Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Ja ist bei mir auch so.

    Auch dafür ein Ticket bitte. ;-)

    Gruß Timm
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Danke Timm.
    Ach schade und ich dachte, ich hätte vielleicht den Grund für mein Paypal Problem. :)
    Ticket #2331 habe ich erstellt.

    Btw: Ich habe auf das aktuelle Paypal Modul (1.86) aktualisiert. Rechnungskauf funktioniert nun ohne Fehlermeldung, bis auf den Punkt, dass die Kunden keine E-Mail aus dem Shop mit der Bestellbestätigung erhalten. Darüber gibt es auch keine Meldung im Log. Der Paypal Express Button im Warenkorb wir auch weiterhin nicht geladen, jedoch beides liegt bei Gerhard und seinem Team auf dem Tisch. ;)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Ich hatte erst einen Rechnungskauf seit dem und da ging die Mail raus. Die geht nun aber erst etwas später raus. Circa nach 1min, wenn der Status auf "Payment completed" gesetzt ist. Deshalb bekommst du als Admin auch zuerst die Mail von Paypal, dass bezahlt wurde und erst danach die vom Shop.

    Ist das bei dir nicht so?

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Die Paypal E-Mail habe ich auch bekommen, jedoch ist keine E-Mail an den Kunden und in Kopie an uns.
    Eine Länderangabe habe ich auch nicht in der Konfiguration drin.

    Auch einen Tag später nicht. Bei den Zahlungen, die direkt über Paypal (Express, Kreditkarte, Lastschrift, etc) gehen, funktioniert es weiterhin.

    PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED steht bei mir auf   Offen   
    PAYMENT.CAPTURE.DENIED steht auch bei mir auf Offen

    Derzeit habe ich eher das Gefühl, unser Paypal Account verursacht Probleme.
    Ich kann auch bis heute kein Paypal Profil auswählen in der Konfiguration.

    Siehe: Paypal Profil speichern geht nicht, dann plötzlich WermesExperienceRequest-2016-

    Ich bin echt gespannt, was Gerhard rausfindet :)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Weiß jemand woher der Status "Nicht bestätigt" kommt? Normale Paypalzahlung mit Version 1.86 in Shopversion 2.0.7.2 mit PHP 7.4. Zu dem Zeitpunkt hab ich nichts im Shop gemacht und solch einen Status hab ich auch nicht im Shop unter Konfiguration-Betsellstatus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Moin Timm,
    das Problem gab es schon mal. Hast Du das Geld von Paypal bekommen? In diesem Thread wurde "nicht bestätigt" damit begründet, dass ein von Paypal erwarteter Status nicht gefunden wird: Bestellhistorie: Status nicht bestätigt
    Gibt es einen Logeintrag?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Das Problem scheint das gleiche zu sein, aber die Bestellstatus sind alle installiert. Und Geld kam auch. kein Grund da Stunden später nochmal was zu ändern.

    Es gibt ein log dazu. Sorry, hatte ich übersehen.

    mod_notice_admin.log:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5998&action=update_order     {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Undefined index: status in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php on Line: 174        {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5998&action=update_order     {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Undefined index: comments in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php on Line: 175      {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5998&action=update_order     {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Undefined index: notify in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 27 {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 177    {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5998&action=update_order     {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Undefined index: notify_comments in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 123       {}      {}
    [2022-09-07 15:01:13]   [notice]        [modified]      [pid:11628]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 177    {}      {}

    Zu der Datei gibt es noch weitere notices mit PHP 7.4, wenn man das DHL Label erstellt. Mit PHP 8 wird das vermutlich ein warning.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Undefined variable: lang_code in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 54   {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php called at Line 53    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #1 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 225    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5997&action=custom&subaction=createlabel     {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Undefined variable: lang in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 60        {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php called at Line 53    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #1 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 225    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5997&action=custom&subaction=createlabel     {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Undefined index:  in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 60       {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php called at Line 53    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #1 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 225    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     NOTICE found for URL: /admin/orders.php?page=1&oID=5997&action=custom&subaction=createlabel     {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Trying to access array offset on value of type null in File: /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/modules/orders_update.php on Line: 60     {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #0 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php called at Line 53    {}      {}
    [2022-09-07 12:48:03]   [notice]        [modified]      [pid:20903]     Backtrace #1 - /var/www/clients/client1/web1/web/admin/orders.php called at Line 225    {}      {}
    Grüße Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Wir haben nach rund 5 Jahren vor 2 Wochen auch mal wieder eine Paypal Zahlung gehabt, die geprüft werden musste.
    Bei uns im Shop sah es dann so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Allerdings noch mit dem Paypal Modul 1.85
    Im Backend steht dann bei der Zahlung auch "Pending".

    Du bekommst dann auch eine E-Mail von PayPal, die dann so aussieht:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Heiko

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Moin,
    aber bei Timm stand zunächst der Status auf bezahlt und er hat das Geld erhalten und erst danach ging der Status auf nicht bestätigt.

    Silvi65

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Hallo in die Runde,

    wir haben Shopversion v2.0.4.2 rev 11374 und haben das hierfür aktuelle Paypal Plus Modul herunter geladen.
    In der ZIP Datei liegen die Template Files für tpl_modified. Wir nutzen jedoch das tpl_modified_responsive Template.
    Kann ich die tpl_modified Files einfach dort rein kopieren? Oder gibt es dazu noch extra Files, bzw. muss ich evtl Anpassungen machen?

    Liebe Grüße
    Silvi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Melde dich mal über unser Kontaktformular, dann baue ich dir die Änderungen in dein responsive Kauf-Template ein. Dabei kannst du zu viel falsch machen!

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme irgendwie mit dem neuen Modul nicht klar. Habe es für unseren aktuell noch 2.0.5.1 Shop installiert. Template Anpassungen gemacht usw.

    Im Backend die Live Daten neu angefordert und den ganzen Kram da bestätigt.

    Den Sandbox Modus bekomme ich jedoch nicht aktualisiert. Da will er ein neues Geschäftskundenkonto eröffnen (verstehe ich nicht).

    Dann habe ich einfach mal die ganzen alten Module deaktiviert und nur das Paypal auf Checkoutseite aktiviert. Nun auf der checkout_confirmation ganz normal auf "KAUFEN" geklickt und es kommt sofort die Meldung, dass die Transaktion abgebrochen wurde. Ich war das lange nicht mehr drin bei Paypal in den Konfigurationen bei denen auf der Seite aber ich bin der Meinung, das früher eher gefunden zu haben. Wenn ich im checkout auf die Paypal Icons klicke, dann komme ich zwar zum Anmeldebildschirm aber nach dem Klick auf Anmelden lande ich dann wiederum auf der Anmeldeseite.

    Irgendwas funktioniert da ja noch nicht aber mir ist absolut nicht klar, wo ich den Fehler suchen soll.

    Habe jetzt erstmal wieder auf das alte Classic umgestellt, das geht zumindest noch.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wenn das Zahlungsmodul "PayPal (paypalclassic)" funktioniert, dann muss auch das Modul "PayPal auf Checkoutseite (paypal) funktionieren", da die sich die selben Zugangsdaten ("Client ID Live" & "Secret Live") aus dem Modul teilen.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Kurze Rückmeldung von mir: Ich war beim Upload zu doof und habe Dateien vergessen. Der Checkout geht. Was jedoch nicht funktioniert ist, wenn ich im Warenkorb mit an habe und dort bezahlen will. Dann bricht er ab, weil kein Versand zugewiesen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Auch hier gilt wieder: Logfiles helfen ungemein. Stell mal im Paypal Modul das logging auf die höchste Stufe und teste erneut und poste das log hier.

    Wichtig bei den neuen Modulen ist, dass du im Modul bei beiden Feldern zu Ländern nichts mehr einträgst im Gegensatz zu früher. Bei Paypal Express zieht er sich die vorläufigen Versandkosten anhand des ausgewählten Landes im Warenkorb.

    Gruß Timm
               
    anything