Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich bin gerade unterwegs, aber du siehst doch die PayPal Plus Konfiguration im Backend. Dort findest du die Möglichkeit, in den PayPal Checkout die anderen Shopzahlungsweisen zuzuordnen.
    Wenn Du es jetzt noch nicht findest, mache ich Die noch einen Screen, dauert aber mind. noch ne Stunde.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Du hattest aber gelesen was ich geschrieben habe ?

    [...]
    Wenn ich in "PayPal Module" bei den Zahlungsmodulen bei "Auf der Paymentwall anzeigen" die Checkbox 'ja' anhake passiert folgendes:
    [...]

    Oder wo kann man noch etwas einstellen und/oder zuordnen ?
    Ich denke du meinst genau das was ich ja bereits eingestellt habe ?

    Wenn du Zeit hast, oder jemand anders, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Du bekommst später einen Screen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    das kommt davon, wenn man nur mit einem Smartphone unterwegs ist. Also gelesen ja, aber nicht wirklich. Vielleicht war es auch etwas zu heiß :blower: Du hast die Einrichtung richtig gemacht.
    Was passiert denn, wenn Du alles mit "nein" auswählst? Werden dann die Zahlungsarten und PayPal Plus separat angezeigt?
    Ich mache das standardmäßig so, sonst denken die Kunden noch, alles läuft über PayPal.
    Ich habe das bei mir im Shop gerade mal durchgetestet. Bis auf "Kreditkarte" (über Stripe) werden alle Zahlungsweisen angezeigt, aber wählt man eine aus, erscheint auf der Bestätigungsseite Lastschrift über PayPal Plus :silly:
    Außerdem werden bei Nachnahme nicht die Gebühren angezeigt und bei Rabatten auf Zahlungsarten fehlen diese ebenfalls. Scheint also ohnehin etwas nicht zu stimmen.
    Ich nutze modified 2.0, welche hast Du laufen? Das Modul der 2.0 hat ja die Updates noch nicht erhalten, die kommt ja mit den Shopupdates...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Bei mir (modified-Version 1.06) werden, wenn ich keine Zahlungsart "Auf der Paymentwall anzeigen" auswähle, die shop-internen Zahlungsmodule angezeigt und PayPalPlus sagt lediglich den bereits zitierten Satz
    Zitat
    Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.
    Da ist aber nichts zum Auswählen.

    Habe ich Zahlungsarten "Auf der Paymentwall anzeigen" ausgewählt, werden keine shop-internen Zahlungsarten mehr angezeigt und PayPalPlus zeigt ebenfalls lediglich den bereits zitierten Satz.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hast Du alles richtig eingebaut? :satire:  :whistle:
    Das Modul scheint ja doch häufig schon im Einsatz zu sein.
    Falls es nicht klappt, würde ich für die 1.06 das Modul von AGI empfehlen, das läuft ganz sicher mit der 1.06. Habe ich bis zum Update auf modified 2.0 im Einsatz gehabt.
    Im 2.0 geht es jedenfalls, wenn ich die nicht den alleinigen PayPal Checkout nehme.

    B2Lfilms

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo liebe Leute,

    ich habe nun version 2.0 installiert und bin am verzweifeln - gibt es denn keine Möglichkeit die alte paypal Einbindung zu nutzen ganz normal mit api Schlüssel so wie in den alten modified Versionen???

    Ich code das lieber um als diese paypal plus zu nutzen

    vielen dank schon mal

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich code das lieber um als diese paypal plus zu nutzen
    Du kannst doch auch in der 2.0 PayPal Classic , PayPal Warenkorb und PayPal Link installieren. Nur eben über die neue App..
    Auf meinem Sceen oben kannst Du sehen, dass ich auch PayPal Classic nutze.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Hast Du alles richtig eingebaut? :satire:  :whistle:
    ...

    Kein Problem, warum sollte nicht auch mir ein Einbaufehler passieren können.
    Werde es nochmals überprüfen.
    Mich hätte jedoch interessiert ob ich noch etwas einstellen muß wovon ich nichts weiß oder ob Andere das Problem auch haben.

    Gruß,
    noRiddle

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, habe gerade mit PayPal gesprochen wegen einem "Fehler" (Option nicht vorhanden) .

    Problem ist, es werden keine Logos von Zahlarten wie Soforüberweisung , Nachnahme usw. in der Wall angezeigt. Dies schaut sehr unschön aus und ist auch für die Kunden sehr verwirrend. Wäre wohl auch nicht vorgesehen im Modul.

    Herr Kriebel und Frau Schrag von Paypal hat mich gebeten dies mal hier bei euch mit anzubringen.

    Würde es auch selber ändern mir fehlt aber leider die Zeit rauszufinden wo dies übergeben wird um dies zu ändern.

    Vielleicht kann eine von euch mir einen Tip oder Vorschlag machen wo ich dies ändern kann.

    Grüße Mikro

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Haben denn die Mitarbeiter von PayPal durchklingen lassen, dass das technisch machbar wäre?
    PayPal will mit dem Modul ja gerade auf PayPal aufmerksam machen, da würden Logos von Sofortüberweisung, Skrill, Paymill o.ä. evt. eher unerwünscht sein.
    Aber wenn es machbar wäre, würde das den Checkout optisch sicherlich aufwerten.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Bis auf "Kreditkarte" (über Stripe) werden alle Zahlungsweisen angezeigt, aber wählt man eine aus, erscheint auf der Bestätigungsseite Lastschrift über PayPal Plus
    Außerdem werden bei Nachnahme nicht die Gebühren angezeigt und bei Rabatten auf Zahlungsarten fehlen diese ebenfalls.

    Hallo zusammen,
    kann das mal jemand für die 2.0 nachstellen bzw. verifizieren?

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, das hat mir der Herr von PayPal geschrieben.

    Zitat
    Ich habe mich gerade das erste Mal mit dem Modul für modified beschäftigt, da ich wissen wollte, warum das hinterlegen von Logos für externe Zahlarten nicht funktioniert, da PayPal Plus diese Funktionalität unterstützt.

    Also sollte dies auch von PayPal unterstützt werden.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    @Mirko:
    wenn man sich Berichte und Screens ansieht, fehlen fast immer die Logos bei den "externen" Zahlungsmethoden.
    Zitat
    thirdPartyPaymentMethods:
    [{"redirectUrl":"http://myshop.com/vorkasse.php",
    "methodName": "Bank transfer",
    "imageUrl": "https://myshop.com/logo.png",
    "description": "my description"}]
    aus
    https://www.paypalobjects.com/webstatic/de_DE/downloads/PayPal-PLUS-IntegrationGuide.pdf

    Bei Shopware z.b. lässt sich das Bild im Backend in der PayPalPlus Konfiguration integrieren. Hier scheint das modified Modul noch etwas hinterherzuhinken..

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Jo danke, müsste mann nur noch wissen an welcher stelle im Script das übergeben wird oder geändert werden kann. Sollte ja kein Hexenwerk sein :thx:

    Was auch noch interessant wäre wenn man die Aufschläge, Rabatte und Kosten bei den einzelnen Zahlarten noch dynamisch darstellen könnte.

    Ist zwar nicht so dringend erforderlich weil man kann dies ja in der description einfügen, aber halt nicht angepasst zu aktuellen Bestellung, sondern nur Prozentual darstellbar.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything