Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    OK, Danke Fräulein, also erstmal nix löschen was bereits auf dem server liegt. Sehr gut.

    Hat bereits jemand die Kunden Nr zusätzlich oder anstelle der Bestell Nr. übergeben an paypal.

    Oder weiß jemand wie/Wo ich das finde?

    Übrigens ein ganz schön komplexes Modul. Extradank an das Team dieses Riesenmodul aktuell zu halten.

    Und ich ergebe mich nach 20 Jahren Onlineshop nun der Mehrheit und biete also auch paypal an,... nachdem ich mich immer dagegen gewehrt hatte... :-)

    lg manne

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hallo

    im Ordner
    NEW_FILES\includes\external\paypal\lib

    ist gar keine Datei, bedeutet dies, dass ich vorhandene Dateien in diesem Ordner, auf dem Server löschen sollte ?
    ... Ich denke nicht, aber sicher bin ich da nicht.

    Danke für die Arbeit/regelmässige updates an dem Modul übrigens und gruss
    manne

    Hoppala... ich hatte vergessen die leeren Ordner auch im SVN zu löschen, daher sind sie wieder rein gerutscht.
    noRiddle hatte das bereits in Antwort #1463 gemeldet und hier meine Antwort dazu:

    [...]
    Mich verwirrt der leere Ordner /NEW_FILES/includes/external/paypal/ib/. (Ich weiß, war auch in vorangegangenen Updates schon so.)
    Darf man schließen, daß die sich dort vorher befunden habenden Files nun in /includes/external/Psr/ ausgelagert sind [...]

    Ja ziemlich sicher sogar. Und dann kam der PSR und dann sind die Dateien wieder raus geflogen und ich habe vergessen die leeren Ordner aus den Paketen zu löschen. Habe ich hiermit mal nachgeholt. ;-)

    [...] und der Ordner /includes/external/paypal/ib/ im upzudatenden Shop folglich geleert werden kann, insofern er denn noch Dateien beinhaltet ?
    [...]

    Nein, bloß nicht! Nur weil da mal kurzzeitig in einer Modulversion NEW_FILES in diesem Pfad "/includes/external/paypal/lib/" lagen, die dann später wieder verschoben wurden, heisst das nicht, dass der gesamte Pfad überflüssig ist! Nicht vergessen, die NEW_FILES beziehen sich immer nur auf die entsprechende Shopversion!
    [...]

    Ich habe die Pakete nun nochmal aktualisiert und die leeren Ordner entfernt.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05
    • /admin/includes/application_top.php
    • /admin/orders.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2 & 1.06 rev 4642 SP3
    • /admin/includes/head.php
    • /inc/get_external_content.inc.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4
    • /admin/includes/head.php
    • /admin/paypal_config.php
    • /callback/paypal/webhook.php
    • /inc/get_external_content.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/css/stylesheet.css
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php
    • /lang/english/admin/paypal_config.php
    • /lang/german/admin/paypal_config.php

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /admin/paypal_config.php
    • /callback/paypal/webhook.php
    • /inc/get_external_content.inc.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/external/paypal/css/stylesheet.css
    • /includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php
    • /lang/english/admin/paypal_config.php
    • /lang/german/admin/paypal_config.php
    • /ajax.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12303, r12310, r12312, r12314, r12316, r12319, r12321, r12322, r12323, r12325, r12326, r12327, r12328, r12329, r12330, r12331, r12332, r12339, r12341, r12342, r12354, r12355, r12356 & r12358. Damit ist es nun möglich die API-Daten aus dem Adminbereich heraus anzufordern und automatisch einzutragen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Hallo Team

    Nur zur Sicherheit ein paar Nachfragen.

    1)
    Ist es korrekt, dass die Datei "/inc/get_external_content.php" im Paket enthalten ist? Irgendwo hatten wir doch mal das Thema und die sollte so nicht ausgetauscht werden, wegen des neuen RSS Feed wenn ich mich recht erinnere. In diesem Thema finde ich nichts dazu. Vielleicht war es auch bei einem anderen Modul.

    2)
    In "/includes/extra/ajax/set_paypal_data.php" wird die "/inc/html_encoding.php" inkludiert. Habt ihr das auf mögliche Umlautprobleme getestet? Denn seit Php 7.1.22 müssen doch in der "/inc/html_encoding.php" einige charsets entfernt werden. Ansonsten müsste die angepasste "/inc/html_encoding.php" mit ins Paypal Paket.

    Kann aber auch sein, dass "/includes/extra/ajax/set_paypal_data.php.php" keine Daten verarbeitet die Umlaute enthalten können.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    1)
    Ist es korrekt, dass die Datei "/inc/get_external_content.php" im Paket enthalten ist? Irgendwo hatten wir doch mal das Thema und die sollte so nicht ausgetauscht werden, wegen des neuen RSS Feed wenn ich mich recht erinnere. In diesem Thema finde ich nichts dazu. Vielleicht war es auch bei einem anderen Modul.
    [...]

    Ja ist korrekt. Die Dateien müssten für die jeweiligen Shopversionen passen. ;-)

    [...]
    2)
    In "/includes/extra/ajax/set_paypal_data.php" wird die "/inc/html_encoding.php" inkludiert. Habt ihr das auf mögliche Umlautprobleme getestet? Denn seit Php 7.1.22 müssen doch in der "/inc/html_encoding.php" einige charsets entfernt werden. Ansonsten müsste die angepasste "/inc/html_encoding.php" mit ins Paypal Paket.

    Kann aber auch sein, dass "/includes/extra/ajax/set_paypal_data.php.php" keine Daten verarbeitet die Umlaute enthalten können.
    [...]

    Danke für den Hinweis! Ich muss die Pakete dahingehend nochmal aktualisieren.
    Zusätzlich muss ich die Pakete für die älteren Shopversionen 1.0x nochmal erweitern, denn die "/includes/extra/ajax/set_paypal_data.php" includiert ja noch mehr:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_REQUEST['speed'])) {
      // auto include
      require_once (DIR_FS_INC.'auto_include.inc.php');

      require_once (DIR_FS_INC.'xtc_not_null.inc.php');
      require_once (DIR_FS_INC.'xtc_input_validation.inc.php');
      require_once (DIR_FS_INC.'db_functions_'.DB_MYSQL_TYPE.'.inc.php');
      require_once (DIR_FS_INC.'db_functions.inc.php');
      require_once (DIR_FS_INC.'html_encoding.php');
      require_once (DIR_WS_INCLUDES.'database_tables.php');
    }

    Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, daher Dank für die Hinweise! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, wenn ich die Zahlart Nachnahme auswähle, dass ich immer wieder in der checkout_payment.php lande, wenn ich auf weiter drücke. Wenn ich Nachnahme aus der "Payment Wall" rausnehme und es einzeln aufführe, dann läuft es sauber durch.

    Das neue Paypal-Update habe ich gestern eingespielt.

    **EDIT** In der Entwicklerversion funktioniert es korrekt. Evtl. mache ich was falsch. **EDIT**

    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion setzt du ein?

    Grüße

    Torsten

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Au sorry  :datz:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23
    Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"

    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    @Timm

    Du hast doch auch bereits die neue Modulversion in Shopversion 2.0.4.2 integriert, richtig? Kannst du das Problem nachvollziehen?

    Im DEV-Demoshop funktioniert es problemlos.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Ich nutze noch Modulversion 1.29. Hatte deinen letzten Post so gedeutet, dass man lieber noch wartet bis die Pakete nochmal angepasst sind. Kann es nachher mal in meinem Testshop ausprobieren.

    Mir kommt das mit Nachnahme und Paymentwall aber bekannt vor. Hab das schonmal gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

    @ApK
    Versuch es mal zusätzlich über die Forensuche.

    Gruß Timm

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    @FräuleinGarn, ja, ich hatte das vorher gesehen:

    Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem

    Aber so richtig zu Ende war das Thema da ja noch nicht.

    Ich habe es bei mir jetzt so gelöst:
    Alles was nicht Paypal ist aus der Wall raus --> Accordion / Tabs in der Konfiguration auf "Ja" gestellt (Karl's Bootstrap 4 Template) und finde es eigentlich sogar übersichtlicher als vorher.

    **EDIT** Im tpl_modified hatte ich das Problem aber auch. Hatte ich vergessen zu erwähnen. **EDIT**

    Ich versuche das Gleiche aber morgen nochmal in einem anderen Shop. Ob ich es da nachstellen kann und sage dann Bescheid.

    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich nutze noch Modulversion 1.29. Hatte deinen letzten Post so gedeutet, dass man lieber noch wartet bis die Pakete nochmal angepasst sind. Kann es nachher mal in meinem Testshop ausprobieren.
    [...]

    Die Module für Shopversion 2.x sind unbedenklich. Nur die 1.0x Module müssen nochmal überarbeitet werden.

    [...]
    Ich versuche das Gleiche aber morgen nochmal in einem anderen Shop. Ob ich es da nachstellen kann und sage dann Bescheid.
    [...]

    Perfekt, Danke dir!

    Grüße

    Torsten

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    @ApK: Versuche mal zum Testen in der includes/modules/payment/cod.php folgenden Code in der function selection:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
              return;
            }

    gegen diesen zu ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (is_object($order)) {
              if (count($cod_zones) == 0 || (!in_array(($order->delivery['country']['iso_code_2']), $cod_zones) && !in_array('00', $cod_zones))) {
                return;
              }
            }

    Wird dann die Nachnahme in der Payment Wall angezeigt?

    MfG Hetfield  8-)

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    @Hetfield:

    Ich glaube ich hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. Angezeigt wird Sie ja. Aber wenn ich dann zum nächsten Schritt klicke, lande ich wieder auf der Zahlungsseite. Also Sie wird quasi einfach neu geladen. Sobald ich Nachnahme aber einzeln aufführe, komme ich zum nächsten Schritt wenn ich weiter klicke.

    LG

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Teste es dennoch mal mit dem Code bitte.

    MfG Hetfield  8-)
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything