Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Hallo mal wieder,
    ich hatte jetzt am Wochenende zwei Bestellungen per Paypal bei denen die Versandkosten komplett fehlen.
    Siehe:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Fehler tritt nur sporadisch auf siehe:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ist da ein Fehler im Modul oder bei Paypal? Ich verwende das Versandkostenmodul "table". PP-Log habe ich leider noch keins.
    Der Shop ist aktuell v2.0.7.2 rev 14622 mit der dort mitgelieferten PP Checkout Version V1.85

    Was mir aufgefallen ist, ist das beide betroffene Bestellungen eine von der Kundenadresse abweichende Lieferadresse haben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Schau mal bitte Ticket #2409 & Ticket #2426 an, ob du da Parallelen erkennst.
    Falls ja, dann melde dich bitte über das Kontaktformular, dann kann ich dir testweise mal das Changeset r14985 zusenden.

    Grüße

    Torsten

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Danke!
    Werde das Changeset einbauen und beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    Ich würde gern dieses Modul installieren. Habe allerdings Bedenken, dass vielleicht etwas bei der Installation schief gehen kann und ich dann den ganzen Shop schrotte. Backup habe ich schon gemacht sowohl vom Shop als auch von der Datenbank. Aber bin mir trotzdem etwas unsicher. Wird bei der Installation irgendwas in der Datenbank überschrieben, wodurch sie dann vielleicht nicht mehr richtig funktioniert?
    Sorry bin da etwas übervorsichtig, da ich nicht so die wirklichen Erfahrungen im Programmieren habe.

    Viele Grüße
    André

    [EDIT Tomcraft 07.03.2023: Beitrag abgelöst von Thema "Jetzt von PayPal PLUS zu PayPal Checkout wechseln".]

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Auf meine Anfrage an PayPal habe ich folgende Antwort von der Technik erhalten, die mir aber auch nicht weiter hilft:

    Zitat
    Hinweis: Ich habe auch Ihren SetExpressCheckout-API-Anfrageaufruf analysiert und sehe, dass Sie die Variable noshipping als 1 übergeben (d. h. PayPal zeigt keine Versandadressenfelder an und entfernt Versandinformationen aus der Transaktion). Wenn Sie versandbezogene Informationen zu jeder Transaktion hinzufügen möchten, bitte ich Sie, die Variable noshipping als 0 (OR) 2 in Ihren SetExpressCheckout-API-Anfrageaufrufen zu übergeben.

    Wer ist da schlauer?

    Gruß Wolfgang

    clyman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen,

    wir haben das Plugin "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.6.0 rev 13500.zip" verwendet.
    Und leider haben wir vom PayPal Support die Info bekommen, dass die Links, die generiert werden falsche Parameter haben:

    Zitat
    Das Problem, auf das Sie stoßen, ist darauf zurückzuführen, dass der falsche Parameter (unten hervorgehoben) im Javascript SDK-Skript-Tag weitergegeben wird.
    https://www.paypal.com/sdk/js?client-id=AQ_Is8oqgZ8iDDQDeqGkeq0j1ED7sz9Pg94hkJ8xkGp8t754zEwcy= EUR & Absicht = Capture & Commit = Falsch & Locale = de _ de & Enable-Finding = Paylater & Components = Buttons, Zahlungsberechtigung, Nachrichten, Hosted-Fields

    Die erwartete sollte sein:
    https://www.paypal.com/sdk/js?client-id=AQ_Is8oqgZ8iDDQDeqGkeq0j1ED7sz9Pg94hkJ8xkGp8t754zEw& Währung= EUR & Absicht = Capture & Commit = Falsch & Locale = de _ de & Aktivieren Sie die Zahlung = Paylater & Components = Buttons, Zahlungsberechtigung, Nachrichten, Hosted-Fields

    Ist das Problem schon bekannt? Wie kann das am besten gefixt werden?

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Ich hab das Problem, dass plötzlich Zahlung auf Kreditkarte nicht mehr funktioniert. Alles andere (Paypal, Paypal-Express, Rechnung) funktioniert wunderbar. Da ich vor kurzem ein Update auf 2.0.7.0 durchgeführt habe, liegt der Verdacht nahe, dass es damit zusammen hängen könnte. Ich hab auch das Modul auf 1.86 geupdated. Leider weiterhin Fehlanzeige.

    Beim Checkout geb ich meine Kreditkarten-Daten ein. Dann kommt ein Popup in dem dann die Verbindung zur Bank hergestellt wird etc. Bis hierher läuft alles wunderbar. Dann gibts sogar grünes Licht und das Popup schließt sich wieder. Aber dann bekomme ich in der checkout_confirmation.php die Meldung "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden."

    Ich hab die Logfiles mal im Paypal Modul eingschaltet, Bin aber nicht sicher, ob die in dem normalen "log" Ordner landen müssten. Da kommt jedenfalls nichts an.

    Ich steh grad auf dem Schlauch wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann. Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe Kunden, bei denen Kreditkarte (paypalacdc) nicht mehr funktioniert. Scheint seit ca. 2 Wochen so zu sein. Shopversion bei allen 2.0.7.2 mit PayPal Version 1.86.

    MfG Hetfield  8-)

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Danke Hetfield, schon mal für die Info. Das beruhigt mich in gewisser Weise. Es passte bei mir auch nicht ganz mit dem Datum des Updates und der letzten erfolgreichen Kreditkartenzahlung. Hilft dann wohl nur Sandbox anlegen und darin testen, oder? Müssten denn die Error-Logs im normalen allgemeinen log Ordner liegen oder hat das Modul einen eigenen log Ordner irgendwo?

    Knapp zwei Wochen kommt bei mir auch ganz gut hin. Letzte Erfolgreiche Zahlung per Kreditkarte war am 21.03.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Könnt ihr hier mal Transaktions-IDs nennen, bei denen das Problem bestand, dann können wir die zur Klärung direkt an PayPal weiterleiten.

    Ich kann auch bestätigen, dass seit kurzem ohne Änderung unsererseits die Kreditkartenzahlungen plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheinen. Es haben sich diverse Kunden gemeldet.

    Grüße

    Torsten

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Kann ich bestätigen, aktuelle Shop und PayPal Version installiert und Kreditkarte scheint, ne ist so, funktioniert nicht mehr.
    Laut PayPal ist bei Ihnen alles OK, Kunde ist auch für alles freigeschalten, bei PayPal liegen keine Hinweise vor, Kreditkarte und Rechnungskauf via PayPal (RatePay) machen massive Probleme.

    Eine Lösung wäre Super.

    PS. In einem Gambio Shop getestet, scheint es beim gleichen Kunden keine Probleme zu geben mit der Kreditkarten Zahlung.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Vielleicht ne doofe Frage aber... wo bekomme ich die Transaktions-IDs denn her? Die Bestellung taucht nicht in modified auf.
    Probleme beim Rechnungskauf kann ich nicht bestätigen. Heute noch welche gehabt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die findest du in den PayPal Log-Dateien im Ordner "/log".

    Falls die da nicht enthalten ist, dann stelle unter "Partner Module" -> "PayPal" -> "PayPal Konfiguration" -> "Log" auf "ja" und darunter "Log Level" auf "Debug".

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Da hab ich dann nur folgendes drin stehen. Response Status 200 klingt aber doch erstmal gut, oder?

    Wobei ich *** hier mal eingesetzt habe, da ich nicht weiß wie sicherheitsrelevant die IDs sind, die da normalerweise jeweils stehen.

    [30-03-2023 17:53:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/customer/partners/***/merchant-integrations/***
    [30-03-2023 17:53:46] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status : 200

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Merkwürdig... 200 klingt super, aber nützt ja nichts, wenn es dennoch nicht funktioniert.
    Ich habe PayPal nochmal auf das Problem hingewiesen.

    Grüße

    Torsten