Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 19 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14602 & r14603.

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    nach einem Modul-Update (V 1.83), im Zuge eines Shop-Updates (2.0.7.0), werden in den Kommentaren (Status: Offen PP bezahlt) bei den Bestellungen keine Transactions IDs mehr übergeben, sondern Order ID. Grundsätzlich ja kein Thema, wenn sich lediglich der Name geändert hätte.

    Aber nun ist meinem Kunden aufgefallen, dass im PayPal Account weiterhin die Transactions IDs genutzt werden, diese aber nicht mehr mit den Order IDs aus dem Shop übereinstimmen, was eine Zuordnung wohl ziemlich erschwert.

    Bei PayPal ist eine Lösung/Aussage per Telefon bei solch technischen Fragen leider nicht möglich (Zitat vom CallCenter-Mitarbeiter), dort haben wir daher schon mal eine Anfrage an den technischen Support gestellt. Mal schauen ob bzw. was dabei rauskommt?!

    Mich würde aber mal interessieren, ob evtl. andere Shopbetreiber auch schon dieses Phänomen bemerkt oder damit zu tun haben und ob womöglich schon eine Lösung existiert?!

    Ich sag schon mal vielen Dank fürs Lesen und freue mich auf Eure Beiträge.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Ich habe da folgende Fragen:
    PayPal behält Gelder ein, wenn man zu viel Umsatz macht. Die werden erst freigegeben wenn die Sendungsnummer eingetragen wird. Nun steht die aber immer in dem PayPal-Modul. Und dann gibt es noch einen Button "Sendungsnummer hinzufügen" , der sie aber auch nicht an PayPal überträgt.
    Was mache ich falsch?

    Dann bleibt  immer wieder mal eine Zahlung auf "PayPal wartend", obwohl sie durchgegangen ist.

    Und es gibt einen Button im Warenkorb, der grau ist und keine Funktion hat.. Auch nicht so prickelnd.

    Habe mal Bilder beigelegt. Wer kennt diese Probleme und hat eine Lösung?

    Gruß Wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Welche Modulversion setzt du ein?

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    v1.82

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Aktualisiere mal bitte auf Version 1.84 und teste erneut.

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    hmm, hat sich nichts geändert. Auch der Button im Warenkorb ist grau ...
    Was passiert eigentlich in den Details bei Tracking?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Wenn ich in deinem Campingshop in den Warenkorb gehe, dann kann ich das nachstellen. Dort werden die PayPal Javascript Dateien nicht geladen. Auf den Artikeldetailseiten werden sie aber geladen und deshalb erscheint da auch der PayPal-Button. Kannst du über die Browser-Konsole sehen, welche Skripte geladen werden. Ich würde deshalb den Einbau nochmal kontrollieren. Vor allem alle Dateien im Ordner "CHANGED_FILES".

    Gruß Timm

    offtopic:
    Ich habe nur notwendige Cookies angeklickt und dennoch werden Facebook und Google Analytics Cookies gesetzt. Kann teuer werden. Also in den Cookie Einstellungen im Backend hinzufügen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich möchte ein wenig spezifizieren:
    • Wird die Sendungsnummer zu PayPal übertragen oder nicht ? (die in woniecars 1. Screenshot angezeigte unter "Tracking")
      Immerhin wird sie ja in der Bestellung im PayPal-Panel angezeigt. Kommt sie aus der Shop-DB oder von PayPal ?
      Die haben nämlich als Begründung für das "Einfrieren" des Guthabens angegeben sie hätten keinen Nachweis der Versendung der bestellten Produkte.
      (Daß die Argumentation PayPals nach deutschem Recht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht astrein ist sei erstmal unbeachtet.)
    • Wofür ist die Checkbox vor der Sendungsnummer unter "Tracking" in woniecars 1. Screenshot ?
      Eine Checkbox insinuiert eine User-Interaktion, sie ist jedoch bereits gecheckt und es ist nicht ohne weiteres klar wozu sie dient.
    • Was bewirkt der Button "Sendungsnummer hinzufügen" genau. Bei Klick passiert genau gar nichts.
      Da fehlt ein Hinweis wozu der Button dienen soll.

    Bitte habt Verständnis für die Fragen, da es ohne Anleitung und/oder Hinweise schwerlich durchschaubar ist was da warum und aus welchen Ressourcen angezeigt wird.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Wenn man auf den Button "Sendungsnummer hinzufügen" klickt, dann wird die Sendungsnummer umgehend an Paypal gesendet und erscheint dort auf der Seite auch sofort in den Transaktionsdetails.

    Vielleicht sollte man den Button umbenennen zu "Sendungsnummer an Paypal übertragen", damit es verständlicher ist?

    vorher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    nachher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    seit gestern bieten ein paar der neuen Zahlungsmöglichkeiten von PayPal an.
    Wir benutzen Afterbuy und bei der Übergabe einer Zahlung via "Kreditkarte via PayPal" wurde an Afterbuy nur "sonstige Zahlungsweise" übermittelt.
    Jetzt möchte ich, dass an Afterbuy "PayPal Kreditkarte" anstatt "sonstige Zahlungsweise" übermittelt wird.
    Hierzu habe ich im Ordner /includes/classes/in der Datei afterbuy.php folgenden Code eingefügt.

    Code: PHP  [Auswählen]
              case 'paypalcard':
            $this->payment_id   = '5';
            $this->payment_name = "PayPal Kreditkarte";
            break;

    Welche payment_id ist für die neuen PayPal Zahlungsmöglichkeiten richtig, bleibt es bei der payment_id 5?

    Gruß Sven

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    In der Shopversion 2.0.7.1 ist eine entsprechend angepasste afterbuy.php enthalten. Diese kann auch problemlos z.B. in einer 2.0.6.0 oder 2.0.7.0 benutzt werden.

    MfG Hetfield  8-)

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Danke für die Info Hetfield,
    Jetzt sehe ich auch, dass es seit gestern eine neue Version gibt.
    Dann weiß ich was ich am Wochenende testen werde.

    Gruß Sven

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,
    da die Sendungsnummer immer markiert ist: Ist sie übertragen? Wenn nicht macht die Markierung keinen Sinn. (Kann ja auch nicht, sonst würde mein Geld nicht einbehalten)
    Und: Kann ich irgendwo einstellen, dass Sendungsnummern IMMER direkt übertragen werden? Es sind zu viele, als dass es von Hand sicher machbar ist.
    Gruß Wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Du kannst die Sendungsnummern per Cronjob an PayPal senden. Die Tracking-API wird in einer der kommenden Modulversionen erst vollständig integriert sein.

    Grüße

    Torsten