Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05
    • /checkout_shipping_address.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /shopping_cart.php
    • /includes/modules/checkout_address_store.php

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725, 2.0.6.0 rev 13500 & 2.0.7.0 rev 14473
    • /includes/modules/checkout_address_store.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 19 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14480, r14507, r14508, r14509, r14513, r14540, r14569 & r14580.

    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    In neueren Modulversionen überträgt er bei "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)" die günstigsten Versandkosten, die im Warenkorb angezeigt werden an PayPal. Wenn man im Warenkorb das Land ändert, dann überträgt auch diese geänderten Versandkosten als vorläufige Versandkosten. Auf der "checkout_confirmation.php" kann man dann die gewünschte Versandart auch ändern.

    Damit das klappt, darf in den Moduleinstellungen der einzelnen PayPal Module nichts eingetragen sein bei "Erlaubte Zonen". In diesem Fall bei "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)".

    Gruß Timm

    [EDIT Tomcraft 23.06.2022: Modulname korrigiert.]

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    jetzt wurde mein Eintrag leider in dieses Sammelthema geschoben.
    Ich blicke jetzt leider nicht durch, ob die Antwort mit dem Update oder die Antwort von Timm für mich sind.
    Oder habe ich noch keine Antwort?

    Gruß Matthias

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Du hast noch keine Antwort.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Danke!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    @lullifatz
    Deine Frage war auch ziemlich allgemein. Um welche PayPal Zahlungsart geht es denn überhaupt? Betrifft es deutsche und ausländische Kunden? Woher kommt der Screenshot? Gibt's zum Zeitpunkt einer solchen Bestellung irgendwelche Auffälligkeiten im log?

    Ich würde versuchen die Gemeinsamkeiten herauszufinden, um ein Muster abzuleiten.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    [...]
    jetzt wurde mein Eintrag leider in dieses Sammelthema geschoben.
    [...]

    Das versteht auch nur ein "Insider"...

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Er hatte vorher ein eigenes Thema erstellt und ich habe das mit dem hier zusammen geführt.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    [...]
    Deine Frage war auch ziemlich allgemein. Um welche PayPal Zahlungsart geht es denn überhaupt? Betrifft es deutsche und ausländische Kunden? Woher kommt der Screenshot? Gibt's zum Zeitpunkt einer solchen Bestellung irgendwelche Auffälligkeiten im log?
    [...]

    Ich hatte es in der Überschrift meines neu erstellten Themas geschrieben. Es betrifft deutsche Kunden die mit paypalpui auf Rechnung bestellen. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Der Screenshot stammt aus dem Admin des Shops.
    Die Logfiles sind leider gelöscht.
    Ich werde das Modul wieder online schalten und beim Auftreten des Fehlers die Logfiles danach durchsuchen.

    Vielen Dank
    Gruß Matthias

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    wir haben wieder einen Fall, bei dem keine Versandkosten mit der Zahlungsart paypalpui berechnet wurden.
    In der mod_notice ist u. a. folgender Eintrag zu finden:

    [2022-06-21 16:48:40]   [notice]   [modified]   [pid:23307]   Undefined index: telephone in File: /x/x/x/x/x/x/x/includes/modules/payment/paypalpui.php on Line: 129   {}   {}
    Vielleicht hilft das? Wo soll ich noch nachschauen?

    Wir haben die Zahlungsart nun wieder offline geschaltet.

    Gruß Matthias

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo, es scheint auch Probleme mit sofort zu geben.

    Eine Kundin schrieb, dass der Betrag von PayPal 2mal von Ihrem Konto abgebucht worden ist. Diese Zahlungen sind bei uns nicht eingegangen. PayPal kann uns dazu leider nicht sagen, wo das Geld geblieben ist. Wir sollen der Kundin sagen, dass Sie sich an PayPal wenden soll. Das ist irgendwie blöd.

    Wir haben diese Zahlungsart jetzt auch offline.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Gibt es die Bestellung der Kundin im Shop?

    Gruss Gerhard

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Nein, nur eine Vorkasse (ohne PayPal), die sie danach noch gemacht hat.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hier noch die Beschreibung der Kundin:

    Zitat
    Im Rahmen des Bestellvorgangs erhielt ich bei Auswahl der Option Sofortüberweisung zweimal vom System die Rückmeldung „Zahlung wurde abgebrochen/konnte nicht durchgeführt werden“. Der Rechnungsbetrag ist dennoch zweimal von meinem Konto abgebucht worden.

    Übrigens ist die Kundin ganz schön sauer!

    mannoo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Ich möchte gerne Rechnungskauf paypalpui anbieten, bekomme es aber leider nicht hin.

    Unter Einstellungen erhalte ich folgenden Hinweis:

    Zitat
    ACHTUNG: Damit Kauf auf Rechnung korrekt funktioniert, müssen folgende Webhooks in der PayPal Konfiguration eingestellt werden damit der Status korrekt umgestellt wird:

        PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED
        PAYMENT.CAPTURE.DENIED

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Einstellung vornehmen muss?

    MfG
    Mannoo