Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Das M-Paket habe ich! Und da sagte man mir, dass es im Moment noch nicht zur Verfügung steht (das TLS v1.2)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Soweit ich weiss reicht für den Livebetrieb derzeit auch noch TLS v1.0 aus. Nur für die Sandbox wird bereits TLS v1.2 vorausgesetzt.

    Grüße

    Torsten

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Danke Torsten.
    Dann probiere ich da mal weiter.
    Es kommt halt immer "Ihr Warenkorb ist leer", wenn ich am Schluss auf das "Mit PayPal zahlen" drücke – also beim letzten Schritt der Abwicklung :(
    Client ID & Secret sind drinnen. Ansonsten auch alles nach Anleitung befolgt aber dieser PayPal-Link geht einfach nicht :(
    Habe jetzt alle Module von PayPal durch.
    Bei einem kommt ganz einfach "Abbruch"

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Hallo,

    melde dich mal bitte über das Kontaktformular.

    Gruss Gerhard

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Funktioniert denn das bisherige Paypal-Modul nicht mehr (in alter Shop-Software) oder ist das ein optionales Update? M.E. hat sich bei Paypal zum 17. 6. jetzt nur geändert, daß ein SHA-256-Zertifikat serverseitig benutzt wird.

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Das im alten Shop funktioniert es noch (aber nicht in 2.0).
    In 2.0 gibt es glaube ich aber nur das neue Modul/die neuen PayPal-Module und das alte sollte man vielleicht lieber nicht so salopp in den neuen Shop 2.0 einbauen – oder vielleicht doch? Ginge das am Ende sogar?

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Danke für die schnelle Bestätigung. Denke, im 2.0 Shop sollte man dann schon auch das neue Paypal-Modul einsetzen. Damit ist man dann ja für TLSv1.2 im nächgsten Jahr gerüstet.

    Ich war jetzt nur kurzfristig irritiert, weil eine Kundin mir heute mitteilte, daß Paypal bei der Bestellbearbeitung im alten Shop nicht mehr integriert wird und ja kürzlich die Umstellung und Ankündigung von Tests war. PHP wollte auf einmal ein allow_url_include für file_get_contents in der paypal_checkout.php haben. Inzwischen ist das Problem wieder weg. Ich vermute, da gab es eine komische Rückgabe von api-3t, die das ausgelöst hat. Anders kann ich es nicht erklären. Der zeitliche Zusammenhang war jedenfalls irritierend, daher meine Nachfrage.

    jojo8897

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo zusammen, ich nutze für meinen Shop das Template schattenspiele_res von (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))
    Leider werden bei diesem Template beider Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten bei PayPalPlus die verschiedenen Zahlungsöglichkeiten nicht angezeigt.
    Wenn man zum xtc5 wechselt wird unter PayPalPlus aber PayPal Lastschrift und Kreditkarte angezeigt.

    Jemand eine Lösung für das Probem?

    Danke
    Grüße
    Jörg

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Da wirst du wohl im Template was anpassen müssen. Einfach mal die Datei anschauen, wo das eingebunden wird und dann mit dem xtc5 Template vergleichen. Wahrscheinlich irgendeine Datei mit checkout_payment_XXX

    SJ784

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Hi,

    Frage gab's auf Seite 1 schon, aber ich hab leider keine Antwort gefunden:
    Gibt es ein Modul für die Version v1.06 rev 4356.

    Danke & Grüße
    SJ

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nein, da musst du die Version für 1.06 rev 4642 nehmen und mit WinMerge vergleichen und dann nur die relevanten Unterschiede rüber holen.

    Oder du denkst mal über ein Update nach. ;-)

    Grüße

    Torsten

    SJ784

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Danke für die Info Tomcraft.

    Und ja - ein Update muss es wohl die Tage mal geben  :panic:

    Grüße
    SJ

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    PayPal scheint ja alle installierten anderen shop-internen Zahlungsmodule einzubinden.
    Wie aktiviert man die genau ?
    Wenn ich in "PayPal Module" bei den Zahlungsmodulen bei "Auf der Paymentwall anzeigen" die Checkbox 'ja' anhake passiert folgendes:
    Die installierten Shop-Zahlungsmodule werden auf der /checkout_payment.php nicht mehr angezeigt, jedoch auch nicht die Auswahl für PayPal Plus. Lediglich der Satz
    "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."
    ist zu sehen, aber da sind keine Zahlungsarten aufgeführt.
    Was weiß ich nicht und muß es noch einstellen/aktivieren ?

    Da ich selbst kein Shop-Betreiber bin habe ich keine Erfahrung mit PayPal Plus. Wer kann mich da erhellen ?

    Merci.

    Gruß,
    Oli (aka noRiddle)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Du musst im Backend bei der PapPal Plus Einrichtung die Zahlungsweisen hinzufügen..

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    :?:
    Was, wie, wo genau muß ich was machen ?

    Merci.

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware