Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    Wenn ich einen Coupon Code (prozentual) im letzten Checkout Step (Achtung nicht Warenkorb - dort funktioniert es) einlöse und mich vorher für Paypal als Zahlvariante entschieden habe und dann auf den gelben Jetzt-Kaufen-Button klicke, dann geht das Paypal-Popup auf. Mir wird dann der nicht rabattierte Preis angezeigt, obwohl der Coupon schon eingebucht ist und auf der Seite ein anderer Gesamtpreis steht. Das dürfte viele von einem Kauf abhalten.

    Gebe ich den Code im Warenkorb ein oder gehe nochmal raus und über den Warenkorb, dann wird im letzte Schritt im Popup der korrekte rabattierte Preis angezeigt.

    Bitte erstelle ein Ticket, wenn es im DEV-Shop nachstellbar ist.

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Ticket #2711
    Fürs Protokoll: Ja ist auch im dev-Shop nachstellbar.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Danke dir. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Kurze Frage an die Profis :

    Nach dem Update auf 3.0.2 finde ich kein "klassisches" PayPal Zahlungsmodul mehr, also keine direkte PayPal Zahlung.
    Nur Module wie Kreditkarte über PayPal, Rechnung über PayPal, Sofort über PayPal etc.

    Gibt es keine direktes PayPal Modul mehr ?
    Das einzige "klassische / Direkte" PayPal Modul was ich finde wird als "alt" gelistet, also daher wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder?

    Andre78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich glaube Paypal standard ist bei dem neuen Modul das "PayPal auf Checkoutseite (paypal)",

    lg
    Andre

    [EDIT Tomcraft 01.03.2024: Modulname ergänzt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Genau so ist es. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Also entweder bin ich blind oder das Modul gibt es bei mir nicht.

    Anbei mal ein Screenshot mit allen PayPal Modulen, die ich im System finde:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Andre78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Hi,

    Schau mal bitte im Admin im Paypal Modul nach, ob du "PayPal auf Checkoutseite" installiert hast.

    lg
    Andre

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Prüfe mal bitte per FTP-Zugang , ob es die Datei "/includes/modules/payment/paypal.php" gibt.
    Falls nicht, dann wurden offensichtlich nicht alle Dateien korrekt übertragen.

    Grüße

    Torsten

    tintifax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ich stehe an und komme einfach nicht mehr weiter:
    Haben den Shop auf 3.0.2 mit PayPal 1.90 aktualisiert. Alles rennt soweit super, nur sehe ich nun plötzlich im Checkout-Verlauf unter "Zahlungsweise" das Modul "Kreditkarte via PayPal (paypalcard)" nicht mehr. Alle anderen sind da, auch "Kreditkarte (ohne Hinweis auf PayPal) (paypalacdc)". Es gibt keine Log Einträge am Server, die auf einen Fehler hindeuten, die PayPal Konfiguration passt, der "Status Kreditkarte Live" ist grün.
    Freue mich über jede Idee!
    Danke!

    tintifax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Nach Stunden die Lösung gefunden: Das bootstrap4 Template war schuld - nach Update auf 1.2.17 kommt auch die Zahlungsart "Kreditkarte via PayPal" wieder. ;-)

    PS: Das Umschalten auf ein Standard-Template hatte ursprünglich keinen Erfolg gebracht, daher hatte ich das bootstrap4 eigentlich auch nicht in Verdacht...

    tintifax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Guten Morgen - ich werde verrückt, jetzt ist die Zahlungsart "Kreditkarte via PayPal" im Checkout wieder verschwunden. Egal welches Template man auswählt... :datz:

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Prüfe mal bitte per FTP-Zugang , ob es die Datei "/includes/modules/payment/paypal.php" gibt.
    Falls nicht, dann wurden offensichtlich nicht alle Dateien korrekt übertragen.
    [...]

    Danke für den Hinweis, genau das war das Problem. Jetzt geht es ! :)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Da fehlt noch mindestens paypalexpress. Ich würde den Shop runterladen und gegen die Vollversion vergleichen. Dann siehst du recht schnell welche Dateien noch fehlen. Es ist zu vermuten, dass nicht alles hochgeladen wurde und eventuell noch mehr Dateien fehlen. Deshalb im ftp Programm nach dem hochladen immer schauen, ob es nicht übertragene Dateien gibt und diese wieder der Warteschlange hinzufügen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das wäre auch meine Empfehlung, denn wenn zwei Dateien bereits fehlen, dann bin ich mir sicher, dass da noch mehr fehlen.

    Grüße

    Torsten