Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ticket #2514 wurde erstellt.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Mit Verlaub, mit Priorität "normal" ?
    Wobei ich gar nicht so genau weiß (und andere hier wohl auch nicht) was das für euch genau bedeutet mit der Priorität.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Erklärt sich die Priorität nicht von allein?
    Wir schauen uns das Ticket zeitnah an.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Das Problem betrifft nicht nur PayPal. Es kann sein, dass PayPal dann für die Versandkosten nach Schweden Null € berechnet.
    Habe eben im Dev-Demoshop als Schwede nach dem ich die Versandart im letzten Schritt also in der checkout_confirmation noch einmal geändert habe, auf einmal die Deutsche Post mit zur Auswahl mit Preis bekommen. (Einstellungen für DP: eine Zone nur DE) Ich denke, das Problem kommt daher, dass bei Selbstabholung das Land des Shopbetreibers im letzten Schritt erkannt wird und das ist in diesem Fall DE.

    Der Shop führt die Bestellung aus mit korrekter Adresse nach Schweden, allerdings steht beim Versand in der Bestellung:
    Deutsche Post (Versand nach DE: (3 kg)): 8,21 €

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Erklärt sich die Priorität nicht von allein?
    [...]

    Ich wollte mit meinen Worten ja andeuten, daß "normal" eher "hoch" sein sollte, denn der Bug ist ja gravierend.

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Also ich kann das leider noch nicht nachstellen.

    Was muss in den Versandmodulen eingetragen sein und was muss ich im Shop genau machen ?

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Bei deutsche Post Schweden raus und bei Selbstabholung Schweden hinzufügen.

    Dann mit dem normalen Adminaccount etwas in den Warenkorb packen, Checkout durchlaufen und auf der checkout_confirmation.php die Versandadresse auf Schweden ändern und er bietet einem deutsche Post an und es steht Versand nach Deutschland und auch die Versandkosten für D auf der checkout_shipping obwohl Versandadresse Schweden.

    Und wenn man zum Warenkorb zurückgeht, dann verliert er auf der checkout_shipping die schwedische Adresse und es steht wieder die Deutsche da.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Hallo Gerhard,

    habe eben die Versandkosten im DEV-Shop so eingestellt und eine Bestellung mit besagtem Fehler erstellt.
    Kundenkonto:
    schwede@modified-shop.de
    123###Schweden

    INFO: Man braucht die Versandadresse nicht zu ändern, nur checkout_confirmation Versandart ändern. Dann erscheint die DP, obwohl es nur eine Versandzone für DE im Postversand gibt.

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @Karsta

    das bringt mir gar nichts, denn der Demoshop stellt sich jede volle Stunde zurück.

    Bitte schreibt mir exakt wie ich es nachstellen kann.

    Danke.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Ich hatte gedacht du schaffst es vor 11 Uhr zu schauen.

    1. Als Admin einloggen.
    2. Versandmodul DP nur ausf ein Versandzone : DE setzen.
    3. Bei Selbstabholung SE hinzufügen.
    4. Als Admin ausloggen

    5 Konto für Schwede anlegen.
    6. Einkaufen. Bei Versandauswahl steht nur Selbstabholung (das ist korrekt)
    7. In der checkout_confirmation Versandart ändern
    8. Nach Zurückleitung in die checkout_shipping solltest du sehen dass auch die DP zur Auswahl steht.
    9. Falls bei dir nicht, gehe einfach noch einmal auf Versandadresse ändern (wie von Timm vorgeschlagen.)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Du kannst auch das Szenario als Admin durchspielen, musst nur eine schwedische Versandadresse anlegen, so wie ich es weiter oben in den Screenshots gezeigt habe.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Also ich bekomme das nicht nachgesgtellt  :-?

    1. DP auf Zone DE limitiert
    2. Selbstabholung zusätzlich SE mitaufgenommen
    3. Artikel in den Warenkorb, checkout mit Schwedischer Adresse (Versand und Rechnung)
    --> nur Selbstabholung wird angezeigt
    4. gehe damit bis zur checkout_confirmation.php

    ------------

    1. Versandart ändern
    --> nur Selbstabholung wird angezeigt

    2. Vesandadresse ändern und schweden bestätigen
    --> nur Selbstabholung wird angezeigt

    Wo ist mein Fehler ?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Du hast noch einen Punkt mehr gemacht als auf meiner Liste stand. Du hast Einzelne Versandzonen -
    Geben Sie einzeln die Zonen an, in welche ein Versand möglich sein soll.
    hier nur DE eingtragen.

    Bei all meinen Test hatte ich dieses Feld frei gelassen, wie es war. Und dann tritt der Fehler auf. Das heißt man muss das Feld zwingend befüllen für die Vermeidung des oben genannten Fehlers.

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    OK, wenn ich die Zonen leer lasse, dann kann ich es auch nachstellen.

    Behebung des Fehlers ist, wie Karsta auch schon geschrieben hat, dass in den Versandmodulen die erlaubten Zonen gepflegt werden.

    Einen einfachen Bugfix dazu wird es nicht geben, bzw. habe ich noch keine wirklich gute Idee dafür.
    Im Moment werden die Versandkosten in den jeweiligen Versandmodulen geregelt nach dem ISO-Code. Das müsste für alle Versandmodule auf $_SESSION['delivery_zone'] geändert werden.

    Könnt ihr vorerst mal in den Versandmodulen die erlaubten Zonen pflegen und weiter beobachten ?

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Wenn ich das richtig sehe wäre die einzige Möglichkeit in den Versandmodulen, hier am Beispiel table, anstatt dies
    Code: PHP  [Auswählen]
    $dest_country = $order->delivery['country']['iso_code_2'];

    das zu machen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $dest_country = $order->delivery['country']['iso_code_2'] == $order->delivery['delivery_zone'] ? $order->delivery['country']['iso_code_2'] : $order->delivery['delivery_zone'];

    *EDIT*
    Müsste noch abgefragt werden, ob $order->delivery['delivery_zone']  überhaupt gesetzt/definiert ist.
    *END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Also so
    Code: PHP  [Auswählen]
    $dest_country = (isset($order->delivery['delivery_zone']) && $order->delivery['country']['iso_code_2'] == $order->delivery['delivery_zone']) ? $order->delivery['country']['iso_code_2'] : $order->delivery['delivery_zone'];

    oder gar einfacher so
    Code: PHP  [Auswählen]
    $dest_country = isset($order->delivery['delivery_zone']) ? $order->delivery['delivery_zone'] : $order->delivery['country']['iso_code_2'];