Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    @bige bzw. Andi: Stell mal bitte auf das Standardtemplate "tpl_modified" um und teste damit erneut.
    @charly-st: Bitte aktualisiere dein Modul.

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hallo,

    umgestellt auf tpl_modified und dann auf xtc5.
    Bei beiden wird Ratenzahlung nicht angezeigt.
    Eben kam übrigens noch einmal die Mail von PayPal mit der Bestätigung:

    Zitat
    wir freuen uns, dass Sie Ihren Kunden künftig die Ratenzahlung Powered by PayPal anbieten. Starten Sie jetzt – und binden Sie in nur wenigen Schritten die neue Zahlmethode in Ihren Shop ein.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lass das Template bitte mal auf "tpl_modified" stehen, damit ich das im Shop sehen kann.

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    tpl_modified ist wieder aktiv.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja und wie wir nun sehen stimmt da was nicht, denn so sollte das Template nun wirklich nicht aussehen. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hmm ok warum auch immer war das CSS kaputt.
    Habe das jetzt gefixed, nun siehts gut aus.
    Ratenzahlung wird aber noch nicht angezeigt

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    PayPal läuft in der Sandbox.
    [...]

    Hast du mal geschaut, ob der Ratenplan angezeigt wird, wenn du auf "Livebetrieb" umstellst?

    Grüße

    Torsten

    lachralle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Wir haben den Shop in der Version 2.0.3.0 am Laufen und verwenden das Modul PayPal Link. Ich habe dazu vorhin auch die neuesten "Changed Files" und "New Files" von der ersten Seite dieses Threads für Shop 2.0.3.0 eingespielt. Bis 20. März hat alles funktioniert, seither werden keine PayPal Bezahllinks mehr generiert. In den PayPal Logfiles finde ich folgende Fehlermeldung:

    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"c76af5f85690e"}

    Wir haben auch schon mehrfach festgestellt, dass der Shop nicht korrekt rundet. So wird im vorliegenden Fall folgende Rechnung durchgeführt:

    Zwischensumme:   383,00 EUR
    (Versand nach DE: (1 x 15.3 kg)):   13,00 EUR
    Summe, netto:   332,78 EUR
    inkl. UST 19%:   63,23 EUR
    Summe:   396,01 EUR


    Statt auf 396,00 EUR kommt der Shop nach der Netto/UST Rechnung auf 396,01 EUR. Für 396,00 EUR sollte als Nettobetrag 332,773109 EUR berechnet werden, was ja eigentlich auf 332,77 EUR abgerundet werden müsste. Da der Shop daraus 332,78 EUR macht, kommt dann insgesamt eine um einen Cent zu hohe Summe heraus. Das passiert häufiger. Komischerweise hat Paypal trotzdem bis zum 20.03. funktioniert.

    Meine Frage: Was muss ich tun, damit das PayPal Link Modul wieder ohne Fehlermeldungen funktioniert? Bzw. wie kann man alternativ sicherstellen, dass diese Rundungsdifferenzen nicht auftreten?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich tippe auf den alten Klassiker... Ihr habt unter "Konfiguration" -> "Adminbereich Optionen" -> "Brutto/Netto Dezimalstellen" eine 2 eingetragen anstelle der 4.

    Der Shop rundet dann nicht mehr korrekt!

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Jep das wars. Wird jetzt angezeigt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ihr seid echt die Besten.

    lachralle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Danke für die schnelle Antwort. Dort steht eine 4, das war allerdings auch vorher schon so. Gibt es noch andere Stellen, wo man was zum Runden ändern kann? Könnte es was bringen, dort eine 6 einzutragen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Rundung spielt auch bei Angabe der Versandkosten eine Rolle, wenn diese dort als Netto angegeben werden.

    [...] Könnte es was bringen, dort eine 6 einzutragen?

    Nein!

    Jep das wars. Wird jetzt angezeigt.
    [...]

    Was genau war es bei dir? Etwa auch die "Brutto/Netto Dezimalstellen" oder war es die Umstellung auf "Livebetrieb"?

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Bei mir wars nur die Umstellung auf Live...

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Nur um Abmahnung vorzubeugen.
    Unten im Modul steht Ich akzeptiere..
    Entsprechend auch die Fehlermeldung nur Ich akzeptiere.

    Was genau akzeptiert man da?
    Wahrscheinlich doch die AGB von PayPal oder?
    Sollte man die nicht im text erwähnen und entsprechend verlinken?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Den fehlenden Text haben wir hier bereits in Ticket #1151 festgehalten.

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything