Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Fehlt nur im Frontend.

    Tausend Dank  :thx:

    Auf die Idee mit dem Ordner war ich zwar auch gekommen und hatte ihn überflogen nach einer Datei namens custom etc.

    In dem Ordner gibt es eine Datei namens german.php wo ich nicht reingeguckt habe, da ich dachte es wäre eine Shopcoredatei.

    Da steht drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
     define('MODULE_PAYMENT_PAYPALSOFORT_TEXT_TITLE', 'Sofort.');
     define('MODULE_PAYMENT_PAYPALSEPA_TEXT_TITLE', 'Lastschrift');
     
     define('MODULE_PAYMENT_PAYPALAPPLEPAY_TEXT_TITLE', 'Apple Pay');
     define('MODULE_PAYMENT_PAYPALGOOGLEPAY_TEXT_TITLE', 'Google Pay');

    Runterladen und suchen nach den Textbausteinen hat geholfen.

    Grüße Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    [...]
    Schonmal auf die Idee gekommen Paypal Link für die Bestellung zu nutzen, um den Kunden erstmal zufrieden zu stellen und dann weiter nach dem Problem zu suchen?
    [...]

    Der Kunde wünscht nicht per Paypal zu beazhlen.

    Der Weggang von Modified lässt sich wohl nicht mehr vermeiden, da dieses Shopsystem nicht mehr über weltweite Zahlungsmöglichkeiten mehr verfügt. Es gibt zur Zeit kein KK Modul für Südamerika und Asien. und Europa auch nicht vollständig. Link und andere Module wurden hier aus dem Forum ersatzlos rausgenommen. Nur in diesen Ländern geht es wohl und da wohl auch nicht immer DE, FR, IT, ES, US, GB, AU, CA, JP, MX

    Mein Problem um das es hier letztendlich ging war eine Textzeile aus der Anleitung. eben die dass die modules.php wohl für bestimmte Versionen nicht geändert werden soll oder doch? ist irgendwie unklar beschrieben. Ja ich kann die Dateien mergen, aber dann? was soll ich (oder besser der Normalo User) dann tun? Die modules aus der Vorgänger version  installieren oder doch nicht.... oder man stellt fest "bügel alles drüber" und es läuft, dann bleibt die Frage warum steht es in der Anleitung.

    Nehmt 's wie es ich ich bereue es, dass ich nach x Monaten hier doch mal wieder Hilfe gesucht habe....

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Der Kunde muss doch nicht per Paypal bezahlen. Der kann bei Paypal (Plus) Link auch Kreditkarte auswählen ohne ein Paypal-Konto zu besitzen.

    In Beitrag 1 steht, dass paypalcard in mehr als 200 Ländern funktioniert. Da es meiner Kenntnis nach nur knapp unter 200 anerkannte Staaten auf der Welt gibt, sollte es also so ziemlich überall funktionieren. Vielleicht nicht in Nordkorea. Also nichts mit Südamerika und Asien geht nicht. Es gibt also ein Kreditkartenmodul, das überall auf der Welt für Kunden funktioniert. Und der Kunde gibt die Kreditkartendaten doch schon im Shop ein, und wird gar nicht zu Paypal geleitet. Ja ein kleiner Text mit Hinweis auf Paypal, aber das hast du bei jedem Kreditkartenmodul. Auch im stationären Handel oder wenn du an der Tanke mit KK zahlst.

    Wenn du dich auf die whitelabel Variante paypalacdc berufst, dann wird das wohl rechtliche Gründe haben warum das nicht überall funktioniert. Wenn du unbedingt ein KK Modul haben möchtest ohne Paypal als Provider, dann musst du dir eben eines kaufen. Stripe zb. Aber das willst du ja auch wieder nicht, weil du das für jeden deiner Shops kaufen müsstest. Und da steht dann auch Stripe als Provider.

    Verstehe also nicht wo das Problem sein soll.

    Zur /admin/modules.php ist alles gesagt. Eigeninitiative und Logik werden dich zum Ziel führen.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Du kannst auch einfach Payone installieren und einen Vertrag mit denen schließen. Dann hast du KK Modul das nicht gelabelt ist und in fast allen Ländern funktioniert.

    Das beste: Es ist bereits im Shop integriert.

    Gruß Gerhard

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Du kannst auch micropayment nutzen.
    Das Modul ist funktionsfähig integriert, wird aktuell gehalten und funktioniert (bei uns) so ziemlich weltweit.

    Gruss

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    eine Frage, hab ein Problem mit dem PayPal Express Button. Und zwar wenn ich im Artikel den Button drücke kann ich nicht bezahlen, weil laut Shop keine Versandart ausgewählt ist.
    Trotz nachträglicher Auswahl der Versandkosten, kommt die Fehlermeldung wieder.

    Shopversion: v3.0.2 rev 15701
    PayPal Version: 1.96

    Gruß
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Welches Template setzt du ein?
    Hast du nochmal alle Dateien aus dem ZIP-Paket in deinen Shop hochgeladen?

    Grüße

    Torsten

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Guten Morgen Torsten,

    ich benutze das Nova Template. Nein die Daten habe ich noch kein zweites mal hoch geladen, da mir der Fehler erst gestern aufgefallen ist.

    Gruß
    Chris

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Guten Morgen Torsten,

    Fehler hat sich erledigt, es lag an meiner Blödheit. Hatte vergessen die Versandart zu bestätigen. Naja man sollte sowas auch nicht um 1 Uhr in der Nacht ausprobieren.

    Danke trotzdem

    Gruß
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das freut mich zu hören, vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbs:

    Was mich nur ein wenig irritiert ist folgende Aussage:

    [...]
    Trotz nachträglicher Auswahl der Versandkosten, kommt die Fehlermeldung wieder.
    [...]

    Dadurch ging ich davon aus, dass du die Versandart auch bestätigt hattest.

    Grüße

    Torsten

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo Torsten,

    ja den Versand hatte ich angeklickt also auf DHL, aber unten den Button "Bestätigen" hatte ich nicht wirklich gesehen und somit auch nicht drauf geklickt. Der Button ist da auch nicht wirklich sichtbar. Vielleicht sollte man den etwas auffälliger anbringen (als kleiner Tipp).

    Gruß
    Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Aus diesem Grund kannst du in den neuesten PayPal Modulversionen einstellen, dass bei PayPal Express der Checkout normal durchlaufen wird.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Einstellbar unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Produkte" -> "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)" auswählen -> "Bearbeiten" -> "Kurzer Checkout" -> "Nein".

    Grüße

    Torsten

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Danke Timm und Torsten,

    aber dann wäre ja der Express Button überflüssig. Wie gesagt sollte ja nur ein Tipp sein, den etwas hervor zu heben.

    Entscheidung liegt ja bei euch.

    Gruß
    Chris
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything