Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich habe Kontakt zur Marketing-Abteilung von PayPal und da engagiert sich jemand sehr (zumindest scheint es bislang so zu sein) und kümmert sich z.B. auch um die Akzeptanz des ISO-Codes XI für Nordirland bei PayPal.
    Will sagen, es geht immer was, wenn man den Willen hat etwas zu verbessern.
    Einfach zu sagen PayPal gibt das so vor bedeutet es sich einfach zu machen, was gar nicht zu dir passt, da du bislang immer bemüht und für Verbesserungen offen zu sein schienst.

    So wie es jetzt ist kann es User verwirren, PayPal-Vorgabe hin oder her.

    Ich passe das für mich selbst an soweit möglich, da ist mir deren Meinung am Ende egal. Ich denke jedoch, daß ich damit überzeugen kann, denn ich bezweifele, daß man bei PayPal nicht auf Argumente für User-Freundlichkeit eingeht.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich habe Kontakt zur Marketing-Abteilung von PayPal und da engagiert sich jemand sehr (zumindest scheint es bislang so zu sein) und kümmert sich z.B. auch um die Akzeptanz des ISO-Codes XI für Nordirland bei PayPal.
    [...]

    Da bin ich gespannt, ob das Erfolg hat. Wir haben wegen der ISO-Codes ja auch angefragt, aber bis das den Weg in die API von PayPal in den USA findet wird wohl noch die ein oder andere Kirschblüte vergehen. Bei DHL genauso...

    [...]
    Will sagen, es geht immer was, wenn man den Willen hat etwas zu verbessern.
    Einfach zu sagen PayPal gibt das so vor bedeutet es sich einfach zu machen, was gar nicht zu dir passt, da du bislang immer bemüht und für Verbesserungen offen zu sein schienst.
    [...]

    Klar sind wir weiterhin bemüht, aber eine Vorgabe ist keine optionale Geschichte und daran halten wir uns. Ich habe das Wort "Vorgabe" ja absichtlich verwendet.

    [...]
    Ich passe das für mich selbst an soweit möglich, da ist mir deren Meinung am Ende egal. Ich denke jedoch, daß ich damit überzeugen kann, denn ich bezweifele, daß man bei PayPal nicht auf Argumente für User-Freundlichkeit eingeht.
    [...]

    Wir platzieren das Thema gerne nochmal im nächsten Meeting mit PayPal.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ich habe immer wieder folgendes Problem. Wegen der Verpacksverordnung in einigen EU Ländern habe ich diese nur für Selbstabholung aktiviert. Dennoch gelingt es Kunden immer wieder bei der Zahlung per PayPal eine Bestellung durchzuführen und das ohne Versandkosten. In der Bestellung in der Übersicht wird auch gar keine Versandmethode aufgeführt.
    S. Screenshot.
    Shopversion 2.0.7.2
    PayPal: 1.87
    Ist halt nervig, die Kunden anzuschreiben und die Bestellung zu stornieren.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Hatte ich auch mindestens einmal. Allerdings ist das Problem anders als vorher. Vorher ging das wenn der Kunde über der Versandkostenfreigrenze für D lag und dann im Checkout auf Ausland gewechselt hat. Das wurde mit der letzten Modulversion gefixed und er kommt dann nochmal auf die checkout_shipping.

    Diesmal war er aber unter der Versandkostenfreigrenze und ich kann’s nicht nachstellen. Laut Logs hat der Kunde auf der checkout_confirmation.php die Adresse gewechselt.

    Hab @gtb vor einer Woche etwa die nötigen Daten samt Log geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @ Timm und Viol

    Tritt Euch denn vom Ausland her schon jemand auf die Füße? Oder habt Ihr nur Angst, dass Ihr, solltet Ihr mal im Urlaub da sein, ihr Ärger bekommen könntet und im schlimmsten Fall zu Kasse gebeten werdet?

    Amazon Frankreich hatte mir schon letztes Jahr angedroht den Marktplatz zum 1.1.23 dicht zu machen, wenn ich nicht.... aber bis heute ist gar nichts passiert. Ich weiß auch nicht, wie sie es rechtlich durchsetzen wollen. Also habe ich beschlossen ich warte, bis man mir die Paket zurückschickt und dann mache ich den Marktplatz dicht. Verpackungsgedönse ist das eine, das andere die Steuernummern für Österreich und Schweiz habe ich auch nicht "gebucht", verschicke es allerdings auch über DHL International zumind. in die Schweiz und solange da noch Zollpapiere mit ausgedruckt werden fühle ich mich rechtlich sicher.

    Gruß
    Litho

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    @lithoverlag
    Mit geht es allein um die Aufklärung eines möglicherweise fehlerhaften Moduls, dass man Einschränkungen beim Versand in Ländern, die nur für Selbstabholung freigeschaltet sind, mit der Auswahl von PayPal aushebeln kann und zwar so, dass ganz ohne Versandkosten bestellt werden kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Mir gehts auch nur darum, dass eine Bestellung ohne Versandkosten angelegt wird, obwohl Versandkosten hätten berechnet werdenmüssen.

    @Tomcraft
    Neues Ticket dazu, oder welches bestehende erneut öffnen?

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Schau mal bitte selbst zu welchem Ticket das am besten passt und öffne es dann wieder.
    Folgende Tickets kommen meiner Meinung nach in Frage:
    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ticket #2426 ist es m.E. nicht, da der oben erwähnte Kunde kein "Gast" und auch keine Umsatzsteuer ID hat.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    @Torsten
    Nochmals zur Darstellung bei PayPal-Express auf der checkout_confirmation-Seite:
    Ein wenig würde bereits helfen wenn der Button IMAGE_BUTTON_CONFIRM in der /includes/external/paypal/classes/ payPalPaymentBase.php  für die Bestätigung der Versandart einen eignen Button hätte, z.B. IMAGE_BUTTON_CONFIRM_PP, der bislang benutzte wird ja soweit ich das sehe auch bei Payone benutzt, und man den IMAGE_BUTTON_CONFIRM_PP dann als
    'Versandart bestätigen'
    definiert, anstatt als lediglich 'Bestätigen'.
    Damit kann kein Kunden denken, er hätte damit den Kauf bestätigt.
    Diese Bezeichnung des Buttons dürfte nicht von einer PayPal-Absegnung abhängen.

    Bei der Checkbox unten über dem "Kaufen"-Button, wo man seine Adressen bestätigen soll, könnte man eine Sprungmarke nach oben zu den Adressen setzen.

    So wie es jetzt ist halte ich es für kaufabbruch-schwanger weil es für manche Kunden schwer durchschaubar ist.
    und das hin- und herscrollen auch nerven könnte.
    Mit der besseren Button-Bezeichnung und einem leichteren Finden der Adressen die man bestätigen soll wäre das Ganze deutlich user-freundlicher.

    Was denken andere, Timm, Viol ?

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich habe das mal auf die Liste zur internen Besprechung mit aufgenommen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Schau mal bitte selbst zu welchem Ticket das am besten passt und öffne es dann wieder.
    Folgende Tickets kommen meiner Meinung nach in Frage:
    [...]

    Moin

    Alle drei Tickets passen nicht, da dort immer das Ausland eine Rolle spielt. In meinem aktuellen Fall ist der Kunde aber aus Deutschland.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Na dann erstelle bitte ein neues Ticket.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    [...]
    Alle drei Tickets passen nicht, da dort immer das Ausland eine Rolle spielt. In meinem aktuellen Fall ist der Kunde aber aus Deutschland.
    [...]

    In meinen Fällen waren es EU Privatkunden, die eigentlich nur für Selbstabholung zugelassen waren.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Bekommt ihr das irgendwie nachgestellt ?

    Gruß Gerhard