Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Ja, bis auf PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED sind alle wie vorgeschrieben installiert.
    [...]

    Das ist der Wichtigste !!! Darüber wird nicht nur geprüft ob Kauf auf Rechnung für den Kunden erlaubt ist, sondern es kommen auch die Bankdaten. :whistle:

    Gruss Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Warum der Shopbetreiber dort keinen Status gesetzt hat, kann ich nicht sagen.

    Aber ich habe diesbezüglich noch eine persönliche Frage.
    Ist es zwingend erforderlich, dass der Bestellstatus auf: PayPal bezahlt (PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED) gesetzt wird oder funktioniert es auch, wenn man einen anderen vorhandenen Status dort hinterlegt.

    Das wäre wichtig, um die Daten zum Versanddienstleister zu übertragen und dafür nicht jede PayPal-Bestellung einzeln anfassen und einen anderen Bestellstatus im Nachhinein vergeben zu müssen.

    BG Karsta

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Moin,

    dann melde ich mich kurz dazu.

    Der Ausdruck der Ratepay Bankdaten auf dem Rechnungs-PDF und der Bestellmail hat bis 28.5.2024 einwandfrei funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr (keinerlei Änderungen am Shop).
    Mit dem neuen Update (insalliert am 23.6.2024) funktioniert es wieder.

    Anbei dein Screenshot meiner Webhooks:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    PayPal bezahlt (PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED) ist ohne Statusänderung, funktioniert aber.

    Muss dort was stehen? Dann müsste ich das ändern.

    Danke & Grüße
    Easy

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Hallo,

    es ist zuerstmal nicht notwendig, dass eine Statusänderung passieren muss, sondern der Webhook muss abonniert sein.

    Meine klare Empfehlung dazu:

    In den Einstellungen den Status auf "warten" setzen und erst der Webhook PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED setzt die Bestellung auf "bezahlt".

    @crewshop24
    Du kannst gerne bei uns über das Kontaktformular direkt melden, dann schauen wir uns das direkt in deinem Shop an.

    Gruss Gerhard

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Kann jemand folgendes bestätigen?

    Kunde aus den USA will mit Kreditkarte ohne PayPal Logo bezahlen und hat mir einen Screenshot von seinem iPhone geschickt, dass am Ende des Prozesses steht: "unfortunately, the payment cannot be made".

    PayPal ist auf Version 1.95, Shop noch auf 2.0.7.2

    Heute habe ich selbst in einem Shop eingekauft (in Deutschland) und habe die gleiche Zahlungsweise nutzen wollen und bekam am Ende des Prozesses die Meldung wie oben in Deutsch. Musste dann auf PayPal ausweichen.

    Ich werde bei mir im Shop das Log einschalten um mehr zu erfahren.

    Aufgrund meiner eigenen heutigen Erfahrung frage ich mich nur, ob PayPal ein Problem hat und wollte wissen, ob das jemand bestätigen kann?

    Danke!
    Litho

    Grumpfli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Kann ich bestätigen.
    Mein Shop ist in der Schweiz und ich habe dasselbe Problem.
    Bei der Nachfrage im PayPal-Support bekam ich die folgende Antwort:

    Zitat
    Sehr geehrter Herr  ..............,

    Vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von PayPal Merchant gewandt haben.

    Gemäß Ihrem beigefügten roten Status der Live-Zahlungsmethode Kreditkarte ist dieser modifizierte E-Commerce-Shop eine Plattform eines Drittanbieters und wir von PayPal sind nur eines der Zahlungsgateway-Plug-ins davon. Daher sind wir von PayPal nicht mit den genauen Einstellungsregeln im modifizierten E-Commerce-Shop vertraut.

    Bitte bestätigen Sie jedoch noch einmal mit dem technischen Support des modifizierten E-Commerce-Shops, ob die Zahlungsmethode „Kreditkarte“ die folgende ist (erweiterte Kredit- und Debitkartenzahlungen von PayPal).

    https://developer.paypal.com/docs/checkout/advanced/

    Wenn dies der Fall ist, ist diese erweiterte Checkout-Zahlungsmethode für 36 Länder und 22 Währungen verfügbar, schließt jedoch die Schweiz für Ihr aktuelles PayPal-Konto ..................... aus.

    Wenn nicht, hat Ihr aktuelles PayPal-Konto ................................... den normalen Status. Bitte überprüfen Sie auch noch einmal mit dem technischen Support des modifizierten E-Commerce-Shops, ob Sie noch etwas tun müssen, um deren Anforderungen zu erfüllen, damit der rote Status grün werden kann.

    Oder Sie können in Ihrem modifizierten E-Commerce-Shop einfach die Zahlungsmethode PayPal Standard Payment oder PayPal Express Checkout wählen. Denn diese sind unbegrenzt und Ihr Kunde kann weiterhin direkt mit seiner Kreditkarte an Sie zahlen.

    Viele Grüße,

    Technischer Support für PayPal-Händler

    Super ist ja, dass auf der Seite https://developer.paypal.com/docs/checkout/advanced/ die Länder angegeben sind, die unterstützt werden. Da ist Liechtenstein dabei, aber nicht die Schweiz. Dafür kann jedoch modified-shop nichts dafür.

    Gibt es Schweizer Shops, die das gleiche Problem haben?

    Grüsse
    Stefan

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi
    Grumpfli vielen Dank für Deinen Post...

    Also egal was da bei Paypal steht bestätigen kann ich, dass das Modul paypalacdc nicht in den USA geht und bei meinem Einkauf innerhalb von Deutschland auf einem ganz anderen Shopsystem ging es auch nicht.

    Heute habe ich dann probiert für den Kunden in den USA Apple Pay zu aktivieren, wird auch im Shopbackend grün gezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Im Checkput Prozess wird das angefressene Obst aber gar nicht angezeigt. Wäre typisch wenn es nur angezeigt würde, bei Nutzung eines Apple Gerätes, aber da muss ich noch auf ein entsprechendes Smartphone warten, das ist heute unterwegs.

    Ich checke weiter und bat den Kunden in den USA auf das Modul "paypalcard" zu wechseln, mal schauen.

    Wird denn Apple Pay bei irgend jemanden angezeigt?

    Gruß
    Litho

    P.S.: Die Webhooks habe ich alle gesetzt, also nicht erst jetzt sondern schon davor.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Apple Pay wird bei dir angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    HI Timm
    Falscher Shop...
    www.billiardbook.com da ist das aktuelle Problem
    Gruß
    litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Auch da wird es angezeigt.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Wie jetzt schon mehrfach geschrieben funktioniert Apple Pay nur auf Apple Geräten mit Safari !!!

    Gruß Gerhard

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @Timm
    wollte gerade einen Screenshot schicken wegen dem Apple Pay....
    hat sich aber mit dem Beitrag von GTB erledigt....

    @GTB
    Hallo Gerhard, Danke für die Wiederholung, dachte mir schon so was, aber Ich meine so eine Aussage gehört in einen Installationsanleitung oder sollte eingeblendet werden bei der Installation....  Weil um es für einen DAU zu machen, der es vielleicht gerade zum 1. mal installiert, meinst Du der ließt sich durch 218 Seiten Forum?

    Wäre auch schön diesen Thread mal zu splitten nach Shop oder Modulversionen.... wäre übersichtlicher und vielleicht liest der eine oder andere dann auch eher als gleich loszuschreiben.

    Gruß
    Litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Es erwartet niemand, dass sich jemand 218 Seite zu je 15 Beiträgen durchliest, aber vielleicht schafft man es ja Beitrag 1 Beachtung zu schenken, denn dort ist diese Info enthalten.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @Tom
    nö schafft man nicht! komme als nicht Apple Mensch auch erst gar nicht auf den Gedanken, dass es nur mit Apple Browsern und Geräten angezeigt werden könnte, um dann wenn sich mir das Problem stellt in die Installationanleitung zurückzugehen und da im Anhang einer technischen Tabelle was zu finden.... 

    Das ist nicht User freundlich. 


    Sicher es steht da und der Fürsorgepflicht ist genüge getan.... aber ehrlich wenn du es installierst und hast von Apple nicht so den Plan, dann sieht man es im Backend und fragt sich als DAU warum sehe ich nicht im Frontend??
    Also wäre eine ALT Text mit einem kruzen Hinweis, wenn man mit der Maus auf Apple Pay installieren geht, zumindest für die Nicht Apple Welt ein dankbarer und Diskussions- und Rückfragenvermeidender Hinweis der Superklasse..

    Umgekehrt sehen Apple nutzer den Hinweiß "Zahle mit Google pay?"

    Danke und Gruß
    Litho

    P.S: Faktum bleibt aber nach wie vor Kreditkarte (ohne Hinweis auf PayPal) Modul paypalacdc - scheint Paypalseitig nicht zu funktionieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Kritik gebe ich gerne an Apple weiter. ;-)

    Grüße

    Torsten