Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Gut und schön.
    Es wäre trotzdem wichtig zu wissen was ich an Fragen in Antwort #2408 aufgelistet habe.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bitte noch ein wenig Geduld, da wir die Tracking-API derzeit nochmal überarbeiten.

    [...]
    nach einem Modul-Update (V 1.83), im Zuge eines Shop-Updates (2.0.7.0), werden in den Kommentaren (Status: Offen PP bezahlt) bei den Bestellungen keine Transactions IDs mehr übergeben, sondern Order ID. Grundsätzlich ja kein Thema, wenn sich lediglich der Name geändert hätte.
    [...]

    Wir bekommen über die API nur noch die Order ID zurück.

    Ich habe da folgende Fragen:
    PayPal behält Gelder ein, wenn man zu viel Umsatz macht. Die werden erst freigegeben wenn die Sendungsnummer eingetragen wird. Nun steht die aber immer in dem PayPal-Modul. Und dann gibt es noch einen Button "Sendungsnummer hinzufügen" , der sie aber auch nicht an PayPal überträgt.
    Was mache ich falsch?
    [...]

    Die Tracking-API werden wir in einer der kommenden Modulversionen erst vollständig integrieren.

    [...]
    Dann bleibt  immer wieder mal eine Zahlung auf "PayPal wartend", obwohl sie durchgegangen ist.
    [...]

    Das ist nunmal der Status, der von PayPal für diese Bestellung zurückgegeben wird.

    [...]
    Und es gibt einen Button im Warenkorb, der grau ist und keine Funktion hat.. Auch nicht so prickelnd.
    [...]

    Das war nur in einer alten Modulversion der Fall mit älteren Safari-Versionen.

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    hmm, ich nutze aber kein Safari. Nur Firefox, Edge und Chrome.

    Gruß Wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bitte aktualisiere erstmal das Modul bevor wir hier weiter reden. Der Fehler mit dem grauen Button ist unserer Meinung nach in Ticket #2237 festgehalten und durch r14513 bereits in Modulversion 1.83 korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Modul ist aktualisiert. 1.84

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Ich hatte dir ja geschrieben, dass die Javascriptdateien auf der Warenkorbseite nicht geladen werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Es könnte nun funktionieren. Dazu müsstest du das Modul mal wieder freigeben, damit man es testen kann.

    Gruß Timm

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    leider nein ...
    Gruß Wolfgang

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Als es eben noch nicht aktiviert war, wurden die PayPal Javascript Dateien geladen. Jetzt wieder nicht mehr. Hast du noch irgendetwas anderes gemacht?

    Gruß Timm

    offtopic:
    Sobald im Warenkorb der kostenlose Zusatzartikel erscheint, hast du einen Javascript-Fehler.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Gut und schön.
    Es wäre trotzdem wichtig zu wissen was ich an Fragen in Antwort #2408 aufgelistet habe.
    [...]

    Habe ich keine Antwort verdient ?
    Wie soll man denn deuten was man da im Backend sieht wo ich meine Fragen drauf bezogen habe ?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Timm hat doch großartig erklärt und mittels Screenshot aufgezeigt was passiert.

    Der Radio Button ist vorhanden falls mehrere Sendungen vorhanden sind, damit ausgewählt werden kann, welche Sendungsnummer übergeben werden soll. In der bisherigen Version ist nämlich nur 1 Nummer möglich.

    Wir haben das letztes Jahr zum Weihnachtsgeschäft für ein paar Kunden gemacht und das Feature ins SVN einfließen lassen.

    Die Tracking API von PayPal wird aber gerade überarbeitet und wir werden das etwas überarbeiten. Habt also Geduld. Bis dahin werden wir keine Energie in die alte API stecken.

    Gruß Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Alle klar, Danke.
    Die Ausführungen Timms hatte ich gesehen, mir fehlte jedoch die Bedeutung der Checkobox, das ist jetzt klar.
    Da es bei Klick auf den Button allerdings keinerlei Rückmeldung gab wunderten wir uns halt was da passiert.
    Heißt das also man muß das jedesmal manuel anstossen mittels des Buttons, oder wird, wenn es nur eine Senungsnummer gibt, die dann automatisch übertragen ?

    Im Übrigen, da könnt Ihr nichts für, klar, möchte ich jedoch nochmals betonen was sich PayPal mit woniecar erdreistet.
    Sie behalten Geld (viel) ein mit der Begründung sie bräuchten einen Versendenachweis.
    Das halte ich 1. für illegal und zweitens soll woniecar  jetzt die ganzen vergangenen Bestellungen einzeln aufmachen und überall den Button klicken ?, wenn sie die Nummern nicht ohnehin bereits haben.
    Und was PayPal dann macht ist auch noch nicht klar.
    Daß die sehr willkürlich mit Guthaben von Kunden umgehen ist ja auch nicht das erste mal.
    Ich finde solch ein Verhalten PayPals darf ruhig hier im Forum mal betont werden.

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    wir haben wieder mehrmals Rechnungszahler (paypalpui), bei denen keine Versandkosten berechnet werden.

    Jetzt haben wir zu dieser Bestellung in der mod_paypal_debug folgendes gefunden:

    CreateOrder {} {"message":"{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"field\":\"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/value\",\"value\":\"0.00\",\"issue\":\"CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE\",\"description\":\"Must be greater than zero. If the currency supports decimals, only two decimal place precision is supported.\"}],\"message\":\"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.
    Weiterhin sieht der Name von dem Kunden in der Datei seltsam aus. Er hat im Nachnamen ein ü, das in der Datei als \u00fc dargestellt wird.

    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

    Gruß Matthias

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    Wenn in einem PayPal Konto mehrmals ein Konflikt entsteht wird eine Risikobewertung gemacht. Wenn das Ergebnis bedeutet, dass zB jede 10te Bestellung davon betroffen sein könnt, dann wird bei entsprechendem Umsatz auch entsprechend viel Geld einbehalten, damit im Falle einer notwendigen Rückabwicklung das durch PayPal durchgeführt werden kann.

    Das ist also nicht willkürlich, sondern einfaches Risikomanagement.

    Wenn der Händler aber nachweisen kann, dass die Sendung verschickt wurde, dann verringert das das Risiko deutlich.

    Gruß Gerhard

    Nachtrag:
    das passiert auch, wenn ein Konto eine plötzliche größere Umsatzsteigerung hat

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @Lullifatz

    Wenn der Rechnungsbetrag 0 ist, dann wird der Kauf abgelehnt. Klar oder ?

    Das Log ist JSON codiert, da schauen Umlaute so aus.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    [...]
    Heißt das also man muß das jedesmal manuel anstossen mittels des Buttons, oder wird, wenn es nur eine Senungsnummer gibt, die dann automatisch übertragen ?
    [...]

    Ja man muss es jedesmal manuell anstoßen. Auch bei nur einer Sendungsnummer.

    Gruß Timm