Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Ergänzung zur Ausführung @FräuleinGarn

    Wer in der checkout_confirmation.php noch den Link zum Datenschutz ergänzt hatte, der ist natürlich in der Datei zum Auswechseln in diesem Paket nicht enthalten. (Datenschutz im Checkout)

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Wie kann ich das Fehlerlogging Notice abschalten? Warning und Error sollen bleiben. Mein log läuft voll damit. Allein gestern ging es bis mod_notice_2019-07-18.log.75 und davon sind 58 größer als 1MB.

    Beim rotieren der Logfiles kommt auch öfter folgende Fehlermeldung:

    Code: XML  [Auswählen]
    [proxy_fcgi:error] [pid 15049] [client ipadresse:41548] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  rename(/var/www/vhosts/serverpfad/shopverzeichnis/log/mod_notice_2019-07-19.log,/var/www/vhosts/serverpfad/shopverzeichnis/log/mod_notice_2019-07-19.log.8): No such file or directory in /var/www/vhosts/serverpfad/shopverzeichnis/includes/classes/class.logger.php on line 435\n', referer:

    Trotz
    _error_reporting.shop
    _error_reporting.admin
    im Verzeichnis Export

    und/oder
    ändern von

    Code: PHP  [Auswählen]
    public function __construct($logfile, $channel, $loglevel = LogLevel::DEBUG)

    zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    public function __construct($logfile, $channel, $loglevel = LogLevel::ERROR)

    in includes/classes/class.logger.php

    wie von GTB und Tomcraft in Antwort #1307 und Antwort #1309 empfohlen, schreibt er fleißig weiter seine logs.

    Shopversion 2.0.4.2
    Paypalmodul 1.24 -> includes/classes/class.logger.php und /includes/error_reporting.php sind somit auf dem neueste Stand
    Server: Frontend Proxy nginx mit Apache im Hintergrund und PHP 7.1.30

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Bitte ändere in der /includes/error_reporting.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $LogLevel = 'INFO';

    auf

    Code: PHP  [Auswählen]
    $LogLevel = 'WARNING';

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    _error_reporting.shop
    _error_reporting.admin
    im Verzeichnis Export

    plus

    Code: PHP  [Auswählen]
    $LogLevel = 'INFO';

    ändern zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    $LogLevel = 'WARNING';

    hats gebracht. Danke dir. :thumbs:

    Und schneller geworden ist der Shop auch dadurch.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/error_reporting.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11917 & r11924.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für die zahlreichen Verbesserungen! Damit das hier nicht immer als Selbstverständlichkeit untergeht.

    Besonders kundenfreundlich ist nun der Checkout für Paypalexpresskunden bei nur einer Versandart. Das habt ihr gut gelöst, dass der Bestätigen Button der Versandart nun nur noch erscheint, wenn es mehrere Versandarten gibt. So kann der Kunde gleich auf kaufen drücken.

    Gruß Timm

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    von mir ebenfalls DANKE für die Aktualisierungen.

    Kleiner Hinweise, damit man im Backend nicht durcheinander kommt bei den endlosen updates, in:
    /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php / Zeile 30 / steht noch: $this->paypal_version = '1.22';

    ist ja laut version.txt 1.25 ...

    Beste Grüsse

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nein, die Datei ist korrekt aktualisiert worden:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $this->paypal_version = '1.25';

    Grüße

    Torsten

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Okay, da bin ich wohl versehentlich ich bei mir lokal im älteren Ordner gelandet.
    Dann ist ja alles gut... muss ich gleich nochmal das update prüfen.
    ---
    Ich nehme mal an PP wird demnächst immer wieder etwas ändern:
    Hier schon mal vorab meinen Dank für Eure Arbeit.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    nach den letzten Updates, ist mir eben aufgefallen, dass ein ev. angegebener Firmenname in Verbindung mit einer PayPal-Zahlung in der Versandadresse unterhalb der Zeile "Straße und Hausnummer" eingefügt wird.

    z.B.
    Max Mustermann
    Feldweg 20
    Super Händler GmbH
    12345 Musterstadt

    Ist das so gewollt, oder von PayPal so vorgegeben? Sieht zumindest sehr ungewöhnlich aus. :-?

    Gruß Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Hast du das selbst getestet?

    Eigentlich wird ja von Paypal keine Adresse mehr überschrieben bei Paypal Plus. Kannst du ausschließen, dass der Kunde das nicht selbst dort eingetragen hat in deinem Shop? Zum Beispiel weil das Feld Firma nicht aktiviert ist.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    [...]
    nach den letzten Updates, ist mir eben aufgefallen, dass ein ev. angegebener Firmenname in Verbindung mit einer PayPal-Zahlung in der Versandadresse unterhalb der Zeile "Straße und Hausnummer" eingefügt wird.

    z.B.
    Max Mustermann
    Feldweg 20
    Super Händler GmbH
    12345 Musterstadt

    Ist das so gewollt, oder von PayPal so vorgegeben? Sieht zumindest sehr ungewöhnlich aus. :-?
    [...]

    Das ist eine BestPractice Vorgabe von PayPal, da sie kein eigenes Feld für eine Firma haben.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Wir haben diese Erfahrung auch gemacht.

    Das:

    z.B.
    Max Mustermann
    Feldweg 20
    Super Händler GmbH
    12345 Musterstadt

    ist auch sehr blöd, denn das:

    Super Händler GmbH

    erscheint nicht auf dem Adressaufkleber und dann findet 8-) der DHL-Fahrer nicht

    Max Mustermann

    und das Paket kommt kostenpflichtig zurück! :-PP

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @modified Team
    Wäre es möglich Kauf auf Rechnung innerhalb des Paypal Plus Moduls nur für Warenkörbe mit enthaltenen Gutscheinen und Downloads auszublenden?

    Vermute fast nein, weil es extern geladen wird.

    Denn Paypal Kauf auf Rechnung darf dafür nicht verwendet werden. Eventuell würde das ausreichen um dennoch Kauf auf Rechnung anbieten zu können. Denn normalerweise wird Kauf auf Rechnung von Paypal nicht bewilligt, sollten Gutscheine oder virtuelle Güter wie Downloads angeboten werden.

    Super Händler GmbH

    erscheint nicht auf dem Adressaufkleber und dann findet 8-) der DHL-Fahrer nicht

    Max Mustermann

    und das Paket kommt kostenpflichtig zurück! :-PP

    Kann ich nicht nachvollziehen. Das DHL Modul fügt sowohl das Feld Firma als auch das Feld erweiterte Adresse auf dem Label ein. Insofern wird wohl auch eine Firma, die ins Feld erweiterte Adresse verschoben wurde, auf dem Label angezeigt.

    Frag mich nur was passiert, wenn jemand beide Felder ausfüllt und mit Paypal bezahlt. :-?

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    @lullifatz

    Womit erstellst du denn deine Labels? Vielleicht ist da nur was falsch konfiguriert, sodass die weitere Anschrift nicht übernommen wird?!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware