Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für deine Antwort und sorry fürs nochmal nachhaken. Dieser Teil war mir klar, da du das schon öfter geschrieben hast. Es ging mir darum, dass das deaktivieren der Rückleitungs URL dazu führt, dass auch die Übertragung der Zahlungsdaten deaktiviert wird.

    Das hört sich etwas einschüchternd an, was vielleicht einige dazu bewegt, die Rückleitungs URL da nicht rauszunehmen. Mich eingeschlossen.

    Werden dennoch die Zahlungsdaten im Backend bei den Bestelldaten aktualisiert? Das wurde explizit noch nicht hier geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Dazu kann ich weiter nichts sagen. Da müsstest du PayPal zu befragen, da die Checkbox ja auf deren Seite ist. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für die ganzen PayPal Updates.

    Ich hab mal etwas quer gelesen, z.B. hier: Korrekte PayPal Instant Payment Notification (IPN) Settings für sofortige Zahlungsbestätigungen bei Zahlung an WooCommerce

    Anscheinend wird die Übertragung der Zahlungsdaten nur für IPN genutzt. Fällt also bei PayPal Plus wegen REST API weg. Dazu kommt, dass bei Übertragung der Zahlungsdaten noch ein Identitäts-Token steht. Da man diesen in den PayPal-Moduleinstellungen im Shopbackend nirgends eintragen kann und die Zahlungsdaten dennoch im Backend zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass es genauso deaktiviert werden kann. Was ja der Fall ist sobald keine Rückleitungs-URL eingetragen wird.

    Gruß Timm

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hilfe hilfe...

    nach dem aktuellen Paypal  Update bekomme ich plötzlich nur noch einen White Screen.
    Shop Version 2.0.3.0
    Modified Responsive Template

    https://www.bay-tec.de/bay-tec-shop20/

    Was ist da schief gelaufen ?

    Ich komme einfach nicht dahinter.

    Brauch ganz dringen Hilfe

    Danke gruß Martin

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Inhalte von beiden Ordnern changed und new Files hochgeladen?

    Eventuell geänderter Name des Adminverzeichnis beachtet?

    Was sagt das errorlog?

    Gruß Timm

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    das habe ich alles schon mehrfach kontrolliert.
    Im Errorlog steht garnichts. Oder schaue ich im falschen?
    im Verzeichniss /log   ??

    Gruß Martin

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    wenn ich direkt auf den Admin will kommt diese Fehlermeldung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Interface 'Psr\Log\LoggerInterface' not found in /home/martin/bay-tec-shop20/includes/classes/class.logger.php on line 22

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Lad noch mal alle Dateien vom Update hoch. Mit welchem Programm machst du das und welcher Übertragungsmodus ist eingestellt?
    Bei Filezilla nimm mal testweise den Binär Modus.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @Martin109
    Und woran lag es? Das Forum lebt von Antworten.

    Gruß Timm

    Poison

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand die neuste PayPal Modul-Version (1.17) eingebaut und zusammen mit PayPal-Express am laufen?
    Shopversion: 2.0.4.2 rev 11374
    PayPal Version: 1.17

    Das PayPal PLUS Zahlungsmodul wurde gestern eingebaut, davor lief noch die mitgelieferte Version von 2.0.4.2.
    Problem: Zahlungen mit PayPal Classic funktionieren tadellos, bei PayPal Express wird nach der Bestätigung der Zahlung und abhaken der AGB im Shop die Zahlung abgebrochen und man landet wieder im Warenkorb.

    In der Logdatei findet man den Hinweis, das der ISO-Ländercode wohl nicht mit übertragen wird:
    Code: XML  [Auswählen]
    [06-04-2019 16:52:31] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LSULZZI201319363F492734U. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Must not be blank"},{"field":"purchase_units[0].item_list.shipping_address.country_code","issue":"Country code must be 2-character ISO 3166-1 value (upper case)"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"4d0408a9b1bff"}

    Habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht, oder ist das ein Bug?
    Der Shop läuft übrigens auf utf-8, ich dachte zuerst das es evtl. daran liegt, aber Zahlungen mit PayPal-Classic gehen ja problemlos durch...

    Link zum Testshop habe ich nicht, da das ganze via MAMP auf meinem Rechner läuft.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Oliver

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @Poison
    Bei uns gingen mit neuesten Modul 1.17 und Shopversion 2.0.4.2 auch Paypal Expresszahlungen durch. Muss also an deinem Shop liegen.

    @Tomcraft
    Was mir erst jetzt durch das neue Logging aufgefallen ist, aber vorher schon genauso war: Es werden sämtliche info Nachrichten geloggt, die ja schon entstehen, wenn man auf der checkout_payment die Paypal Plus Zahlungsarten anzeigen lässt und das obwohl das log level auf warning eingestellt ist. Aber da sollten die info Nachrichten eigentlich nicht mitgeloggt werden, oder? Erst wenn man auf error umstellt in der Paypal Konfiguration, werden die Info Nachrichten nicht mehr geloggt.

    Nachstellbar im Demoshop.

    Es wird also auch bei Log_Level warning eine mod_paypal_live mit folgendem Inhalt erstellt:

    Code: XML  [Auswählen]
    [07-04-2019 10:36:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
    [07-04-2019 10:36:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200
    [07-04-2019 10:36:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [07-04-2019 10:36:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 201

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    @Torsten
    Ist das so gewollt, dass man nach dem letzten Update mit admin_infos in den Logfiles jetzt zugeschüttet wird?

    Ja das ist gewollt.
    Das kannst du über die "/export/_error_reporting.*" steuern.
    [...]

    Wenn es eine ältere Shopversion vor 2.0.0.0 ist, dann ist die Datei "/includes/error_reporting.php" noch nicht vorhanden und dann wird immer mit LogLevel "DEBUG" geloggt.

    Das müsstest du dann in der "/includes/classes/class.logger.php" direkt ändern.
    [...]

    [...]
    Also müsste ich in der /includes/classes/class.logger.php folgendes ändern:
    (aus DEBUG würde ERROR)
    Code: PHP  [Auswählen]
    public function __construct($logfile, $channel, $loglevel = LogLevel::ERROR)

    Da es scheinbar auch ein Problem der aktuellen Version ist, wäre es nicht besser dafür einen Schalter im Admin > Konfiguration > Adminbereich Optionen zu hinterlegen, denn eigentlich wollte ich dafür nicht die Original-Dateien anpassen.

    BG kgd

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Wenn man die automatische Rückleitungs URL deaktiviert, dann wird automatisch auch die Übertragung der Zahlungsdaten deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden. Ist das dennoch korrekt und kommen die Daten trotzdem zum Shop in die Bestellung?

    Die Rückmeldungen in den Shop erfolgen über die Webhooks !

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für die Info. Ich dachte immer, dass man die Webhooks extra einrichten muss.

    Gruß Timm

    P.S: Für das loggen von Info Nachrichten trotz log_level warning habe ich Ticket #1614 angelegt.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Ja klar, du musst die Webhooks im Shop extra konfigurieren.

    Gruss Gerhard
               
    anything