Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ist doch egal, ob ich den Vorschlag oder die Umsetzung kritisiere. [...]

    Stimmt, dennoch solltest du korrekt zitieren.

    Hat er doch gemacht? Er hat sich auf deinen Textvorschlag bezogen und da war der Satz nunmal auch enthalten. ;-)

    Das war aber schon immer so. Geändert hat sich nur, dass die Änderungen in den MODULE_FILES nicht mehr angegeben werden, da nicht mehr notwendig, da man diesen Ordner bedenkenlos hochladen kann. Denn daran wird kaum jemand was geändert haben. Während vorher, wo die Moduldateien in CHANGED_FILES waren, gab es noch die Dateien die nun immer noch in CHANGED_FILES sind und wo einige was dran geändert haben werden. Macht es jetzt viel einfacher beim updaten, wenn im Versionssprung steht, dass an den CHANGED_FILES nichts geändert wurde. Einfach die anderen beiden Ordner hochladen und gut ist. Nichts mehr mit einzeln durchklicken durch die Ordner im FTP Programm.

    Du kannst ja mal einen Vorschlag machen zu Text. Ich hatte da auch schon das mit dem umbenannten Adminordner angesprochen und der Text wurde geändert.
    [...]

    :good:

    Genau so ist es!
    Ich verstehe aber noRiddle auch und denke eine Lösung dafür zu haben.
    Das Hauptproblem scheint mir folgender Satz zu sein:

    Zusätzlich sind noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Wenn ich den ändere in:

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Dann sollte es doch klar sein oder nicht? :-?

    Wer das Modul erstmalig installiert, der hat es doch eh direkt aus Beitrag 1 und wird ja hoffentlich wie angegeben die "INSTALL.txt" lesen! :!:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hiermit erledigt. ;-)

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE smf_messages SET body = REPLACE(body, 'Zusätzlich sind noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:', 'Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:');

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Der neue Satz ist besser und kürzer als meiner.  :thumbs:

    Zum zitieren hab ich eine andere Meinung, aber das soll den Thread nicht unnötig füllen. Hab das im Studium aber anders gelernt, dass man die Originalquelle angeben muss.

    Grüße Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Hiermit erledigt. ;-)

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE smf_messages SET body = REPLACE(body, 'Zusätzlich sind noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:', 'Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:');
    [...]

    Außer, daß meine Argumentation nun im Thread-Verlauf ab Antwort #2015 unsinnig bzw. unberechtigt erscheint, weil ja auch in meinen Zitaten der Text nun geändert ist, ist alles in Ordnung.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hab ich nochmal zurück geändert in deinem Beitrag.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Wie immer man es löst, wenn so wie du's gemacht hast, dann wäre da noch Antwort #2019.

    Mir würde es auch reichen wenn man meine Beiträge einfach striked und einen Kommentar dazuschreibt, daß die Sache nun (mittels anderem Text) nachträglich gelöst wurde.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Auch zurück geändert. Mehr Aufwand mache ich mir jetzt wirklich nicht mehr in der Sache.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    ich habe ein Frage: Ist es möglich, in den "Toggle-Warenkorb" (cartbox.html) einen PayPal Express Button einzufügen? Ich habe dort einen Amazon Pay Button und der wird gerne genutzt.
    Wenn ich

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $BUTTON_PAYPAL != '' && !$PAYPALPLAN}<div class="cssButtonPos8">{$BUTTON_PAYPAL}</div>{/if}
          {if isset($BUTTON_CHECKOUT_EXPRESS) && !$PAYPALPLAN}<div class="cssButtonPos8">{$BUTTON_CHECKOUT_EXPRESS}</div>{/if}

    in die \templates\tpl_modified_responsive\boxes\boxcart.html einsetze, so wie es in der shopping_cart.html steht, erscheint leider nichts.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Grundsätzlich wäre es kein Hexenwerk, den Button dort einzufügen.

    Hierzu (am Beispiel tpl_modified_responsive) fügst du in der Source-Datei shopping_cart.php folgenden Code ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
      ## PayPal
     require_once(DIR_FS_EXTERNAL.'paypal/classes/PayPalPayment.php');
      $paypal_cart = new PayPalPayment('paypalcart');
      if ($paypal_cart->enabled === true) {
        $box_smarty->assign('BUTTON_PAYPAL', $paypal_cart->checkout_button());
        if (isset($_GET['payment_error'])) {
          include_once(DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/modules/payment/paypalcart.php');
          $error = $paypal_cart->get_error();
          $smarty->assign('info_message',  $error['error']);
        }
      }

    Und in der Box-Modul-Datei box_cart.html an gewünschter Stelle:

    Code: PHP  [Auswählen]
        {$BUTTON_PAYPAL}

    Das ganze muss noch sauber in einem Div-Container oder so verpackt werden, damit die Position stimmt.

    Da ich kein PayPal habe, konnte ich den Button in meiner Entwicklungsumgebung nicht auf Funktionalität testen. Das überlasse ich dir.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Vermute, dass dann aber jede Seite des Shops langsamer sein wird, da zwei Skripte extra geladen werden. Es sei denn das wird per Ajax nur nachgeladen, wenn man das Warenkorb Toggle öffnet. Kannst du ja selbst mit den Browserwerkzeugen testen.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Die Paypal-Zahlungsartennamen sind auf der orders.php beim Filter Zahlungsweise weiterhin falsch. Nachstellbar auch im Dev Demoshop.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Noch eine Frage:
    Ist es gewollt, dass der Klick auf eine Bestellung mit Paypal Plus auf der order.php immer zu einem Eintrag in der mod_paypal_live.log führt?

    Code: XML  [Auswählen]
    [22-02-2022 23:40:52] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-XYZ
    [22-02-2022 23:40:52] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200

    Dass eine Verbindung zu Paypal aufgebaut wird, wenn man sich die Paypal Transaktionsdetails einer Bestellung anschaut ist klar. Aber warum beim reinen anklicken in der Bestellübersicht?

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Frage kann Gerhard besser beantworten. Ein Problem sehe ich darin aber nicht.

    [...]
    Die Paypal-Zahlungsartennamen sind auf der orders.php beim Filter Zahlungsweise weiterhin falsch. Nachstellbar auch im Dev Demoshop.
    [...]

    Das wurde doch aber nie bemängelt. Es ging bisher nur um die Bestellbearbeitung, siehe Ticket #2096.

    Du kannst dir das selber anpassen, indem du die "/admin/includes/modules/orders_listing.php" wie folgt bearbeitest.

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $payment_array[] = array('id' => $payments['payment_class'], 'text' => $payment_text);

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $payment_array[] = array(
          'id' => $payments['payment_class'],
          'text' => $payment_text.' ('.$payments['payment_class'].')'
        );

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
                <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo payment::payment_title($orders['payment_method']); ?></td>

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
                <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo payment::payment_title($orders['payment_method']) . ' (' . ($orders['payment_method']) . ')'; ?></td>

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 25.03.2022: Code überarbeitet gemäß Changeset r14129.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    [...]
    Das wurde doch aber nie bemängelt. Es ging bisher nur um die Bestellbearbeitung, siehe Ticket #2096.
    [...]

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem angegebenen Ticket:

    Zitat
    Gleiches gilt für die Filterung von Bestellungen nach Zahlungsweise.

    Zu deinem Hinweis aus dem Ticket: Ich denke die Felder werden dann nicht wesentlich länger? Ich hab da "Vorkasse per Überweisung" drin stehen und das Feld ist genauso lang wie im Demoshop. Und wenn ich in der Bestellbearbeitung die Zahlungsweisen anschaue, dann sind die Paypalnamen nicht länger als "Vorkasse per Überweisung" Einzig "PayPal Plus (paypalplusllink)" ist zwei drei Zeichen länger.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße Timm
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware