Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    @Timm siehe meinen vorherigen Post aus Antwort #2263.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    :-D  Hab' ich auch gedacht, wollte mich nicht einmischen.

    Die Frage bleibt halt wie eine Zahlungsmethode ausgewählt, oder zumindest im Backend angezeigt, werden kann die es auf dem Server nicht gibt und die nicht installiert ist.
    Man müsste mal genau eruieren ob das nur scheinbar so ist.
    • Die Zahlungsmodul-Datei muß es in /includes/modules/payment/  geben.
    • Evtl. gibt es nóch Einträge in der DB-Tabelle configuration  zu PayPalExpress.
      Mal in configuration_key  mittels LIKE %...% nach "paypal" filtern
      Außerdem in configuration_key  MODULE_PAYMENT_INSTALLED schauen was in configuration_value  steht.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Die Dateien waren, wie ich schon schrieb, definitiv nicht auf dem Server und daher war ich sehr verwundert, wie ein Kunde dies auswählen kann. Nun sind sie aber dort und insofern kann ich Deinen Tipp mit der Datenbank nicht überprüfen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    @IhrBeiden
    Dann schaut mal auf den Zeitstempel meiner Antwort. Die kam 4s nach der letzten von Viol und 2,5min nach der von Tomcraft. Wenn man das was man schreibt nicht nur im eigenen Shop prüft, sondern auch noch im Dev Demoshop gegenprüft, dann kann so eine Antwort auch mal länger dauern. Und dann wollte ich das geschriebene einfach nicht wieder löschen - hat ja Arbeit gemacht.  :-D

    Grüße Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Die Dateien waren, wie ich schon schrieb, definitiv nicht auf dem Server [...]

    Naja, du schriebst:

    [...] und auch nicht auf dem Server ist (paypalexpress.php im Ordner include und bei den Sprachdateien)

    "im Ordner include" ist ja nicht korrekt, deshalb habe ich sicherheitshalber geschrieben /includes/modules/payment/.

    Schade, daß du die DB nicht mehr überprüfen kannst. Es muß ja einen Grund geben, Auch wenn Computer manchmal zicken, so kommt einem das nur so vor weil Hintergrundwissen fehlt. Software ist immer logisch und wenn PayPalExpress in der Bestellung auftauchte muß es einen Grund haben.

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    @Viol
    Hast du seit dem PayPal Update bzw. Integration der neuen PayPal Module zufällig den Installer aufgerufen ?

    Gruß Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Guten Morgen Gerhard,
    ja tatsächlich. Ich habe nach der Installation des PayPal Checkouts nochmal den Installer aufgerufen, um die Datenbank auf den Stand des Liveshops zu bringen.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Wir haben auch gerade ein komisches Verhalten festgestellt ...
    Installiert ist die neuste Version des Moduls im Shop 2.0.5.1 rev 12725.

    Kundin hat mit "paypalpui" gekauft / bezahlt, allerdings ist in der Bestellung selbst der Zahlungsstatus auf "PayPal wartend", obwohl die Zahlung (bei PayPal) abgeschlossen wurde. Es sind in der Bestellung auch keine PayPal Details vorhanden, was ja sonst der Fall ist.
    Und ja, PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED sowie PAYMENT.CAPTURE.DENIED wurden gesetzt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Es kann durchaus dauern bis der Callback von PayPal kommt und den Status der Bestellung ändert. Das muss nicht immer gleich sofort passieren.

    [...]
    ja tatsächlich. Ich habe nach der Installation des PayPal Checkouts nochmal den Installer aufgerufen, um die Datenbank auf den Stand des Liveshops zu bringen.

    Der Installer aus älteren Shopversionen löscht die "paypalexpress.php", da das früher der Dateiname eines ganz alten PayPal Moduls vom Hamburger Internetdienst war, welches wir verwendet hatten.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo Torsten, ich habe den Installer aus der 2.0.6.0 verwendet.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja und da waren eben die neuen PayPal Checkout Zahlungsarten noch nicht enthalten und der Installer hat in der Version noch die "paypalexpress.php" gelöscht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    [...] der Installer hat in der Version noch die "paypalexpress.php" gelöscht. ;-)
    [...]

    Das kann ich nachvollziehen. Nur warum konnte dann danach ein Kunde "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)" als Zahlungsmethode auswählen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dazu hat Gerhard vielleicht eine Idee? :nixweiss:

    Grüße

    Torsten

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Es kann durchaus dauern bis der Callback von PayPal kommt und den Status der Bestellung ändert. Das muss nicht immer gleich sofort passieren.
    [...]

    Ah ok, danke für die Info.
    Werde ich mal weiter geben und mit im Auge behalten.

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Ich habe heute das neue Modul zur Version v2.0.5.1 rev 12725 installiert. Das Zahlungsmodul von PayPal hat die v1.82.
    Es wird in der Kasse (checkout_payment.php) als Option angeboten und auf der letzten Seite zum Bestellen (checkout_confirmation.php) zeigt sich der Button "PayPal Jetzt bezahlen". Zusätzlich aber wie gewohnt auch der Standard-Button "Zahlungspflichtig bestellen" (von mir umbenannt).
    Wählt man den Standard-Button, wird der Käufer wieder zur Zahlungsweise weitergeleitet und bekommt den Fehler:

    PayPal Zahlung wurde abgebrochen.
    In dem Logfile mod_paypal_live hierzu folgender Eintrag:

    [31-05-2022 18:35:20] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 403 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-xxxxxxxx. {"name":"PERMISSION_DENIED","message":"No permission for the requested operation","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v1/#error-PERMISSION_DENIED","debug_id":"8c2139bf37a7a"}
    Im Modul sind Client ID Live, Secret und Merchant ID Live eingetragen.

    Muss die Seite checkout_confirmation.php angepasst werden, dass der Standard-Button ausgeblendet wird, wenn PayPal gewählt wurde? Oder kann man eine Weiterleitung nach PayPal auch darüber erzwingen.
    rechtstexte für onlineshop