Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Ninvestment

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich nutze die Modulversion 1.85
    und Shopversion 2.0.7.2

    Mehrere Kunden haben bereits von diesem Problem bei mir berichtet.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Um die Sendungsnummer an PayPal zu übertragen muß man den Button "Sendungsnummer übertragen" klicken.
    Gibt es Möglichkeiten das zu automatisieren ?
    Entweder bei Setzen eines bestimmten Status oder durch eine Wawi ?
    [...]

    Das ist tatsächlich ein Problem da man bei PayPal ohne Sendungsnummer zu übertragen schnell mal an das Limit kommt und Gelder einbehalten werden. Also macht es Sinn die Sendungsnummer direkt mit dem Versand zu übertragen. Denn jedes Mal von Hand zu senden funktioniert im Alltag nicht wenn man einen Shop mit Umsätzen hat.

    Gruß Wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich nutze die Modulversion 1.85
    und Shopversion 2.0.7.2

    Mehrere Kunden haben bereits von diesem Problem bei mir berichtet.

    Das wurde bereits in Ticket #2361 festgehalten. Ich habe dort das notwendige Changeset angehangen.
    Der Fehler wird in der kommenden Modulversion 1.87 korrigiert sein.

    Grüße

    Torsten

    Ninvestment

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Perfekt, vielen Dank für die Info!

    Gruss Robert!

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    ich habe mit PayPal-Express ein kleines Problem. Hier bleiben meine Kunden gerne hängen, da Sie die Versandart und Adresse bestätigen müssen. Könnte man hier nicht die 1. Versandart vorauswählen und die Adressbestätigung abschalten? Kontrolliert sowieso keiner von den Kunden. ;-)

    Wo kann ich dies ändern?

    Danke im voraus.
    LG Marcell

    Nutze:  v2.0.4.2 rev 11374

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    [...]
    Die Kunden seien damit komplett überfordert, oben die Fehlermeldung in der Mitte die Adressen und die Versandart und ganz unten noch bevor der Kaufenbutton betätigt wird, vor allem die Checkbox aktivieren zu müssen, dass die Lieferadresse korrekt ist.
    [...] Reicht hier nicht ein Text diese noch einmal zu überprüfen?
    [...]
    Könnte man das nicht über das PayPal -Modul einstellbar machen, ob diese Checkbox aktiviert ist oder nicht und geht es anderen auch so mit PayPal-Express Bestellungen.
    [...]

    Genau darauf zielte mein Beitrag auch ab.
    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wir können das Modul hier nicht in der Funktion verändern. Das müsst ihr wenn, dann in Eigenleistung mit allen daraus entstehenden Konsequenzen selber machen.

    Szenario: Kunde hat keine aktuelle Adresse im PayPal Konto und muss die Adresse im Checkout des Shops nicht bestätigen. Der Ärger ist vorprogrammiert...

    Der Workflow ist so von PayPal gefordert und o haben wir ihn umgesetzt.

    Grüße

    Torsten

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Wenn keine Adresse, dann Stornierung und Geld zurück. ;-)

    Na gibt es aber keine Möglichkeit direkt bei Seitenaufruf in der Checkbox den Haken zu setzen?
    Und beim Versand habe ich das ja auf der checkout_shipping.php ebenfalls so gelöst, dass die 1. Versandart vorausgewählt ist.

    LG Marcell

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Es dürfen auch keine Haken gesetzt werden, die der Kunde nicht selber gesetzt hat.
    Das könnt ihr gerne selber ändern, aber es wird niemals in den Code des Moduls einfließen.

    Grüße

    Torsten

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hi Torsten,

    ich würde es ja gerne ändern, aber ich finde dafür die Stelle und den Code nicht.
    Ihr müsst ja nicht alles übernehmen, was wir so basteln. ;-)

    LG Marcell

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Selbst ändern des Designs kannst du das hier:
    includes\external\paypal\templates\comments_block.html

    Die Checkbox aktivieren hier:
    includes\external\paypal\classes\PayPalPaymentBase.php
    Suche.
    Code: PHP  [Auswählen]
        $module_smarty->assign('ADR_checkbox', '<input type="checkbox" value="address" name="check_address" id="address" />');
     

    Ersetze:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $module_smarty->assign('ADR_checkbox', '<input type="checkbox" value="address" name="check_address" id="address" checked="checked" />');
     

    Musst dann aber bei jedem Update des Paypal-Moduls daran denken das zu überprüfen.

    BG Karsta

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Danke Karsta.de,

    das hat mir sehr geholfen. Sollte jetzt weniger Kaufabbrüche und Anrufe geben. :-)

    LG Marcell

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Das geht auch ohne Codeänderung mit etwas JS in der application_bottom. ;-)

    Gruss Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Ja sehr schön, hatte ich probiert, allerdings im falschen Ordner template/js/extra, hatte dann nicht funktioniert.

    Außerdem ist das Testen dafür sehr lästig, da man erst einmal einen PayPal-Kauf veranlassen muss, sich die Sicherheitssoftware zum sicheren Bezahlen öffnet, und dann erst wieder zum Shop zurückgeleitet werden muss, um dann den Kauf wierder abzubrechen.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Ich wäre vorsichtig damit. Vorangehakte Checkboxes sind im Konfliktfall bestimmt nicht legal, sodaß der Kunde eine juristische Auseinandersetzung gewinnen würde. Das dürfte auch der Grund sein warum PayPal das vorgibt wie es Torsten gesagt hat.

    Man muß vielleicht auch nicht jede Faulheit und Verblödung der Menschen unterstützen, nur weil einem ein paar EUR flöten gehen könnten.

    Als Nicht-Shopbetreiber möge man mir vergeben.
    Weiß ein Kunde denn an der Stelle mit der Checkbox vielleicht nicht wie er seine Adressen überprüfen soll, oder ist es Aufwand für ihn, der ihn von der "Kaufen"-Seite wegführen würde ?
    Dann nämlich würde ich auch unterstützen, daß da was gemacht werden muß (z.B. Adressen in Popup anzeigen zum Prüfen).

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything