Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /account_history_info.php
    • /logoff.php
    • /admin/print_order.php
    • /templates/xtc5/module/account_history_info.html
    • /templates/xtc5/module/logoff.html

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /account_history_info.php
    • /logoff.php
    • /admin/print_order.php
    • /templates/tpl_modified/module/account_history_info.html
    • /templates/tpl_modified/module/logoff.html
    • /templates/xtc5/module/account_history_info.html
    • /templates/xtc5/module/logoff.html

    Für Shopversion 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725 & 2.0.6.0 rev 13500
    • /account_history_info.php
    • /logoff.php
    • /admin/print_order.php
    • /templates/tpl_modified/module/account_history_info.html
    • /templates/tpl_modified/module/logoff.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/account_history_info.html
    • /templates/tpl_modified_responsive/module/logoff.html
    • /templates/xtc5/module/account_history_info.html
    • /templates/xtc5/module/logoff.html

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14327, r14328, r14329, r14330, r14331, r14332, r14336, r14338, r14339, r14340, r14341, r14349, r14355, r14356, r14358 & r14364.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Hallo Torsten,

    die Änderung der /templates/tpl_modified_responsive/module/account_history_info.html
    SUCHE:
    Code: PHP  [Auswählen]
        {if $PAYMENT_INFORMATION != ''}
        <div class="highlightbox plainleft">
          <h4>{#text_payment_info#}</h4>
         <p>{$PAYMENT_INFORMATION}</p>
        </div>
        {/if}
     

    ERSETZE:
    Code: PHP  [Auswählen]
        {if is_array($PAYMENT_INFO) && count($PAYMENT_INFO) > 0}
        <div class="highlightbox plainleft">
          <h4>{#text_payment_info#}</h4>
         {foreach name=aussen item=data from=$PAYMENT_INFO}
            <p>{$data.title|stripslashes}</p>
            <table class="paymentinfotable {$data.class}">
              {foreach name=aussen item=info from=$data.fields}
                <tr>
                  {if $info.title != ''}<td>{$info.title|stripslashes}</td>{/if}
                  {if $info.field != ''}<td>{$info.field|stripslashes}</td>{/if}
                </tr>      
              {/foreach}
            </table>
          {/foreach}
        </div>
        {/if}
     

    bewirkt aber, dass die Zahlungsinformationen zu alten Bestellungen nicht mehr angezeigt werden.
    Soll das so oder ist das nur bis das neue Shop-Update raus ist so?

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wie kommst du darauf!? :-?
    Hast du das getestet?
    Meinem Verständnis vom Code her ist das falsch was du sagst.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Habe es in einem frisch upgedateten Shop (von Version 2.0.4.2 auf Version 2.0.6.0 mit dem neuesten Paypal-Modul) getestet.
    Nur wenn ich die alte Variable {$PAYMENT_INFORMATION} mit einfüge, wird mir die z.B. Bankverbindung aus den bisherigen Bestellungen angezeigt.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nur um sicher zu gehen:
    Bankverbindung von welchem Zahlungsmodul fehlt dann!? :-?

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Vermutlich Kauf auf Rechnung via PayPal vs paypalpui via Ratepay. Aber noch nicht getestet.

    Gruss Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Es war das Zahlungsmodul eustandardtransfer.
    Bei anderen habe ich es nicht geprüft.

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    In einem 2.0.6.0 wird keine PAYMENT_INFORMATION in der account_history_info angezeigt. Diese Funktion war bisher nicht vorhanden.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Mal ne Frage: Müsste mit Modulversion 1.78 auf der account_history_info.html bei Zahlungsweise Paypal Link der Paypal Link als Link erscheinen? Bei Paypal Link steht dort nur Paypal und bei PayPal PLUS Link steht bei Zahlungsweise PayPal PLUS.

    Gruss Timm

    EDIT: Ich sehe bei Zahlungsinformationen auch bei älteren Bestellungen die Kontodaten, wenn Vorkasseüberweisung mit eustandardtransfer die Zahlungsart ist.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Ja, hier ein Screenshot aus dem DEV Shop.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Den Punkt Zahlungsinformation gibt es bei mir nicht bei Paypal Link und dadurch wird kein Link angezeigt. Bei Vorkasse sind die Zahlungsinformationen aber vorhanden.

    Dateien hab ich alle hochgeladen.

    Getestet mit einer neu angelegten Bestellung im Backend und einer geänderten bestehenden Bestellung.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Auch funktioniert das mit den übermittelten Versandkosten, je nach dem was man im Warenkorb für ein Land ausgewählt hat, nicht bei Paypal Express, so wie es im dev Demoshop funktioniert. Bei mir werden immer die deutschen Versandkosten übermittelt, auch wenn ich im Warenkorb ein anderes Land wähle.

    Fehlt da vielleicht was im Modulpaket für Shopversion 2.0.6.0?

    Gruß Timm

    P.S. Im dev Demoshop auf dem Desktop fragt er mich, nach einem Passwort, wenn ich zu Paypal Express geleitet werde. Auf dem Smartphone werde ich direkt hingeleitet ohne Passwortabfrage.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    EDIT: Ich sehe bei Zahlungsinformationen auch bei älteren Bestellungen die Kontodaten, wenn Vorkasseüberweisung mit eustandardtransfer die Zahlungsart ist.

    Das glaube ich nicht, denn die Funktion kommt für die "account_history_info" erst mit der kommenden Shopversion.
    Es geht wie gesagt um die "account_history_info" und nicht um die "checkout:_confirmation", siehe:

    [...]
    die Änderung der /templates/tpl_modified_responsive/module/account_history_info.html
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Dann wurde das aber bei dir nachträglich eingebaut.

    Grüße

    Torsten
               
    anything