Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    @Dominik
    Warum eigentlich immer so schnippisch. Nicht jeder hier im Forum ist mit dem BugTracker vertraut.

    @tintifax
    Ich kann deine Feststellung bestätigen. Ich weiß auch nicht ob das so soll.
    Für PayPal auf Checkoutseite gibt es weiterhin diese Optionen.
    Auf jeden Fall ist das ein Nachteil im upgedateten PayPal-Modul.

    BG Karsta

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Laut Revisionslog soll das wohl so sein. Was mir aber dabei noch aufgefallen ist: Im Modul ist die Auswahl zwar nicht mehr vorhanden, aber in der Übersichtsseite sind die alten Zoneneinstellungen immer noch sichtbar. Die Datenbankeinträge wurden also nicht durch das Update gelöscht.

    MfG Hetfield  8-)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Verstehe nicht, warum man "Erlaubte Zonen" nicht angeben darf. Bestimmte PayPal-Zahlungsarten sind doch für bestimmte Länder, also sollten diese dann z.B. nicht für DE angezeigt werden. Das verwirrt Kunden doch komplett, wenn Sie Zahlungsarten angezeigt bekommen, die für Sie gar nicht relevant sind.
    Beispiel aus der Dokumentation Folgende PayPal Checkout Zahlarten stehen mit diesem Modul zur Verfügung:
    EPS via PayPal > Käufer: Österreich
    BLIK via PayPal > Käufer: Polen

    Werden diese dann automatisch für die nicht zutreffenden Länder ausgeblendet?

     :!:
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn grundlegende Dinge geändert werden, ein bisschen mehr Infos zu den Änderungen zu erhalten. (Am Besten nicht nur für das PayPal-Modul.)
    Wo finde ich den Revisionslog?

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Für die Drittanbieter PayPal Module gibt es eine feste Vorgabe von PayPal. Deshalb ist hier eine Auswahl nicht notwendig, siehe dazu auch Ticket #2346.

    Gruss Gerhard

    [EDIT Tomcraft 10.05.2023: Ticket ergänzt.]

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    @karsta: Den gibt Torsten immer schön mit an bei den Modulupdates.
    Eingeflossen sind die Korrekturen r14324, r14479, r14723, r14757, r14785, r14788, r14789, r14802, r14803, r14804, r14809, r14825, r14826, r14827, r14889, r14899, r14905, r14974, r14985, r14991, r15065, r15116, r15125, r15129, r15132, r15134, r15147 & r15151.

    MfG Hetfield 8)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Für die Drittanbieter PayPal Module gibt es eine feste Vorgabe von PayPal. Deshalb ist hier eine Auswahl nicht notwendig, siehe dazu auch Ticket #2346.
    [...]

    Werden die Zahlungsarten dann automatisch für die nicht zutreffenden Länder ausgeblendet?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Sorry für Off-Topic

    @Dominik
    Warum eigentlich immer so schnippisch. Nicht jeder hier im Forum ist mit dem BugTracker vertraut.
    [...]

    Ehrlich gesagt, kann ich nicht erkennen, dass meine Antwort schnippisch war - vor allem nicht "immer". Schau dir doch bitte mal meine Beiträge an, da würde ich behaupten, dass die allerwenigsten nur einen Hauch von schnippisch beinhalten. ;)
    (Da gibt es hier sicherlich ganz andere Kandidaten. :D )

    Ansonsten war für mich lediglich nicht klar, was tintifax mit seinem Zweiteiler denn nun genau bezwecken wollte.

    Und dafür,habe ich meines Erachtens eine sinnvolle Antwort gegeben, nämlich immer erst eventuelle eigene Einbaufehler zu überprüfen und bei Bedarf ein entsprechendes Ticket anzulegen.

    Sehe ich generell als einer der sinnvollsten Dinge, gerade für Neulinge, dass diese schnell auch die Abläufe verstehen und auch entsprechend nutzen. Aber gut, vielleicht kommt das bei dem ein oder anderen schnippisch an. :nixweiss:

    Grüße
    Dominik

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    [...]
    Werden die Zahlungsarten dann automatisch für die nicht zutreffenden Länder ausgeblendet?

    Ja, die Zahlarten stehen nur in den Ländern zur Verfüfung für welche PayPal sie freigegeben hat.

    Gruss Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Danke für diese Information.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    [...]
    Schau dir doch bitte mal meine Beiträge an, da würde ich behaupten, dass die allerwenigsten nur einen Hauch von schnippisch beinhalten. ;)
    (Da gibt es hier sicherlich ganz andere Kandidaten. :D )
    [...]

    "andere Kandidaten" ?
    Kann ich mir nicht vorstellen. habe ich hier im Forum noch nie gesehen. :-D

    Gruß,
    noRiddle

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Ja, die sind so selten hier, dass du dich deswegen nicht daran erinnern kannst. ;) :-D

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    vielen Dank für das Update!

    Gruß Matthias

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Kommt man im Sandbox-Modus nicht weiter an dieser Stelle ?
    Zahlungsart: PayPal auf Checkoutseite
    Bei
    "Sie haben bereits ein Konto?" Button "Einloggen"
    wird nach Klick auf "Einloggen" das Mail-Adressenfeld angezeigt (mit der korrekten Mail-Adresse) nach Klick auf "Weiter" landet man auf der Seite wo man vorher war, nämlich
    "Sie haben bereits ein Konto?" Button "Einloggen"

    Soll das so sein ?
    Wenn nein, was kann der Grund sein, daß ich mich bei PayPal nicht einloggen kann ?

    *EDIT*
    Shop-Version 2.0.2.2 mit aktuellster PayPal-Version für diese Shop-Version.
    *END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Du schreibst zwar "mit der korrekten Mail-Adresse", aber sicherheitshalber die Frage, ob das auch die hinterlegte bei developer.paypal.com ist?

    Ich meine es funktioniert nicht mit einer normalen Paypalkonto-Mailadresse. Schon lange her, dass ich das mal getestet habe.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Aha, okay, das wusste ich nicht. Nein es war nicht die hinterlegte Mail-Adresse.
    Was ist denn die bei developer.paypal.com hinterlegte Adresse ?
    Die mit welcher man das Konto des Shops registriert hat ?

    Sorry, als Nicht-Shopbetreiber ist es manchal nicht so einfach...

    Gruß,
    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything