Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich habe Ticket #1208 nochmal geöffnet.

    Danke für den Hinweis mit dem Ladebalken. Auch das werde ich nochmal testen. Bei mir funktionierte es mit PHP 5.6 nicht.

    Nachtrag: Kann ich bestätigen! Ich habe das in Ticket #1369 noch ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @Tomcraft
    Das mit dem ajax und php 5.4 ist ja schon etwas auffällig. In Ticket #1269 (und eventuell Ticket #1259) gehts auch um Ajax und Nichtfunktionalität unter php 5.4. Da hatte ich ja auch geschrieben, dass es mit php 7 geht und php 5.4 nicht. Vielleicht was grundsätzliches, dass alle diese Fehler auslöst.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Danke für diesen wertvollen Hinweis! Das steht in der Tat in Zusammenhang!
    Gerade erfolgreich mit PHP 5.6 und deaktivierter GZIP Komprimierung getestet.

    Grüße

    Torsten

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben, denn aktuell weiß ich einfach nicht wo ich ansetzen soll.

    Genutzt wird PayPal Plus mit dem Shop 2.0.2.2 rev 10690. Eingebaut ist ebenfalls das Modul "PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand". Hier aber das von Torsten zur Verfügung gestellte, damit die beiden Module sich nicht beißen. Ich gehe davon aus, dass ich alles richtig eingebaut habe.

    Will man nun bestellen, läuft soweit alles ganz normal. Möchte man via PayPal Lastschrift bezahlen, wird man weitergeleitet, gibt alle Daten ein und dann ... passiert nichts ...
    Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und auch sonst nichts weiter. Das einzige was passiert, der Kunde bekommt eine e-Mail von PayPal, dass das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert wurde.
    Eine Bestellung wird nicht angelegt und auch eine Gutschrift erfolgt nicht.

    Gehe ich in die PayPal Log Datei, wird folgendes angezeigt:

    Zitat
    PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 500 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-(*wurde von mir entfernt*)/execute. {"name":"INTERNAL_SERVICE_ERROR","details":[],"message":"An internal service error has occurred","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"(*wurde von mir entfernt*)"}

    Dies scheint aber nur bei Lastschrift zu sein, denn es gibt Bestellungen, die mittels PayPal Plus auf normalen Wege abgeschlossen / bezahlt werden.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für diesen wertvollen Hinweis! Das steht in der Tat in Zusammenhang!
    Gerade erfolgreich mit PHP 5.6 und deaktivierter GZIP Komprimierung getestet.
    [...]

    Der Ladebalken und das anschließende anzeigen der Paypaltransaktion funktioniert mit php 7.1.12 sowohl mit eingeschalteter, als auch mit ausgeschalteter gzip Komprimierung (Im Gegensatz zu php 5.4 und php 5.6 wo es beim Ladebalken hängen bleibt). Allerdings wird bei eingeschalteter gzip-Komprimierung trotzdem der Fehler

    Code: XML  [Auswählen]
    [31-12-2017 14:21:38] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Call to undefined function xtc_gzip_output() in File: /meinshop/ajax.php on Line: 69

    gespeichert. Mit ausgeschalteter gzip-Komprimierung kommt die Fehlermeldung nicht.

    Hab ich jetzt erst in den logfiles im Backend des Shops gesehen. In den error_logs auf dem Server kann ich das auf dem neuen Server nicht mehr sehen. Vielleicht ne Einstellungssache bei mir.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Die Fehler aus Ticket #1369 und Ticket #1259 sowie Ticket 1269 liegen an der fehlerhaften Zeile 69 in der ajax.php.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('GZIP_COMPRESSION') && GZIP_COMPRESSION == 'true' && $ext_zlib_loaded == true && $ini_zlib_output_compression < 1) {
        xtc_gzip_output(GZIP_LEVEL);
    }

    muss geändert werden zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('GZIP_COMPRESSION') && GZIP_COMPRESSION == 'true' && $ext_zlib_loaded == true && $ini_zlib_output_compression < 1) {
        if ((PHP_VERSION < '4.0.4') && (PHP_VERSION >= '4')) {
            xtc_gzip_output(GZIP_LEVEL);
        }
    }

    Dadurch funktioniert der Paypal Ladebalken auch mit php 5.4 und 5.6 und in php 7.1 (wo er eh schon funktioniert) entfällt die Fehlermeldung, trotz eingeschalteter gzip-Komprimierung.

    Gruß Timm

    P.S.
    Keine Zeit mich in das Thema weiter einzulesen und deshalb folgendes bitte nur als vermutete Verbesserung bzw Frage auffassen:

    In neueren Versionen wird das anders gelöst mit ob_start('ob_gzhandler'). So habt ihr es auch schon in der includes/application_top_callback.php und
    includes/application_top_export.php gelöst.
    Und dort steht auch nur noch php >4.

    In der includes/application_bottom.php und ajax.php ist es noch auf alte Weise.

    Ich versteh sowieso nicht so ganz, was der folgende Code genau bedeuten soll?

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((PHP_VERSION < '4.0.4') && (PHP_VERSION >= '4')) {

    Das Ergebnis gilt dann nur für php Versionen zwischen 4 und 4.0.4? Dann ist der Codeschnipsel schon ziemlich alt.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich würde gern noch einmal auf mein Problem vom Nov. 2017 verweisen.
    Beginnend mit diesem Beitrag aus meiner Antwort #859:

    Hier ne kurze Zusammenfassung:
    • Shop Version 1.06 SP2
    • SSL mit TLS 1.2
    • PHP 5.6.32
    • Im Live-Modus fehlen neben Paypal die Zahlungsarten: Lastschrift und Kreditkarte
    • Im Sandbox Modus werden die Zahlungsarten: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung angezeigt
    Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber auf keine Lösung.

    Wie kann es sein, dass es in der Sandbox funktioniert, im Live-Modus aber nicht?

    Der Paypal Support sagt, dass Lastschrift und Kreditkarte nicht extra beantragt werden müssen und diese immer dabei wären. Ist diese Aussage richtig?

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Den Fehler hatte ich noch nie, daher kann es sich nur um einen Einbaufehler handeln.

    Grüße

    Torsten

    wear-me

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    auch ich habe ein Problem mit dem Paypal-Classic-Modul und bis jetzt keine Antwort von Paypal erhalten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Zitat
    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].sku","issue":"Must not be blank"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"d1f651bd6a3b6"}

    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].sku","issue":"Must not be blank"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"23d4ae8e1481d"

    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Not allowed to keep 'Debug' level for Live Environments. Reduced to 'INFO'

    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO   : POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment

    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO   : Response Status    : 400

    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].sku","issue":"Must not be blank"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"fa9c06ab93ba7"}

    Den Shop habe ich komplett neu vor ein paar Tagen installiert, das Paypal-Classic-Modul aktiviert und die API-Daten von Paypal eingetragen.

    Danke im Voraus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Bitte aktualisiere das Modul mit dem aus Beitrag 1, denn damit ist der Fehler behoben. Wenn keine Artikelnummer hinterlegt ist, dann wird in diesem Fall die Artikel-ID genommen.

    Grüße

    Torsten

    wear-me

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Danke für die schnelle Rückinfo.

    Gilt der Artikel 1 auch für die Paypal-Classic-Variante?

    Shopversion

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02
    Datenbank Version: "MOD_2.0.0.0"

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Du meinst sicher Beitrag 1. Und ja da ist Paypal Classic nun auch mit dabei. Geht um den Punkt Module-Partnermodule-Paypal Produkte in deinem Backend. Da kannst du dann auch nur Paypal Classic installieren. Dabei installiert sich automatisch auch Paypal Express mit. Das kannst du dort auch deaktivieren oder unter Module-Zahlungsoptionen einzeln deinstallieren. Paypal Classic wird auch weiterhin mit weniger Gebühren abgerechnet, als die Paypal Plus Variante. Auch wenn beide installiert sind.

    Warum nutzt du eigentlich nicht die Version 2.0.3.0, wenn du erst vor einigen Tagen den Shop neu installiert hast?

    Gruß Timm

    wear-me

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Danke für Deine Antwort.

    Dass Ganze ist für mich jetzt etwas verwirrend.

    Mein derzeitiger Provider bot diesen Shop als Installation an, wass auch alles bisher reibungslos lief. Nur mit der Aktivierung des Moduls Paypal-Classic kamen die Schwierigkeiten. Die Paypal-Daten habe ich eingetragen, aber es erscheint beim Bezahlen immer die Meldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".

    Jetzt hatte Torsten geschrieben, dass das Paypal-Modul erneuert werden muss, nur weiß ich jetzt nicht, welches ich nehmen soll und ob ich die Datei paypalplus.php auch ändern muss.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Für deine Version müsstest du die Dateien für Version 2.0.0.0 runterladen im ersten Beitrag bei "Download der Module". Danach entpacken und den kompletten Inhalt der Ordner changed files und new files ins root deines Shops per ftp kopieren. Da du keine Änderungen an dieses Dateien vorgenommen haben wirst, kannst du für die Dateien aus dem Ordner changed files, überschreiben anklicken, wenn du danach gefragt wirst, was der Fall sein muss.

    Folgendes hat nichts mit Paypal zu tun:
    Ich würde nicht mit einer Shopversion anfangen, die schon 1 Jahr alt ist und es seit dem nicht umsonst unzählige Fixes gab. Alles was du in der alten Version änderst, musst du dann später wieder mühselig updaten und eigene Änderungen dann per Hand in die neuen Dateien übertragen. Und vor allem vorher alle Dateien abgleichen, damit du nicht einfach was überschreibst. Das macht keinen Sinn. Wenn das ein komplett leerer, neuer Shop ist und du noch keine Änderungen vorgenommen hast, dann lösch doch einfach den kompletten Inhalt deines Shoproots und lade die neueste Shopvollversion hier im Forum unter Download herunter, entpacke Sie und schieb alles per ftp in das Shoprootverzeichnis. Anschließend www.deinedomain.de/_installer ausführen. Im Downloadordner findest du auch eine Anleitung, genauso wie hier im Forum auch. Ließ dir das gut durch. Sowieso besser es so zu machen beim Start. Lernst du was für künftige Updates. Die bekommst du nämlich nicht über deinen Hoster, sondern musst sie selbst einpflegen, oder jemand beauftragen.

    Alles weitere zum Thema Shopinstallation bitte in einem gesonderten Thread, da dieser nur für Paypalfragen ist. Weil du vorhin gefragt hattest wie das geht: Gehe runter auf der Communityseite in die passende Kategorie und dort auf "Neues Thema" bzw häng dich an einen existierenden passenden Thread mit ran.

    Gruß Timm

    wear-me

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Super! Vielen Dank erst mal. Ich habe zwar nicht viel im Shop drin, aber installiere lieber neu.

    Schönen Abend noch.