Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    gagjag

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Torsten,

    Danke für die Antwort, daran liegt es nicht, ich habe einen Testkunden um den Shopablauf zu testen, bei dem der Fehler auftritt. Ich habe testweise einen "leeren" Shop installiert und Paypal konfiguriert, da funktioniert es ohne Probleme. Gibt es irgendwelche Überschneidungen mit anderen Modulen?
    Ich habe noch PDFBillNext im laufenden Shop installiert.

    Gruß Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...] Gibt es irgendwelche Überschneidungen mit anderen Modulen?
    Ich habe noch PDFBillNext im laufenden Shop installiert.
    [...]

    Wenn zwei Module Änderungen in den selben Dateien erfordern, dann immer. In dem Fall kannst du nicht einfach alle Dateien des Shops überschreiben.

    Grüße

    Torsten

    gagjag

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Danke habe es hinbekommen.

    Gruß Thomas

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Info für den Fall, daß die installierten und aktivierten Zahlungsarten nicht in der PayPal-Plus-Payment-Wall angezeigt werden (auf der checkout_payment.php):

    Da ich bei einer Implementation in einem modified-1.06 das Problem hatte, daß die installierten Zahlungsarten nicht in der PayPal-Payment-Wall angezeigt wurden und einige andere das Problem auch schon gemeldet haben, hier die von h-h-h gefundene Lösung:
    Wenn die jQuery-Basis vor dem schließenden body-tag geladen wird
    - in einigen Templates der Fall -
    können die Zahlungsarten offensichtlich nicht geladen werden.
    Deshalb sollte die jQuery-Basis, wie es in der modified-2.0 Standard ist, im head-Bereich geladen werden, der Rest des JS kann vor dem schließenden body-tag geladen werden (ebenfalls Standard in der modified-2.0).

    Gruß,
    noRiddle

    Danke noRiddle,

    wäre gut, das würde in der Anleitung stehen!

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Man kann bei Modulen nie alle Eventualitäten aller möglicher Fremd-Templates mit abbilden. Darum gibt es hier ja auch zu jedem Modul ein eigenes Thema. Ich denke das reicht aus, damit man diese Info findet. Ansonsten würde die Anleitung um einiges länger werden.

    Grüße

    Torsten

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem PayPal Warenkorb Modul (paypalcart). Wenn bei "Vorläufige Versandkosten" ein Dezimalwert verwendet wird, z.b. "3.90", wird die Zahlung mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

    Code: XML  [Auswählen]
    [03-02-2017 11:06:18] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment
    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Request Headers         : POST /v1/payments/payment HTTP/1.1, Host: api.sandbox.paypal.com, Accept: */*, Content-Type: application/json, User-Agent: PayPalSDK/PayPal-PHP-SDK 1.10.0 (platform-ver=7.1.0RC6; bit=64; os=Linux_3.16.0-4-amd64; machine=x86_64; crypto-lib-ver=1.0.1t; curl=7.38.0), Authorization: Bearer A101.UZpySRYhXB5pQBPtprHAmone4y3ZDXOKWaOwmAeSWJXVNo2dxd9cnR_0uTqc9zVs.UrekVpsUk-aGPdV3t1wXYi6K20G, PayPal-Request-Id: 315676064910518148611637824887, PayPal-Partner-Attribution-Id: ModifiedeCommerce_Cart_REST_EC, Content-Length: 678, ,
    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Request Data            : {"intent":"sale","payer":{"payment_method":"paypal"},"redirect_urls":{"return_url":"https://stable.modified-shop.org/callback/paypal/paypalcart.php","cancel_url":"https://stable.modified-shop.org/shopping_cart.php?payment_error=paypalcart"},"transactions":[{"amount":{"total":"91.96","currency":"EUR","details":{"subtotal":"91.96"}},"item_list":{"items":[{"name":"Ihre Bestellung bei Demoshop modified eCommerce Shopsoftware","currency":"EUR","quantity":1,"price":"88.96"},{"name":"Vorl\u00e4ufige Versandkosten","currency":"EUR","quantity":1,"price":"3.90"}]},"description":"Demoshop modified eCommerce Shopsoftware","invoice_number":"5894561aabbe1"}],"create_time":1486116378}
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 400
    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Response Headers        : HTTP/1.1 400 Bad Request, Date: Fri, 03 Feb 2017 10:06:19 GMT, Server: Apache, paypal-debug-id: 3d3bb6104285d, Content-Language: *, Connection: close, Connection: close, Paypal-Debug-Id: 3d3bb6104285d, Set-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DSANDBOX3.API.1%26silo_version%3D1880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D458658904%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3D; Expires=Fri, 03 Feb 2017 10:36:19 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, Set-Cookie: X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT, Vary: Authorization, Content-Length: 319, Content-Type: application/json, ,
    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0]","issue":"Item amount must add up to specified amount subtotal (or total if amount details not specified)"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#VALIDATION_ERROR","debug_id":"3d3bb6104285d"}
    [03-02-2017 11:06:19] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG:
     

    Verwende ich nun aber z.b. "4" oder auch "4.0" als "Vorläufige Versandkosten" geht die Zahlung durch.

    Aktiviere ich in der PayPal-Konfiguration die Option "Warenkorb an PayPal übertragen" geht die Zahlung mit oder ohne Dezimalwert durch.

    Nachzustellen in der stable Releaseversion 2.0.2.1 rev 10607

    Gruss Thomas

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Mir ist noch ein weiteres Problem mit dem PayPal Warenkorb Modul (paypalcart) aufgefallen.

    Bei Verwendung von Kundengruppen-Rabatten auf den Gesamtbestellwert, z.b. 10% für Kundengruppe "Neuer Kunde", und gleichzeitiger Angabe von vorläufigen Versandkosten (beliebiger Wert) wird die Zahlung mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

    Code: XML  [Auswählen]
    [03-02-2017 12:25:37] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment
    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Request Headers         : POST /v1/payments/payment HTTP/1.1, Host: api.sandbox.paypal.com, Accept: */*, Content-Type: application/json, User-Agent: PayPalSDK/PayPal-PHP-SDK 1.10.0 (platform-ver=7.1.0RC6; bit=64; os=Linux_3.16.0-4-amd64; machine=x86_64; crypto-lib-ver=1.0.1t; curl=7.38.0), Authorization: Bearer A101.-1KOHI_VDF-rF8B6BulZPKjifIkAW8KzldUheAmiHZFexYY7VHa0VoiEJwE2r9pd.GTnVfef1ao4Kb6pu9yknTK7xnjK, PayPal-Request-Id: 315676064923181148612113742836, PayPal-Partner-Attribution-Id: ModifiedeCommerce_Cart_REST_EC, Content-Length: 691, ,
    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Request Data            : {"intent":"sale","payer":{"payment_method":"paypal"},"redirect_urls":{"return_url":"https://stable.modified-shop.org/callback/paypal/paypalcart.php","cancel_url":"https://stable.modified-shop.org/shopping_cart.php?payment_error=paypalcart"},"transactions":[{"amount":{"total":"50","currency":"EUR","details":{"subtotal":"50","shipping_discount":"-5"}},"item_list":{"items":[{"name":"Ihre Bestellung bei Demoshop modified eCommerce Shopsoftware","currency":"EUR","quantity":1,"price":"45"},{"name":"Vorl\u00e4ufige Versandkosten","currency":"EUR","quantity":1,"price":"5"}]},"description":"Demoshop modified eCommerce Shopsoftware","invoice_number":"589468b1b1a78"}],"create_time":1486121137}
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 400
    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG: Response Headers        : HTTP/1.1 400 Bad Request, Date: Fri, 03 Feb 2017 11:25:38 GMT, Server: Apache, paypal-debug-id: a26cabca4946a, Content-Language: *, Connection: close, Connection: close, Paypal-Debug-Id: a26cabca4946a, Set-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DSANDBOX3.API.1%26silo_version%3D1880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D2993198168%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3D; Expires=Fri, 03 Feb 2017 11:55:38 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, Set-Cookie: X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT, Vary: Authorization, Content-Length: 321, Content-Type: application/json, ,
    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#VALIDATION_ERROR","debug_id":"a26cabca4946a"}
    [03-02-2017 12:25:38] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : DEBUG:

    Das Ergebnis bleibt auch von der Aktivierung der Option "Warenkorb an PayPal übertragen" gleich.

    Nachzustellen in der stable Releaseversion 2.0.2.1 rev 10607

    Gruss Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Beide Fehler sind für mich nachzustellen und somit in Ticket #1131 festgehalten worden.

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Danke habe es hinbekommen.

    Gruß Thomas

    Und wie? Jetzt habe ich das gleiche Problem.

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Ich schlage mich leider immer noch mit dem PayPal Warenkorb Modul (paypalcart) rum.

    Bei Verwendung von Kundengruppen-Rabatten auf den Gesamtbestellwert, z.b. 10% für Kundengruppe "Neuer Kunde", gibt es nach betätigen des "Kaufen-Buttons" einen Whitescreen. Die Fehlermeldung in der mod_error.log lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [01-03-2017 19:46:25] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Too few arguments to function PayPal\Api\Details::setHandlingFee(), 0 passed in /var/www/clients/client1/web81/web/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php on line 179 and exactly 1 expected in File: /var/www/clients/client1/web81/web/includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/Details.php on Line: 109

    Nachzustellen in der stable Releaseversion 2.0.2.1 rev 10607

    Gruss Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe den Fehler in Ticket #1149 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,

    leider ist das PayPal Warenkorb Modul (paypalcart) aktuell für mich praktisch nicht nutzbar. Zum einen sind da die Probleme mit den vorl. Versandkosten sowie den Kundengruppen-Rabatten (https://trac.modified-shop.org/ticket/1131). Zudem sind Coupons offenbar auch von der Problematik betroffen. Konnte ich aber noch nicht exakt nachstellen bzw. testen.

    Meine Frage ist wie ihr das bei euch handhabt? Verzichten möchte ich nur sehr ungern auf das Warenkorbmodul, da bei uns im Shop ca. 50% aller Bestellungen darüber abgewickelt werden.

    Besteht eventuell die Möglichkeit das alte PayPal API (Express) Modul für die neue Shopversion zu nutzen? Habe das aber hier aber nicht mehr gefunden.

    MfG Thomas

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich möchte gerne noch mal meine letzte Post (siehe oben) in Erinnerung rufen.
    Ist bezüglich des PayPal Warenkorb Moduls von Seiten des Entwicklerteams etwas in der Pipeline?
    Ich möchte nicht drängen. Ich weiß, Ihr habt sicher viel zu tun. Aber ein kurzer Hinweis wäre schon hilfreich. Danke.

    MfG Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du scheinst da derzeit einer der wenigen zu sein, die damit Probleme haben, daher hat das bei uns in der Liste nicht die höchste Priorität.

    Alle Infos zum Status des Tickets findest du hier: Ticket #1149

    Grüße

    Torsten

    TomSawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    dank Dir für die Info. Aber meiner Meinung nach ist das Problem doch schon sehr gravierend.

    Ich musste eben im Demoshop feststellen, dass sich das Problem auch bei Coupons nachstellen lässt (Whitescreen). In der Praxis bedeutet dies doch, dass alle Shopbetreiber die entweder Kundengruppen-Rabatten oder Coupons nutzen auf das Warenkorb Modul in der aktuellen Form verzichten müssen.

    Oder gibt es da eine alternative Zwischenlösung? Lässt sich eventuell das alte PayPal API (Express) Modul verwenden?

    Gruß Thomas