Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    An der Stelle kann ich dir nur anbieten, dass du dich über das Kontaktformular meldest.

    Gruss Gerhard

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Mache ich gern und sage mal jetzt schon Danke.

    cu snocer

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Ich verstehe bei dem neuen Modul irgendwie nur Bahnhof.

    Jetzt sind da 15 Module, die etwas mit Paypal zu tun haben.
    Sollen die nun alle eingerichtet werden?`

    Vorher im alten war es doch so, dass man Paypal eingerichtet hat und je nach dem, was bei Paypal freigeschaltet war, wurde dies angeboten, wie man zahlen möchte.

    Sollen die alten jetzt erst deinstalliert und dann die neuen installiert werden?

    Ich habe ein Zertifikat für unsere Domain. Benötige ich jetzt noch eins extra für Paypal?

    VG
    Nils

    ** Oh im ersten Thread war eine Anleitung. Die werde ich mir mal anschauen. Gar nicht gesehen. **

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Es reichen die 9 aus dem Screen. Die restlichen sind Sonderfälle für bestimmte Länder Zonen. Findest Du gut beschrieben in der Anleitung von Torsten.

    Ein separates Zertifikat für PayPal wird nicht benötigt. Dein Shop muss nur mit einem gültigen Zertifikat abgesichert sein. Dafür reicht Notfalls auch ein LetsEncrypt Zertifikat.

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Hab es hinbekommen.

    Wieso hast Du eigentlich Paypal Kreditkarte mit und ohne Hinweis eingerichtet?

    VG
    Nils

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Das war auch nur im Zuge des Test aller Module. Im Live Betrieb werde ich auch nur die mit PayPal Hinweis nutzen. So bleiben dann noch 8 über.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Ich muss schon sagen, dass war vorher echt deutlich besser und vor allem übersichtlicher.
    Jetzt über ne handvoll einzelne Zahlungsarten und somit auswählbar, die einzig und allein für PayPal stehen, zusätzlich dann noch andere, die man anbietet ... schrecklich!!!
    Davor hatte man eins, wo dann alles "drin" war und die Kunden im sich aufklappenden Fenster das ausgewählt hatten, was die bei PayPal nutzen wollten.
    Wenn PayPal dann "sowas" als Grund nimmt um die Gebühren deutlich nach oben zu schrauben ... na Danke auch.
    Nur gut das PayPal bei uns nur nebenbei genutzt wird. Ist dennoch nervig, dass die nun voll viel Platz einnehmen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    @TrueSlide
    das hat einen anderen Grund. PayPal PLUS war ein rein deutsches Produkt. Händler aus anderen Länder konnten das gar nie verwenden. Mit den neuen Modulen ist das anders.

    Was die ganzen Zusatzmodule bei PayPal betrifft, das wird noch weiter ausgebaut werden. Das musst du ja alles nicht verwenden aber es ist einfacher möglich.

    Gruß Gerhard

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Wenn man vorher ein Feld hatte, welches sich aufgeklappt hat und in diesem alle Zahlungsarten vom Kunden ausgewählt werden konnten, egal ob Rechnung, Lastschrift, KK, oder das normale PayPal, man die Arten jetzt jeweils einen einzelnes Feld bzw. Punkt haben, dann ist das opftisch einfach nur grauenhaft.
    Hinzu kommen ja eben noch andere Zahlungsarten, wie Rechnung und Lastschrift, was nicht von PayPal kommt.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    @Trueslide, ich sehe das etwas anders. Sehe viele Vorteile darin, weil PayPal für mich die Zahlung garantiert, ähnlich wie bei Klarna. Kann ohne Sorge auf Rechnung verkaufen, das ist gerade im Bezug auf B2C für mich sehr wichtig. Hier hattest doch bis dato doch kaum eine Chance Deine Ansprüche durchzusetzen wenn Du gegen einen Endkunden Klagen wolltest wegen nicht bezahlter Rechnung. So besteht doch eine viel größere Chance sein Geld auch wirklich zu bekommen und die schwarzen Schafe werden auch viel schneller erkannt und gebrannt. Auch bei Vorkasse via PayPal, kann ich die Waren bereits versenden und bei Problemen mit Kreditkarten muss ich mich nicht mit plagen, das übernimmt PayPal für mich.

    Das mit Deiner Anzeige kannst Du ja auch per Template regeln. Setzt Deine gewünschte Zahlart einfach auf 0 (Rest entsprechend 1, 2 etc.) und und kannst auch ein Dropdown verwenden. Ob das für Deine Kunden so sinnvoll ist und ob Du dadurch potenzielle Kunden nicht erreichst steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Des weiteren spare ich mir dadurch auch viel Buchhaltungsarbeit. Muss nur noch mein PayPal Konto abgleichen und habe alle Vorgänge damit erfasst. Nur noch eine oder zwei zusätzliche Buchungen im Monat für die Abbuchungen von PayPal auf die gewünschte Bank. Meine WaWi ließt meinen PayPal Kontoauszug automatisch ein und ich kann die OPs schnell abgleichen. einfach Zeitsparend und Super. Ist für mich jedenfalls eine klare Erleichterung.

    Abgesehen davon, dass wir bei erreichen von bestimmten Umsätzen über PayPal auch die Gebühren separat mit PayPal vereinbaren können. Spart auch noch einiges an Aufwand und Gebühren. Die ich sonst alle noch bei anderen Anbietern zusätzlich habe.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Es geht mir ja nicht um die Vorteile, die PayPal evtl. bieten mag, sondern darum, dass es einfach zu viel ist, bzw. einen erschlägt, was da an Zahlungsmöglichkeiten einzeln angezeigt werden. Halt dieses einzelne, was zuvor alles in einem Feld, in einer Zahlart (PayPal) zusammengefasst wurde.

    Das man das selbst sortieren kann ist mir bewusst, ändert aber nichts an der Menge.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Die Menge hält sich in Grenzen, da die lokalen Zahlungsmittel ja nur in den jeweiligen Ländern angezeigt werden.
    Mich stört es eher, dass beim Rechnungskauf noch in der Auswahl das Geburtsdatum abgefragt wird.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    @viol, ich denke die Altersverifikation ist dem Umstand geschuldet, dass bei Kauf auf Rechnung, derjenige Volljährig sein muss (min. 18 Jahre) ein PayPal Konto aber auch ein Jugendlicher ab 16 Jahre führen kann und darf. Hier würde der Händler oder in dem Fall auch PayPal sonst ganz schön dumm schauen wen vom Besteller die Rechnung einfach nicht bezahlt werden würde.

    Da hast Du in Deutschland zum Beispiel gar keine Chance an Dein Geld zu kommen. Wen so ein Fall eintritt. Ist wie in einem Ladengeschäft, da bist Du als Verkäufer ebenfalls verpflichtet zusätzlich zu prüfen ob der Käufer Volljährig ist oder nur im Rahmen seines Taschengeldes einkaufen kann, darf.

    Beispiel noch glimpflich: Kunde, Jugendlicher kauft Waren im Wert von mehr als sagen wir mal 150,00 EUR per Rechnung ein.
    Wenn man als Verkäufer so dämlich ist. Annahme.
    Fall 1: Rechnung wird einfach nicht bezahlt
    Fall 2. Käufer erscheint mit seinem gesetzlichen Vertreter und will den Kauf Rückgängig machen obwohl Ware bereits in Verwendung war und Gebrauchs- und oder sogar Beschädigungen aufweist.

    Fall 1: Du schaust in die Röhre (die Kosten der Beitreibung min. 105 EURO ohne Anwaltskosten würden die Kosten der Ware bei weitem übersteigen).
    Fall 2: Du musst die Ware zurücknehmen und den vollen Kaufpreis erstatten egal wie der Zustand der Ware ist.

    Da gibt es ausgebuffte Typen, man hat in seinen vielen Jahren schon einiges erlebt.
    Die Prüfung der Altersangabe wird von PayPal bestimmt auch verwendet um solche Einkäufe gleich abzulehnen bzw. zu erschweren und oder Betrugsabsichten beweisen zu können. Daher empfinde ich die zusätzliche Abfrage eher als zusätzliche Sicherheit für den Verkäufer, keinen Betrügern aufzusitzen.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Es geht mir ja nicht um die Vorteile, die PayPal evtl. bieten mag, sondern darum, dass es einfach zu viel ist, bzw. einen erschlägt, was da an Zahlungsmöglichkeiten einzeln angezeigt werden. Halt dieses einzelne, was zuvor alles in einem Feld, in einer Zahlart (PayPal) zusammengefasst wurde.
    [...]

    Du musst doch nur die aktivieren, die Du benötigst, Und da reicht im extrem Fall dann auch eben nur eine Zahlungsmöglichkeit.
    Das bei diversen Zahlungsmöglichkeiten diese auch so kenntlich gemacht werden empfinde ich persönlich auch als richtig.
    Nicht jedem Kunden ist bewusst, dass er auch mit Ratenzahlung oder auf Rechnung kaufen kann wenn er PayPal nutzt. Sobald der Verkäufer das auch anbietet..

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    @snocer Ich habe nicht geschrieben, dass das Alter nicht abgefragt werden soll, sondern nur dass es schon bei der Auswahl "Rechnung" erscheint. Das war bei Paypal Plus doch anders und wie ich finde besser gelöst. Das Alter wird vermutlich bei der Bonitätsprüfung ohnehin von Ratepay geprüft.
               
    anything