Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Wenn ich mich recht erinnere, dann sollen in den neuen Paypalmodulen gar keine Länder mehr eingetragen werden, da es sonst zu Fehlfunktionen kommt.

    Mögliche Länder sind denke ich hardcodiert in den Moduldateien.

    Gruß Timm
    Aus dem Urlaub
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    @noRiddle
    Dann teile mir bitte mit, welche Schreibfrequenz und Textlänge ok ist, da ich dafür kein Gefühl habe.
    Das meine ich ernst!
    Dann werde ich dies gerne in Zukunft berücksichtigen. Danke. ;)

    @voodoopupp
    Danke für die hilfreichen Tipps.
    Habe ich gestern und heute durchgearbeitet.
    Leider brachte es keinen Erfolg.

    Wenn GTB wieder aus der Urlaub ist, werde ich ihn gerne noch mal beauftragen, weil ich tatsächlich nicht weiter komme.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @derHeiko
    Hast du meinen Tipp des Löschens der Länder mal probiert? @GTB hatte mir damals beim einrichten gesagt ich müsse die alle löschen. Da wurde auch ein Modul nicht angezeigt. Gilt aber nur für die neuen Module. Bei Paypal Link z.B. alles lassen wie früher.

    Gruß Timm

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    [...]
    Wenn wir eine PayPal Zahlung über den Shop erstatten, wird die Bestellung auch nicht mehr automatisch auf storniert gesetzt. Wo könnte dazu das Problem sein? Ich habe schon bei allen Webhooks, die mit refund beschrieben sind, den Status auf storniert gesetzt.
    [...]

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Gruß Matthias.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Schau im Backend mal in der Paypal Konfiguration. Dort bei Status Rückzahlung.

    Gruß Timm

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo Timm,

    dort ist die Auswahl bereits auf Status storniert gesetzt.

    Gruß Matthias

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    @derHeiko
    Hast du meinen Tipp des Löschens der Länder mal probiert? [...]

    Ich hatte die Frage nicht auf mich bezogen, daher nicht reagiert. ;)
    Entschuldige bitte.

    Nein, diesen Tipp hatte ich noch nicht ausprobiert.
    Meinst du damit die Option "Erlaubte Zonen" im jeweiligen Paypal Modul?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @derHeiko
    Genau, alles leer lassen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Leider brachte das auch keinen Erfolg.
    Ich werde gleich mal Gerhard anschreiben.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Hast du mal versucht einen Parallel-Shop zu installieren ohne alte Module, also aktuelleste Shop-Version und dann eine Kopie deiner jetzigen Datenbank anbinden und Standardtemplate verwenden.

    Nach bisherigen Updates auf Version 2.0.7.2 und PHP 8.1, könnte ich die von dir genannten PayPal-Probleme nicht feststellen.

    BG Karsta

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Ich hoffe, es wird nicht wieder zu lang, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

    Das habe ich jetzt gemacht. Zweimal.

    Einmal auf meinem Shop Server (PHP-Version 8.0 | MySQL-Version 5.7.37)
    Und meinem privaten Server (PHP-Version 8.1 | MariaDB-Version 10.5.16)

    Paypal Rechnungskauf kann ich leider nicht in der Sandbox testen.
    Das geht nur in der LIVE Version, da dies über einen Drittanbieter geht (Ratepay).

    Mittlerweile habe ich auch das Sofort und Giropay Modul deaktiviert, weil es dort Probleme gibt.
    Trifft wohl nur Drittanbieter über Paypal unter php 8.0 in meinem Shop.

    Also habe ich mich an dem Paypal Button im Warenkorb orientiert. Weil der funktioniert bei mir auch nicht.
    Bei beiden blanken Installationen mit meinen Paypal Daten, lädt der Paypal Button im Warenkorb ohne Ende.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Aber nur als Gast. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, dann funktioniert dies.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Selbst unter php 7.4.

    Daher denke ich, dass es entweder an meinem Hoster liegt (All-Inkl) oder an einer PAYPAL Einstellung.
    Ich habe heute Gerhard angeschrieben, ich finde den Fehler einfach nicht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Mal ne Frage zu Kauf auf Rechnung via Ratepay und teilweiser Rückerstattung:
    Wird sicher schon jemand mal gehabt haben. Was passiert, wenn ein Kunde etwas zurückschickt und man dann im Backend bei Paypal Details auf Refund klickt und diese Summe erstattet? Bekommt der Kunde dann eine neue Email von Ratepay mit geringerer Zahlungssumme, oder bekommt er das Geld von Paypal auf sein Paypalkonto? In den Transaktionsdetails im Shopbackend und auf der Paypalseite direkt ist das Geld abgezogen worden. Kundin sagt aber, dass sie das Geld nicht erhalten hat.

    Und was ist, wenn Kundin schon komplett an Ratepay überwiesen hätte? Bekommt sie dann von Ratepay den Teil erstattet?

    Grüße Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Laut Paypal und Ratepay soll es laufen wie vorher schon ohne Ratepay.

    Ich hatte unfreiwillig mit Fakedaten einen Kauf auf Rechnung ausgelöst.
    Laut Ratepay gibt es eine direkte Schnittstelle zu Paypal.
    Teil und Vollrückzahlungen werden direkt von Paypal an Paydirekt übermittelt und von dort erhält der Kunde umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail.

    Nachdem ich die Vollrückerstattung ausgelöst hatte, erhielt ich keine E-Mail. Eine Woche später habe ich mit Paydirekt telefoniert. Man nahm sich der Sache an und zwei Wochen später erhielt ich dann die E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung und einer Entschuldigung, dass es technische Schwierigkeiten gab.

    Noch bin ich nicht überzeugt, dass dies gut funktioniert. Wie sagte mir der Paypal Mitarbeiter in einem Fall:
    Vorsicht bei Sofort via Paypal

    Zitat
    Das Produkt Checkout ist noch neu und wir sammeln derzeit Erfahrungen...

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Moin Alle,

    kurze Frage zum Rechnungskauf.

    Ein Kunde hat direkt an uns bezahlt (weil er die Bankverbindung hatte) und wundert sich nun über die Zahlungsaufforderung von PP. Er bemängelte, dass auf der Rechnung kein Hinweis vorhanden war, dass er nicht an uns zahlen soll.

    War es früher nicht so, dass beim Rechnungsdruck automatisch ein Hinweis erfolgte (sogar mit den Bankdaten, an die der Kunde überweisen soll), an wen und wann er zahlen muss?

    Wie ist das mit dem neuen Checkout Modul? Bekommt der Kunde nach dem Kauf extra eine Mail oder Post?

    Sonst müsste ich ggf. bei diesen Bestellungen noch manuell einen Hinweis einfügen, dass nicht an uns gezahlt werden soll und es eine gesonderte Zahlungsaufforderung gibt.

    Danke & Grüße
    Easy

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    [...]
    Wie ist das mit dem neuen Checkout Modul? Bekommt der Kunde nach dem Kauf extra eine Mail oder Post?
    [...]

    Der Kunde bekommt eine E-Mail von Ratepay.
    Ich habe aus meinem Testkauf die E-Mail angehangen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Auch für die anderen hier ganz nützlich, wenn es Probleme gibt, hier die Kontaktdaten von Ratepay
    für den Endkunden (wenn er unter anderem die E-Mail nicht bekommen hat).

    E-Mail: customerservice.de@ratepay-payments.de
    Telefon: +49 30 98 320 86 05
    Mo - Fr.: 08:00 - 19:00 Uhr
               
    anything