Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Ich dachte, die mit ALT gekennzeichneten PayPal Module funktionieren nun nicht mehr. Dass man die immer noch verwenden kann, sollte besser in der Anleitung stehen. Es steht zwar "Installieren" dabei, aber das ALT sehe ich als Warnung, dass dann alles nicht mehr funktioniert, zumal das rot markiert ist.
    PayPal Ratenzahlung (paypalinstallment) wird aber in Modified 2.0.6.0 als PayPal-Modul angeboten in der PayPal-Version 1.45. Jetzt muss man, wie ich gesehen habe, nur den Banner dafür bei PayPal freischalten lassen.

    Gruß
    Robert

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    @Roberto75
    Hallo, genau dieser Ratenzahlungsbanner wird bei mir nicht angezeigt im Shop. Meinst Du diese Freischaltung bei Paypal oder gibt es noch etwas anderes ? Hast Du ggf. einen Direkt-Link zu der Freischaltung von Paypal ?

    Außerdem verstehe ich nicht ganz, Paypal wirbt damit, dass keine weitere Kosten entstehen bei Ratenzahlung etc. Aber bei der 0% Finanzierung steht nun 5,75% Händlergebühren. Ansonsten sind ja die Gebühren niedriger ?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Für Ratenzahlung werden keine zusätzlichen Gebühren verlangt, aber bei 0% Finanzierung. Es mag sein, dass das Banner für die 0% Finanzierung erst nach der Freischaltung von PayPal angezeigt wird, ich weiß aber nicht genau, ob man diese Finanzierung erst im PayPal-Konto beantragen muss, da ich selbst kein Shopbetreiber bin.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich dachte, die mit ALT gekennzeichneten PayPal Module funktionieren nun nicht mehr. Dass man die immer noch verwenden kann, sollte besser in der Anleitung stehen. Es steht zwar "Installieren" dabei, aber das ALT sehe ich als Warnung, dass dann alles nicht mehr funktioniert, zumal das rot markiert ist.
    [...]

    Das ist Absicht. Würden die nicht mehr funktionieren, dann hätten wir sie bei Installation der neuen PayPal Checkout Zahlungsmodule über die integrierte Routine gelöscht. PayPal PLUS wird es nicht mehr ewig geben, da es eine Sonderlösung ausschließlich für Deutschland ist und daher jetzt bereits der Hinweis "ALT".

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll die alten Paypal-Einträge beim Update aus der Datenbank zu entfernen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'PAYPAL_INVOICE'
    'PAYPAL_ERROR_DEBUG'
    'PAYPAL_API_CO_BORD'
    'PAYPAL_API_CO_BACK'
    'PAYPAL_API_IMAGE'
    'PAYPAL_EXPRESS_ADDRESS_OVERRIDE'
    'PAYPAL_API_VERSION'
    'PAYPAL_COUNTRY_MODE'
    'PAYPAL_EXPRESS_ADDRESS_CHANGE'
    'PAYPAL_ORDER_STATUS_REJECTED_ID'
    'PAYPAL_ORDER_STATUS_PENDING_ID'
    'PAYPAL_ORDER_STATUS_SUCCESS_ID'
    'PAYPAL_API_SANDBOX_SIGNATURE'
    'PAYPAL_ORDER_STATUS_TMP_ID'
    'PAYPAL_API_SANDBOX_PWD'
    'PAYPAL_API_SANDBOX_USER'
    'PAYPAL_API_SIGNATURE'
    'PAYPAL_API_KEY'
    'PAYPAL_MODE'
    'PAYPAL_API_USER'
    'PAYPAL_API_PWD'

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Eine weitere Frage ans Team.
    Gibt es einen Grund dafür, warum die neuen PayPal-Button jetzt einen z-index=20 haben?
    Das heißt, dass man im Template mehr ändern muss als nur den PayPal - Bereich. Ist sehr unvorteilhaft.

    Ich weiß, dass man das in der CSS das PayPal-Moduls ändern kann, aber um updatesicher zu bleiben, möchte ich an dieser Stelle nichts ändern. (Und "!Important" sollte auch nicht immer die Lösung sein.")

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Wo würden wir einen z-index für die Buttons setzen ?
    Es ist lediglich einer im Checkout.

    Gruss Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Es ist sogar z-index=100 nicht 20.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Das ist das iFrame das von PayPal kommt. Darauf haben wir keinen Einfluss !!!
    Wir stellen nur ein DIV zur Verfügung und sagen PayPal, dass dieses DIV für das Rendern der Buttons verwendet werden soll.

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Die alte Leier mit dem z-index.
    Den haben die meisten noch nie richtig verstanden, weshalb sie immer so hohe z-index-Werte vergeben, für den Fall der Fälle.
    Vor Jahren habe ich dazu mal eine (optisch eigenwillige :hust:) Abhandlung geschrieben:
    Regeln für die Darstellung von Elementen im Browser auf der z-Achse

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725 & 2.0.6.0 rev 13500
    • /admin/modules.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14286, r14287, r14288, r14289, r14291, r14292, r14293, r14294, r14295, r14296, r14297, r14298, r14299, r14300, r14301, r14302, r14303, r14304, r14305, r14306 & r14307.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Nach wie vor das Problem, das bei einer Nettopreisauszeichnung im Shop die im Warenkorb angezeigte USt. NICHT addiert wird bei GIROPAY, EXPRESS oder KLARNA. Mit den ALT-Modulen gab es da keine Probleme bisher.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Erstelle bitte ein Ticket dafür.
    Solche Meldungen gehen hier im Thema manchmal einfach unter...

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    @Wolfram

    kannst du das im DEV Shop nachstellen ?
    Wie schauen die Kundengruppeneinstellungen aus ?

    Gruss Gerhard

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    @GTB
    Ja, kann ich. GIROPAY und KLARNA gehen im Sandbox-Modus nicht auf die Zahlseite und geben nix aus, aber Express-Button und Paypal im Checkout rechnet nur NETTO-Betrag ab.

    Kundengruppe (Gast, Admin, Neukunde) eingestellt auf
    Preise inkl. Steuer NEIN
    UST in Rechnung ausweisen JA
    MwSt anzeigen ab Kaufbetrag: 0 (also immer)