Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    filib

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Moin

    Ändere mal die Versandadresse des Testkunde auf NL und PL und teste erneut.

    Gruß Timm

    Dann hab' ich jetzt auch verstanden, was PayPal mit "lokalen Zahlungsbietern" meint.
    Funktioniert einwandfrei, danke Dir!  :)

    filib

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Die Zahlungsart Rechnung via PayPal (paypalpui) gibt mir in der Rechnung keine Zahlungsinformation aus, die Variable $PAYMENT_INFO ist unbefüllt (Screen im Anhang).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bisher konnten wir so die Überweisungsdaten inkl. Verwendungszweck direkt in der Rechnung ausgeben.

    Kann das zufällig jemand bestätigen, der auch Rechnung via PayPal nutzt?

    Danke und Gruß
    Philipp

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Kann es sein, dass du nicht das neueste Modul hast?

    Siehst du die Daten unter Transaktionsdetails bei der Bestellung?

    Auf der Rechnung und Bestellmail sind sie nur, wenn PayPal schnell genug antwortet.

    Gruß Timm

    filib

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich habe das Update nochmal eingespielt, evtl. ist beim Upload irgendwas schief gegangen.
    Die Transaktionsdaten werden jetzt korrekt als $PAYMENT_INFO ins Template übergeben.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    könnte evt. mal jemand nachsehen, ob die Zahlungsanweisungen für Rechnungskauf in den gleichen Datenbanktabellen gespeichert werden, wie beim alten Modul. Wäre halt für den Connector, den ich nutze, wichtig.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Ja, das werden sie.

    MfG Hetfield 8-)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Danke für die Antwort.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Bei Nutzung von PayPal Checkout sollten die AGB und die Datenschutzerklärung angepasst werden, weil PayPal manche Zahlungsarten nun zum Bsp über Drittanbieter abwickeln lässt und somit auch die Daten an diese gibt.

    Bei der IT-Recht Kanzlei können seit heute neue AGB und Datenschutzerklärung konfiguriert werden, die den neuen PayPal Checkout enthalten. Dies ist keine Werbung, sondern lediglich eine Information. Wer einen anderen Rechtstexte-Anbieter nutzt, sollte dort nachschauen, ob es bereits angeboten wird bzw. nachfragen wenn noch nicht.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05 & 1.06 rev 4642
    • /account_history_info.php
    • /checkout_payment.php
    • /templates/xtc5/stylesheet.css

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /account_history_info.php
    • /checkout_payment.php
    • /includes/application_top.php
    • /templates/xtc5/stylesheet.css

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /account_history_info.php
    • /checkout_payment.php
    • /includes/application_top.php
    • /templates/tpl_modified/stylesheet.css
    • /templates/xtc5/stylesheet.css

    Für Shopversion 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725 & 2.0.6.0 rev 13500
    • /account_history_info.php
    • /checkout_payment.php
    • /includes/application_top.php
    • /templates/tpl_modified/stylesheet.css
    • /templates/tpl_modified_responsive/stylesheet.css
    • /templates/xtc5/stylesheet.css

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14373, r14374, r14375, r14376, r14377, r14379, r14409, r14411, r14412 & r14413.

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Wichtig!!!

    Nach dem Update auf die neueste Version bzw. auch schon ein paar Versionen früher muss unbedingt das PayPal Profil gelöscht und neu angelegt werden und als Standard definiert bzw. in den einzelnen PayPal Produkten als Standardprofil zugewiesen werden.

    Ansonsten kann man weiterhin die Adressen nachträglich bei PayPal ändern und hat z.B. deutsche Versandkosten berechnet und bekommt aber eine ausländische Adresse von PayPal zurück und müsste theoretisch an diese liefern.

    Ein bloßes kontrollieren der Einstellungen hilft nicht. Selbst ein bereits als Standard hinterlegtes Profil lässt die Änderungen bei PayPal noch zu.

    Danach mit Classic und Plus testen. Auch ob die Logogröße passt. Es muss dann bei PayPal stehen, dass die Adresse nur noch im Shop direkt änderbar wäre.

    Gruß Timm

    [EDIT Tomcraft 08.08.2019: Hinweis in Beitrag 1 ergänzt.]

    Ist dieses Vorgehen noch immer notwendig oder betraf es damals 2019 nur die da aktuellen Versionen? Denn es ist ja noch immer im ersten Beitrag verlinkt....
    Bin mir immer unsicher, ob ich das jedes Mal machen muss :)

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Das musste nur zwischendurch einmalig gemacht werden. So wie du beim PayPal Checkout nur einmalig die Live und Sandbox Daten neu anfragen musst. Bei jedem weiteren Update dann nicht mehr notwendig. Dass es funktioniert siehst du daran, dass die Adresse bei PayPal nicht mehr änderbar ist, sondern auf den Shop verwiesen wird.

    Gruß Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Danke für die Info - aber soviel testen will ich nicht immer, hab genug andere Dinge zum Testen. :D

    Ich war eben lediglich verwirrt, weil diese Anweisung weiterhin als direktes Zitat eingeblendet ist, wohingegen eben die anderen Dinge einfach nur schriftlich erwähnt werden, wie die von dir genannte einmalige neue Anforderung der Live-/Sandbox Daten.

    Aber gut zu wissen, dann passt das ja, sollte evtl. im ersten Beitrag entsprechend darauf hingewiesen werden.

    Viele Grüße
    Dominik

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Bei mir stellt sich folgendes Problem: In meinem Testshop habe ich versucht,  Live ID und Sandbox ID zu aktualisieren. Dabei habe ich mich im folgenden mit meinen PayPal Daten angemeldet. Dabei wurde u.a. meine Umsatzsteuer ID abgefragt und danach abgelehnt, obgleich sie seit Jahren in meinem Account hinterlegt ist und natürlich stimmt. Ich rief bei PayPal an und man riet mir dort, die Daten manuell im Entwickler Account einzusehen und im Shop einzutragen. Allerdings bleibt der "rote Punkt" bei Kreditkarte und Rechnungskauf bestehen. Was mir aber aufgefallen ist, dass bei den Secrets bei PayPal Daten angelegt waren, die offenbar auf modified verweisen (ich habe die dort m. W. nicht angelegt) Außerdem musste ich bei der Aktualisierung der IDs zustimmen, dass modified Daten erhält
    Könnte mich jemand aufklären, was es damit auf sich hat?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Erstelle am besten neue Sandbox Daten im Developer Account. Dann gehst du auf Sandbox Daten anfordern im Shop und trägst dort im Popup diese Daten vom Developer Account ein.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Moin Timm,
    danke für den Tipp. Dennoch würde es mich interessieren, ob und welche Daten modified bekommt.
               
    anything