Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    Kann es sein, dass im Paket 1.90 für 2.0.7.2 (einziges, dass ich gegen die Modulversion 1.89 verglichen habe) nur die Änderung für den Privacy Check r15655 drin ist und die anderen beiden changesets fehlen?
    [...]

    Nein, die Änderungen sind in die Module aller Shopversionen eingeflossen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Ja sorry, habs gefunden.  :tomato:

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @Cookie
    Hast du mal kurz nach der Fehlermeldungen eine Bestellung, die dem Wert in der Fehlermeldung entspricht. Also wo der Kunde dann dennoch gekauft hat mit einer anderen Zahlungsart?

    Kannst du da mal die Mengen und Einzelpreise und die Gesamtsumme und den Steuerbetrag posten und vielleicht gucken wo die Abweichung sein soll? Ist die Summe in der Fehlermeldung die gleiche wie im Backend?

    Sind das ganzzahlige Artikel oder Dezimalmengen?

    Hast du vielleicht Warenkorb an Paypal übertragen auf ein gestellt?

    Gruß Timm

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo,

    der Warenkorb wurde mit an Paypal übermittelt. Ich habe das jetzt mal deaktiviert. Wenn die Meldung wieder kommt, versuche ich die Einzelbeträge mal zusammenzurechnen.

    Danke.

    Grüße
    Christian

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ich habe seit 2 Tagen Die Zahlung Sofort via PayPal aktiviert. Die erste Testzahlung und eine weitere Zahlung eines Kunden hat funktioniert. Jetzt kommt bei Auswahl der Zahlungsart folgende Fehlermeldung: "Die Zahlung mit Sofort via PayPal wurde abgebrochen".

    In den Event Logs von Paypal wird folgende Response angegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {
      "debug_id": "hab ich entfernt",
      "details": [
        {
          "description": "You do not have permission to access or perform operations on this resource.",
          "issue": "PERMISSION_DENIED"
        }
      ],
      "links": [
        {
          "href": "https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-PERMISSION_DENIED",
          "method": "GET",
          "rel": "information_link"
        }
      ],
      "message": "Authorization failed due to insufficient permissions.",
      "name": "NOT_AUTHORIZED"
    }

    Woran kann das liegen? Alle anderen Zahlungsarten funktionieren.

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ich habe soeben folgende Nachricht von Paypal erhalten:

    Zitat
    Wir haben von unserem Produktteam ein Update bezüglich der Einstellung der SOFORT-Zahlungsmethode erhalten. Ab Ende September 2024 unterstützen wir keine SOFORT-Zahlungen mehr. Bitte beachten Sie, dass wir seit dem 20. Oktober 2023 auch keine neuen Integrationen mit SOFORT-Zahlungen mehr akzeptieren.

    Außerdem wird ja der direkte Zugang zu Sofortüberweisung auch am 31.03.2024 beendet.

    Gibt es eine andere Möglichkeit Klarna bzw. Sofortüberweisung zu integrieren?
    Klarna verweist auf folgende Seite:
    https://www.klarna.com/us/business/platforms-and-partners/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Klar gibt es eine andere Möglichkeit.
    Verwende doch einfach die Klarna Module, siehe: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gibt es das Klarna Modul auch für Shop Version 1.06?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nein, die Shopversion 1.06 rev 4642 SP4 ist vom 01.04.2016 und dafür gibt es keine Unterstützung mehr.

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Wäre es nicht sinnvoller den Shop mal upzudaten?

    Dein Hoster wird dir früher oder später eh nicht mehr erlauben eine solch alte PHP Version laufen zu lassen. Mal abgesehen von den Kosten, wenn du gehackt wirst. Wenn das rauskommt musst du richtig Strafe zahlen.

    Gruß Timm

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Moin zusammen,

    mal eine kurze Frage.

    Ich habe das PayPal Modul auf die aktuelle Version gebracht.
    Erhalte jetzt aber ständig in "Wer ist online" Meldungen mit "/callback/paypal/webhook.php".

    Die Webhooks habe ich allerdings wie in Beitrag 1 angepasst.

    Ist das so in Ordnung oder warum tauchen die jetzt ständig auf?

    VG
    Nils

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Die Aufrufe sind normal und sollten zahlenmäßig und vom Zeitpunkt her mit den Bestellungen übereinstimmen. Da wird von PayPal zb der Status payment completed übergeben.

    Wenn es öfter auftritt sollte etwas nicht stimmen.

    Gruß Timm

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Moin Timm,

    also mit den Bestellungen passt es nicht.
    Sind mehr Webhooks als Bestellungen.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Ich habe gerade einen offensichtlichen Bug im Paypal Modul entdeckt und wollte ihn hier erstmal vorstellen, bevor ich den Bug-Tracker bemühe. Ich wundere mich ehrlich gesagt auch etwas, dass es diesen Fehler überhaupt gibt, weil ich gedacht hätte, dass das schon längst hätte auffallen müssen. Aber er ist im aktuellen Demo-Shop nachstellbar.

    Wenn ich einen Coupon Code (prozentual) im letzten Checkout Step (Achtung nicht Warenkorb - dort funktioniert es) einlöse und mich vorher für Paypal als Zahlvariante entschieden habe und dann auf den gelben Jetzt-Kaufen-Button klicke, dann geht das Paypal-Popup auf. Mir wird dann der nicht rabattierte Preis angezeigt, obwohl der Coupon schon eingebucht ist und auf der Seite ein anderer Gesamtpreis steht. Das dürfte viele von einem Kauf abhalten.

    Gebe ich den Code im Warenkorb ein oder gehe nochmal raus und über den Warenkorb, dann wird im letzte Schritt im Popup der korrekte rabattierte Preis angezeigt.
               
    anything