Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    mit vorläufigen Versandkosten wird scheinbar die angezeigte Zwischensumme (26,45€) als subtotal genommen plus Versandkosten (4,90€) = 31,35€ und mit total (31,35€) verglichen. Er rechnet also nicht wie vorher die Produktpreise zusammen, sondern nimmt nur die angezeigte Zwischensumme.
    [...]

    Da sehe ich keinen Zusammenhang, denn bei Angabe von vorläufigen Versandkosten wird lediglich ein zusätzlicher Artikel mit Name "Vorläufige Versandkosten" (PAYPAL_EXP_VORL) an PayPal übermittelt. Er nimmt dann nicht eine andere Berechnung zur Grundlage! :!:
    Es ist nur so, dass nicht jede Kombination von Preisen auch Rundungsfehler verursachen muss! Gib mal bei den vorläufigen Versandkosten beispielsweise 4,89€ oder 4,91€ anstelle von 4,90€ an, dann kann das Problem bei dir wieder auftauchen. Ebenso kann es bei dir wieder auftauchen, wenn andere Artikel mit anderen preisen übergeben werden.
    Den Zusammenhang sehe ich da eher mit deiner Erweiterung zur Eingabe dezimaler Mengen:

    [...]
    Ich arbeite mit Dezimalmengen. Leider funktioniert dadurch Paypal Express nicht und bricht immer sofort ab, wenn es sich um mindestens 2 Artikel mit Dezimalmengen im Warenkorb handelt, wo die zweite Nachkommastelle eine 5 ist. Also 1,40 und 1,40 sowie 1,45 und 1,60 geht, aber 1,35 und 1,85 zb als Menge bricht ab.
    [...]

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Danke für deine Antwort.

    Andere Versandkosten haben keinen Einfluss auf das Ergebnis (stichprobenartig getestet).

    Das Problem liegt an dem herangezogenen Wert für subtotal, wie du meinen beiden Codes entnehmen kannst. Es handelt sich bei den Vergleichen um die selben Artikel und Mengen und dennoch nutzt er ohne vorläufige Versandkosten wie beschrieben den zusammengerechneten Wert der Artikelpreise, der gar nicht so angezeigt wird und mit vorläufigen Versandkosten berechnet er das nicht, sondern nutzt den angezeigten Wert der Zwischensumme plus Versandkosten.

    Gruß Timm

    P.S. Das ich mich darum kümmern muss, dass die Zwischensumme auch so angezeigt wird, wie die zusammengerechneten aufgerundeten Artikelpreise ist klar. Und womöglich ist der Fehler mit Paypalexpress dann auch weg. Dennoch wird meiner Meinung nach unterschiedlich gerechnet
    EDIT1:
    (was eventuell an anderer Stelle wieder zu Problemen führen könnte, wenn es um Rundungen durch Rabatte oder MwSt etc geht  (bspw könnte ich mir vorstellen, dass das Problem aus Ticket 1460 in Verbindung mit Paypal Express zum gleichen Fehler führt) - nur deshalb poste ich das hier, damit es einheitlich gemacht wird und Fehlern vorbeugt).

    EDIT2:
    Da du noch ein Zitat von mir gepostet hast. Ich bin ja mittlerweile darauf gekommen, warum es nicht funktioniert. Weil die Preise im Warenkorb gerundet werden, aber die Zwischensumme mit den echten ungerundeten Werten arbeitet. Und runden muss er nur bei nicht geraden Zahlen an der zweiten Artikelnachkommastelle. Alles andere ergibt immer gerade Mengen wo nicht gerundet werden muss. Und dadurch bin ich dann auf die unterschiedliche Berechnung mit und ohne vorläufige Versandkosten gestoßen, die dann zu der unterschiedlichen Auswirkung führt, ob Zahlung durchgeht oder nicht.

    GG82

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Auch bei mir, bekomme ich PayPal nicht zum laufen, da er mit "PayPal Zahlung wurde abgebrochen" abbricht. Welche Log Datei wird denn benötigt ? Ich habe eine mod_paypal_live log und eine mod_warning log.

    schwarzwaldmetzgerei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    !Ein herzliches DANKESCHÖN an alle für die Mühe zum Thema Lieferadresse!

    Dies funktioniert nun. Lediglich die Firmenadresse wird nicht zu Paypal übertragen, soweit ich das erkennen konnte.

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    [...] Lediglich die Firmenadresse wird nicht zu Paypal übertragen, soweit ich das erkennen konnte.

    Siehe auch meine Antwort #1192 inkl. dem Häkchenproblem.

    Müßte man dafür ein Ticket aufmachen? Wäre wirklich klasse, wenn das noch gelöst werden könnte.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    @FräuleinGarn
    Was ist denn mit AGIs Ausführungen ein paar Posts vorher hier aus Antwort #1198 ?
    Wenn in der PayPal-Konfiguration im Backend 'Warenkorb:' auf 'Nein' steht dürfte dein Problem (und evtl. auch MichaGEs Problem) doch gar nicht auftreten, oder ?

    @WeXsler
    Mache doch bitte ein Ticket bzgl. des Häkchens auf damit das keinesfalls untergeht.

    Nicht update-sichere Schnelllösung wäre den Satz
    Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.
    zu ändern.
    In /lang/SPRACHE/module/payment/paypalplus.php den Satz bei MODULE_PAYMENT_PAYPALPLUS_TEXT_INFO ändern.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @noRiddle
    Warenkorb übertragen ist bei mir auf nein gestellt. Siehe Antwort #1199

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    Nicht update-sichere Schnelllösung wäre den Satz
    Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.
    zu ändern.
    In /lang/SPRACHE/module/payment/paypalplus.php den Satz bei MODULE_PAYMENT_PAYPALPLUS_TEXT_INFO ändern.
    [...]

    Und um das ganze update-sicher zu machen fügt man den DEFINE einfach in eine neue Datei, beispielsweise namens "custom.php", im Ordner "/lang/german/extra/" ein.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ahh, wenn das dann vor der Zahlungsmodul-Sprach-Datei geladen wird geht das in der Tat.

    Nebenbei:
    Wäre gut wenn alle Sprach-Dateien das zuließen, also auch das Muster hätten:
    Code: PHP  [Auswählen]
    defined('SPRACH_KONSTANTEN_NAME') OR define('SPRACH_KONSTANTEN_NAME', 'SPRACH_KONSTANTEN_WERT');

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das ist nicht nötig, denn die Sprachdateien im Ordner "/lang/german/extra/" werden aufgrund des auto_include am Anfang der Datei "/lang/german/german.php" immer vor den anderen geladen!

    Mit dem defined() or define() verhindert man maximal eine Notice.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ja eben. Das würde ich aber nicht als "maximal" bezeichnen. Definierte Konstanten dürfen/können nicht erneut definiert werden und es kann durchaus sein, daß das in einer zukünftigen PHP-Version zu einem Error anstatt einer Notice führt, ganz abgesehen davon, daß man sich jetzt schon die Log-Files zumüllt wenn man das so macht.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich meine, dass wir da bereits an einer Lösung arbeiten.

    Grüße

    Torsten

    MichaGE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Und Sorry, dass ich nicht ordentlich gepostet habe. Bin nicht so oft in Foren unterwegs.

    Bei mir brach die PayPal-Warenkorb-Zahlung immer ab und im Log stand

    Zitat
    ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-***. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"purchase_units[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"462bd32b48414"}

    Dank der Infos hier habe ich mir die Module unter Zusammenfassung angesehen und festgestellt, dass das Problem durch das OT-Modul "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten (ot_payment)" ausgelöst wird.

    Ich spreche gleich mal mit dem Kunden, ob der das braucht. Kann man das vielleicht irgendwie regeln?
    Shop ist v2.0.2.1 rev 10607

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Hattest du den mehrfachen Hinweis gelesen, die Funktion „Warenkorb an PayPal senden“ auszuschalten in den Moduleinstellungen? Da steht ja auch, dass es zu Komplikationen mit ot-Modulen führen kann.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Eine Kleinigkeit:
    Im letzten Update (18-02-2019) für Version 2.0.2.2 gibt es in /lang/english/admin/english.php das

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PAYPAL_TAB_INFO', 'PayPal Informations');

    Das 's' am Ende von "informations" muß weg, in Engl. gibt's für "information" keinen Plural.

    Ich nehme mal an, habe es nicht gerpüft, daß das in allen Versionen so ist.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything