Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Naja, hier ist für den Kunden Kauf auf Rechnung nicht möglich:

    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE[...]
    [...]

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Hallo Gerhard,

    danke für Deine schnelle Antwort. Könntest Du mir das etwas genauer erläutern? Welche Daten sind nicht verfügbar?
    Wenn ich die Fehlermeldung richtig übersetze:

    Code: XML  [Auswählen]
    Der PayPal-Client-Metadaten-Id-Header-Wert, der während des Api-Aufrufs "Bestellung erstellen" gesendet wurde, fehlt entweder oder ist falsch, oder es ist ein Fehler bei der Erfassung der erforderlichen Daten aufgetreten. Bitte überprüfen Sie, ob der richtige Wert für den PayPal-Client-Metadaten-Id-Header während des Api-Aufrufs "Bestellung erstellen" gesendet wird. Bitte beachten Sie, dass dieser Fehler derzeit nur für payment_source.pay_upon_invoice gilt.\"}],\"message\":\"Die angeforderte Aktion konnte nicht ausgeführt werden, ist semantisch falsch oder die Geschäftsvalidierung ist fehlgeschlagen.

    Was kann ich wo überprüfen oder liegt das Problem beim Kunden? Wie geschrieben, habe ich schon etliche Bezahlungen über das neuen Rechnungsmodul abgewickelt.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    PayPal führt eine Risikobewertung durch und kann hier anscheinend keine Daten auslesen.
    Deshalb wird der Kauf auf Rechnung abgelehnt.

    Wenn es an einer äteren Safari Version liegt, dann sollte das mit der nächsten Modul Version behoben sein.

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Danke!

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    kann man den PayPal Express-Button auf Warenkorb (paypalcart) vom PayPal Plus Modul parallel mit den anderen Modulen des neuen Paypal Checkout Modul (außer paypalexpress) verwenden?

    VG, Benjamin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja klar kannst du das machen.
    Aber wieso nimmst du dafür nicht das neue Zahlungsmodul "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)"? :-?

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Weil bei dem neuen Zahlungsmodul "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)" bei mir leider die Versandkosten nicht mit an die checkout_confirmation.php übergeben werden. Mit dem alten Zahlungsmodul (paypalcart) und auch bei allen anderen neuen Paypal Zahlungmodulen funktioniert es. Es liegt bestimmt daran, dass ich ein paar Anpassungen in meinem Shop vorgenommen habe. Hast du vielleicht einen Tip wo man schauen könnte?

    VG, Benjamin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Stell mal unter "Partner Module" -> "PayPal Konfiguration" -> "Log" auf "Ja" und "Log Level" auf "Debug" und teste dann erneut. Dann hängst du die PayPal Logs hier an.

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hier das Log:

    [23-06-2022 10:57:32] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/customer/partners/EHALBVD4M2RQS/merchant-integrations/UUQ9ZJ3C6A8H6
    [23-06-2022 10:57:32] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status : 200

    Ich habe es im Live Modus getestet und auf Debug gestellt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Da ist kein Fehler zu sehen. Bitte mal die Zahlung über den Warenkorb mit dem Zahlungsmodul "PayPal Express-Button auf Warenkorb- & Artikelseite (paypalcart)" testen und danach das Log senden.

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    [23-06-2022 11:17:50] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payment-experience/web-profiles/
    [23-06-2022 11:17:51] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status : 200
    [23-06-2022 11:18:20] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [23-06-2022 11:18:20] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status : 201
    [23-06-2022 11:18:29] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-MK2C7XA2RN15737NE360091B
    [23-06-2022 11:18:29] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status : 200

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Da ist kein Fehler zu sehen. Status 200 bedeutet, dass alles OK ist.

    Wir suchen sowas wie das hier:

    [...]
    Error-Log:
    Code: PHP  [Auswählen]
    [15-07-2020 11:17:50] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-##############. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"##########"}
    [...]

    Grüße

    Torsten

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Es funktioniert auch alles, nur leider ist die [$_SESSION]['shipping'] auf der "checkout_confirmation.php" leer. Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Man möge mich korrigieren, aber die [$_SESSION]['shipping'] wird doch erst gesetzt nachdem der Kunde dort die Zahlungsart wählt nach Rückleitung von PayPal.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    es gibt leider Probleme mit diesem Zahlungsmodul. Es werden in einigen Fällen keine Versandkosten berechnet. Ein System des Fehlers ist leider nicht zu erkennen. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    Gruß Matthias
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware