Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Hast du das Modul an irgendwelche Länder geknüpft ?
    Werbung / Banner buchen

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Paypal auf Checkout ist auf Länder beschränkt. Ich habe allerdings nichts in den Einstellungen verändert.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Nimm das mal raus.

    Gruß Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Lag an der fehlenden Datei zu Matomo. Siehe dortigen Thread: mod_error_2022-05-24.log Update 2.0.6.0

    [EDIT Tomcraft 26.05.2022: Erwähntes Thema ergänzt.]

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich bin natürlich froh, dass nun alles funktioniert, würde aber gerne verstehen, warum eine Änderung einer Matomo Datei dazu führt, dass Zahlungs-Buttons für nicht angemeldete Besucher im Warenkorb nicht mehr angezeigt werden. Wie hängt das zusammen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Das ist recht einfach.
    Für Matomo und PayPal gibt es je eine eigene auto include Datei.

    DIe Matomo kommt in der Reihenfolge vor der von PayPal. In der Matomo Datei war ein Fatal Error durch die fehlende Datei. Dadurch ist die PayPal Datei nicht mehr geladen worden.

    Wenn du dich als Admin einloggst, wird dein Seitenaufruf mit Sicherheit nicht mitgezählt. Dadurch fällt die fehlende Datei in Matomo nicht auf und die PayPal Datei kann ganz normal geladen werden.

    Verstanden ?

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ja, danke für die Erklärung.

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen:

    Habe mir gerade das neue Paypalmodul für 1.06 SP2 installiert und kriege sowohl im Adminbereich diese Fehlermeldung ausgegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include(/www/htdocs/w0108329/includes/external/payone/modules/column_left.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0108329/admin/includes/column_left.php on line 109

    Warning: include(): Failed opening '/www/htdocs/w0108329/includes/external/payone/modules/column_left.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0108329/admin/includes/column_left.php on line 109

    Payone kenne ich nicht und wäre in dem Fall auch gar nicht installiert.

    Beim klicken auf "Zahlungsoptionen" kommt folgende Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_date_short() (previously declared in /www/htdocs/w0108329/admin/includes/functions/general.php:301) in /www/htdocs/w0108329/inc/xtc_date_short.inc.php on line 36

    als auch, wenn ich auf den "Warenkorb" klicke diese:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include_once(/www/htdocs/w0108329/includes/modules/payment/klarna/display_klarna_cart.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0108329/includes/modules/order_details_cart.php on line 35

    Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w0108329/includes/modules/payment/klarna/display_klarna_cart.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0108329/includes/modules/order_details_cart.php on line 35

    Warning: include_once(/www/htdocs/w0108329/lang/german/modules/order_total/ot_paypalinstallment_fee.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0108329/includes/classes/order_total.php on line 227

    Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w0108329/lang/german/modules/order_total/ot_paypalinstallment_fee.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0108329/includes/classes/order_total.php on line 227

    Warning: include_once(/www/htdocs/w0108329/includes/modules/order_total/ot_paypalinstallment_fee.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0108329/includes/classes/order_total.php on line 228

    Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w0108329/includes/modules/order_total/ot_paypalinstallment_fee.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0108329/includes/classes/order_total.php on line 228

    Fatal error: Class 'ot_paypalinstallment_fee' not found in /www/htdocs/w0108329/includes/classes/order_total.php on line 231

    Wobei ich gar kein Klarna modul habe, sondern nur sofortüberweisung.

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Ist es die falsche Version oder hab ich was übersehen? Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das Problem ist sehr einfach zu erklären. Du verwendest Shopversion 1.06 rev 4642, aber hast das Modul für Shopversion 1.06 rev 4642 SP2 installiert. Das geht so natürlich nicht, da in 1.06 rev 4642 SP2 die PAYONE Zahlungsmodule bereits enthalten sind, aber in 1.06 rev 4642 noch nicht! :!:

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich habe die "alten" PayPal Zahlungsmethoden im Backend deaktiviert. Dennoch habe ich heute 2 Bestellungen, die als Zahlungsweise "paypalexpress" ausweisen, beide aber auch nicht erfolgreich abgeschlossen sind. Ich weiß gar nicht, wie man eine Zahlungsweise auswählen kann, die deaktiviert ist.
    Beide Kunden haben auch eine Bestellbestätigung erhalten.

    PS: bei einer Bestellung war die Versandkostenfreigrenze nicht erreicht und dennoch wurden keine Versandkosten berechnet. Sollte man die alten Module lieber deinstallieren?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin

    "paypalexpress" ist doch aber das neue Modul. Das alte hieß "paypalcart". Insofern wäre interessant, warum es nicht geklappt hat. Logs?

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Moin Timm,
    ich habe mal einen Screen angehängt. PayPal Express ist danach definitiv nicht installiert. Dennoch wird es als Zahlungsweise bei der Bestellung angegeben.
    PayPal Log ist nichts eingetragen, was auf einen Fehler hindeuten würde. Zum Zeitpunkt der fraglichen Bestellungen ist nichts eingetragen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Zahlungsmethode "PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)" fehlt bei dir ja komplett im Screenshot!
    Da stimmt dann aber was nicht...
    Bitte lade das Modul nochmal runter und übertrage alle Dateien aus dem Ordner "MODULE_FILES".

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ja, das habe ich auch bemerkt und korrigiert. Aber deshalb kann es doch nicht sein, dass eine Zahlungsmethode ausgewählt werden kann, die nicht installiert ist und auch nicht auf dem Server ist (paypalexpress.php im Ordner include und bei den Sprachdateien)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    In deiner Liste der Module taucht "paypalexpress" gar nicht auf. Ich vermute da stimmt was mit dem Update des Paypal Moduls bei dir nicht. Schau mal im dev Demoshop, da siehst du "paypalexpress" an vierter Stelle.

    Und nochmal "paypalexpress" ist neu. Hat also nichts mit dem alten "paypalcart" zu tun und du brauchst dir da keine Gedanken machen ob nur deaktiviert oder deinstalliert.

    Gruß Timm
               
    anything