Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Backend

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dann so?

    Code: PHP  [Auswählen]
      'TEXT_PAYPAL_MODULE_SAVE_PAYMENT' => 'Zahlart im Checkout speichern (PayPal Vault)',
      'TEXT_PAYPAL_MODULE_SAVE_PAYMENT_INFO' => 'Soll die für PayPal verwendete Zahlart für einen schnelleren Checkout bei einer weiteren Bestellung gespeichert werden können?',

      'TEXT_PAYPAL_MODULE_OFFER_SAVE_PAYMENT' => 'Gespeicherte Zahlart erlauben (PayPal Vault)',
      'TEXT_PAYPAL_MODULE_OFFER_SAVE_PAYMENT_INFO' => 'Soll eine für PayPal gespeicherte Zahlart für einen schnelleren Checkout erlaubt werden?',

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin Torsten

    Ja viel besser.

    Mit dem Hinweis auf Paypal Vault kann man sich ins Thema einlesen. Und das sollte man eh, bevor man etwas neues anbietet. Mir persönlich gefällt der geänderte Button mit zb der IBAN nicht wirklich, da er nicht mehr so seriös wie der originale Paypal-Button, an den man sich gewöhnt hat, wirkt. Aber das wird sich vermutlich über die Zeit auch wieder ändern, wenn die Kunden und die Shopbetreiber durch eigene Käufe, daran gewöhnt werden. Und vielleicht ändert sich das Design ja auch über die Zeit.

    Ich weiß präzise, kurze Texte sind schwierig. Deshalb nur ein Vorschlag zur Diskussion.

    Code: PHP  [Auswählen]
    'TEXT_PAYPAL_MODULE_SAVE_PAYMENT_INFO' => 'Soll die für PayPal verwendete Zahlart für einen schnelleren Checkout bei einer weiteren Bestellung gespeichert werden können?',

    ändern zu
    Code: PHP  [Auswählen]
    'TEXT_PAYPAL_MODULE_SAVE_PAYMENT_INFO' => 'Soll die für PayPal verwendete Zahlart für einen schnelleren Checkout bei einer weiteren Bestellung im PayPal Button gespeichert werden können?',
    ?

    Grüße
    Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Naja, die wird ja nicht im PayPal Button gespeichert. Die Steht dort nur zur Verfügung. ;-)

    Also dann vielleicht so?

    Code: PHP  [Auswählen]
    'TEXT_PAYPAL_MODULE_SAVE_PAYMENT_INFO' => 'Soll die für PayPal verwendete Zahlart für einen schnelleren Checkout bei einer weiteren Bestellung gespeichert und im PayPal Button zur Verfügung gestellt werden können?',

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    :thumbs:

    Wobei das letzte Wort „Können“ noch entfernt werden könnte.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein, sehe ich nicht so. Es wird ja nicht zwangsläufig gespeichert. Es gibt nur die Möglichkeit, daher "werden können". ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe die Tabelle aus Antwort #2094 aktualisiert und "Sofort via PayPal" sowie "Giropay via PayPal" durchgestrichen, da es diese Zahlarten nicht mehr gibt.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi Timm

    @litho
    Du kannst dich nicht mit Grumpfli vergleichen, da er aus der Schweiz kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hier wäre interessant ob auch deutsche Shopbetreiber Probleme haben.

    Dann hast du Kreditkarte auch zweimal in der Payment Wall. Das ist auch komisch. Ist es das gleiche Modul zweimal oder eines davon das veraltete und eins das neue?

    Und warum nennst du Torsten eigentlich immer Tom?
    [...]

    Also bei mir sind diese beide Paypal Zahlungmöglichkeiten aktiv:

    Kreditkarte (ohne Hinweis auf PayPal)    paypalacdc
    Kreditkarte via PayPal    paypalcard
    also zwei unterschiedliche...

    Ich habe in der Zwischenzeit bei einem meiner Kunden reingeschaut und er hat laufend Bestellungen mit KKs mit oder ohne Paypal, zwar leider nicht aus den USA, so dass ich jetzt nur noch die logs checken kann bei einem erneuten Versuch was da los ist....

    Torsten nenne ich manchmal Tom weil Tomcraft... Ich hoffe er sieht es mir nach.
    GRuß
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ergänzung:
    bei meinem Kunden sind die Webhooks nicht gesetzt. Also die 4 zu ändernden Hook stehen alle auf "keine Statusänderung" und das scheint zu funktionieren.

    Beim Kunden im Shop sind "keine Webhooks vorhanden" alles ist grün hinterlegt. Bei mir sind sie hinterlegt. Ich werde sie mal löschen und dem Kunden ein letztes mal bescheid geben....

    Folgende Fehlermeldung fand ich im Log, aus Zeiten als der Hooks noch geändert waren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    08-07-2024 19:49:07] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks/***. {"name":"WEBHOOK_PATCH_REQUEST_NO_CHANGE","message":"No change in webhook","debug_id":"***","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors","details":[],"links":[]}

    Mal schauen ob sie ohne die geänderten Hooks bestehen bleibt....

    Gruß
    Litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin

    Hat der Kunde paypalacdc genutzt oder paypalcard?

    Und hast du vielleicht bei paypalcard Zonen hinterlegt, wo US nicht bei ist?

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi Timm
    es geht um dieses hier:
    Kreditkarte (ohne Hinweis auf PayPal)    paypalacdc

    Erlaubte Zone sind DE, FR, IT, ES, US, GB, AU, CA, JP, MX  (= wohl gleich der Standardvorgabe)
    du hast auch keine Möglichkeit hieran was zu ändern wenn man auf bearbeiten geht.

    gruß
    litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725, 2.0.6.0 rev 13500, 2.0.7.0 rev 14473, 2.0.7.1 rev 14605, 2.0.7.2 rev 14622, 3.0.0 rev 15588, 3.0.1 rev 15696 & 3.0.2 rev 15701
    • /admin/modules.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r15974, r16024, r16025, r16026, r16031, r16034, r16035, r16040, r16041, r16042, r16049 & r16050.

    Ab Modulversion 1.91 sind die Zahlungsmodule "Apple Pay via PayPal (paypalapplepay)" & "Google Pay via PayPal (paypalgooglepay)" verfügbar.

    Ab Modulversion 1.92 ist PayPal Vault enthalten.

    Ab Modulversion 1.96 ist PayPal Tracking enthalten.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi Torsten

    PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.7.2 rev 14622.zip

    hieß schon so für die Modul Version 1.95 müsste sich da nicht die Rev Nummer geändert haben für die 1.96er Version?
    Gruß
    Litho

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Die Revisionsnummer bezieht sich auf die Shopversion (2.0.7.2) und nicht auf das PayPal-Modul.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi Awids,
    dann könnte es also nur hilfreich sein, wenn beim Download auch noch die Modul Versionsnummer steht?? Damit man auch schon vor der Installation sieht, welche Version man installiert.  :-?
    Gruß
    Litho