Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @lachralle
    die Nettosumme ist mit 332,78 bei dir um 1cent zu hoch

    Da bei 383,00 nichts zu runden ist bzw falsch einzutragen ist, kann es eigentlich nur an den Versandkosten liegen. 13€ sind 10,9243697netto. Wenn ich im Deutsche Post Modul auf 4 Stellen gerundet 10.9244 eintrage, dann werden 13€ angezeigt und als Nettosumme kommen  332,77 raus und am Ende kommt die richtige Gesamtsumme raus.

    Wenn du aber bei Versand zb 10.925 eingegeben hast, dann kann es zu der fehlerhaften Berechnung kommen.

    Was steht bei dir im Versandmodul für ein Nettowert und was im Backend beim Artikel als Nettowert? Und welches Versandmodul ist es?

    Gruß Timm

    lachralle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Danke für die neuerliche Antwort, das mit der 6 bei den Dezimalstellen lasse ich dann natürlich bleiben.

    Die Lösung war der Hinweis auf die Versandkosten, wir verwenden das GLS Modul. Dort waren z. B. für 13 EUR netto "10,925" EUR eingetragen. Damit rundet der Shop dann mit UST auf 13,01 EUR auf. Wenn das auf "10,92437" geändert wird, berechnet der Shop die Werte korrekt und die Bestellung inkl. PayPal Link funktioniert. Jetzt müssen wir noch einige Nettowerte mit mehr Nachkommastellen eingeben aber das Problem ist gefunden.

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    @tomcraft

    du schreibst, ich soll das Modul aktualisieren
    habs auch gleich gefunden rev 10907, aber jetzt steh ich vor der nächsten Frage:

    /changed_files  -  dort muss ich prüfen, ob von mir schon geänderte Dateien dabei sind, nachdem ich es erst am Wochenende installiert habe, also egal.
    /new_files - alles neu hinzu gekommen

    muss ich vorher paypal deinstallieren, oder werden alle alten Moduldateien ersetzt?

    Gruß
    Charly

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    @Tomcraft

    ich hab die Dateien des neuen Moduls nun alle eingespielt.
    was mir jetzt gleich aufgefallen ist:
    In der Bestellung funktionieren die PayPal-Details nicht mehr, es kommt nur der Laufbalken.
    Geht das Modul nur für PayPal PLUS oder sollte es auch für PayPal Classic gehen?
    Gruß
    Charly

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Lest ihr auch mal ein paar Seiten vorher, ob das Problem schonmal jemand anderes hatte bzw nutzt die Suchfunktion? Steht auf Seite 60-61 dieses Threads.

    Wahrscheinlich php<7 im Einsatz. Mit 5.4 und 5.6 gabs Probleme. Modul muss nicht deinstalliert werden.

    Gruß Timm

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Tja, bin tatsächlich alle 64 Seiten durchgegangen, hab auch wieder viel gelernt dabei.
    Nur ist es bei mir nicht PHP5 das Problem, weil ich, wie am Anfang schon geschrieben PHP7 im Einsatz habe.
    Die Frage ist deshalb: geht das neue Modul auch mit PayPal Classic?
    (Hab kein PayPal Plus, rentiert sich noch nicht)

    Denn das alte Modul konnte perfekt auf die PayPal Info zugreifen.
    Ich musste ja jedem das zu viel bezahlte gleich wieder zurück erstatten. Da war jeder Zahlungsvorgang aufgelistet.
    Im PayPal-Log File steht alles ohne einen Fehler.
    Ich hab jetzt auch schon eine PayPal Bestellung 5 Min. offen gelassen, der Balken läuft die 5 Min durch.

    Gruß
    Charly

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Das mit PHP 7 hab ich tatsächlich überlesen. Sorry

    Hast du die Dateien aus dem changed files ordner denn auch aktualisiert?

    Hast du zufällig deinen Adminordner umbenannt und er hat es in den Ordner Admin kopiert und dein Adminordner heißt anders?

    Hast du mal probiert gzip-Komprimierung auszuschalten, ob der Ladebalken dann funktioniert?

    Eigentlich müsste es einen Fehler geben während der Ladebalken läuft und nichts passiert. Den Fehler kannst du im Backend unter Hilfsprogramme-Logfiles sehen.

    Gruß Timm

    P.S. PayPal Classic kannst du im PayPal Plus Modul auswählen und installieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Tja, bin tatsächlich alle 64 Seiten durchgegangen, hab auch wieder viel gelernt dabei.
    [...]

    Respekt! :-o
    Das erwarten wir wirklich nicht, dass hier 64 Seiten zu je 15 Beiträgen (=960 Beiträge!) gelesen werden. Die Suchfunktion zu nutzen macht aber schon Sinn. ;-)

    Suche in Datei "/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
          $string = decode_utf8($string);

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $string = encode_htmlentities(decode_utf8($string));

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690 & 2.0.3.0 rev 10907
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11121.

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hallo noch einmal,

    leider habe ich noch ein Problem.
    Ratenzahlung wird bei mir angezeigt, wenn ich als Admin im Shop bin.
    Komischerweise dann aber Billpay Rechnung und Billpay Latschrift nicht.
    Bin ich als Neuer Kunde angemeldet sehe ich keine Ratenzahlung, dafür aber Billpay.
    Habe auch wieder testweise das tpl_modified eingestellt.
    Muss ich Ratenzahlung speziell für Kundengruppen freigeben?
    Gesperrt ist es jedenfalls bei der Kundegruppe nicht.

    Viele Grüße
    Andi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Schau mal in den Kundengruppen, ob du da Zahlungsarten verboten hast.

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hallo,

    nein, habe jetzt alle Kundegruppen durchgeschaut. Ich habe lediglich Rechnung (invoice) bei enigen Gruppen deaktiviert.
    Ansonsten dürfen alle Gruppen Alles.

    Viele Grüße
    Andi

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Mann seid ihr gut :-)

    @Tomcraft
    Das war die Lösung für den Ladebalken! Alles kommt wieder perfekt.

    @FräuleinGarn
    Ja - die Dateien aus dem Change habe ich alle aktualisiert - überschrieben
    Ja - der Adminordnername wurde wegen der Sicherheit geändert - wurde aber auch berücksichtigt beim einspielen.

    In den LOG (mod_paypal_live) stehen keine Fehler: response Status 200

    So und jetzt kommts:
    Statt Versandkosten, wird der Rabatt jetzt als Bearbeitungsgebühr von Paypal berechnet.

    Das gemeine ist, seid Paypal aktiv ist, zahlen mehr als die Hälfte über Paypal - obwohl auch Rechnung angeboten wird - irgendwie unverständlich, aber die Bequemlichkeit machts eben aus.

    Gruß
    Charly

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Steht in der Paypalkonfiguration "Warenkorb an Paypal übertragen" auf nein?

    Wir nutzen Mindermengenzuschläge und die werden bei Paypal dann eigenständig als Punkt "Bearbeitung" richtig hinzugerechnet.

    Wenn das auch nicht hilft, dann erstell doch mal ein Ticket.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    10% Gestaffelter Rabatt. Welches Modul ist das?

    Mit dem normalen Rabatt funktioniert es einwandfrei.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Guten Morgen,

    habe jetzt noch einmal durchgecheckt.
    BillPay stimmt alles, hier war wohl der Betrag zu hoch.
    Als Neuer Kunde wird PayPal Ratenzahlung definitiv nicht angezeigt.
    PayPal Classic und PayPal Plus wird angezeigt.
    Der Betrag im Warenkorb ist rund 600 Euro, sollte also passen.

    Ich habe jetzt testweise den Benutzer auf alle anderen Kundengruppen geändert.
    Bei allen Kundengruppen außer Admin wird Ratenzahlung nicht angezeigt.

    Viele Grüße
    Andi