Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    am: 20. März 2016, 19:14:53
    So Ihr Lieben, auch ich möchte wenigstens mal meine neuen shops unter www.bigis-schatzkiste.de vorstellen.
    Unter dieser Seite gibt es 3 shops im neuen Kleid.
    Wüsste gerne Eure Meinung, da ich mir auch unsicher bezüglich der vielen Startboxen bin.
    Also los mit der Kritik
    shop1: https://www.bigis-schatzkiste.de/schmuck-shop/
    shop2: https://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/
    schop3: https://www.bigis-schatzkiste.de/geschenke-und-geschenkideen/

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34589.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #1 am: 21. März 2016, 08:42:25
    Auf den ersten Blick 3 schöne Shops. Aber warum? Wenn man 3 Themenbereiche klar abtrennen möchte, wäre eine Multishop-Lösung sinnvoller. Wenn es etwas einfacher sein soll, hätte es gereicht die 3 Bereiche optisch zu trennen. Zumal man vom Schmuck-Shop nicht mal mehr einfach so in den Brautshop kommt. Dabei gibt es vielleicht in beiden etwas, das mich interessiert!?

    Im Geschenkeladen gibt es Geschenke für die Hochzeit, sogar hochwertigen Schmuck und Anhänger!? Ihr verschenkt hier eine Menge Potential in meinen Augen.

    Das ergibt alles keinen Sinn für mich und soll erstmal der einzige "Kritikpunkt" bleiben.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #2 am: 21. März 2016, 08:45:21
    Soweit ist weiß muss man mit dem Begriff "Gold" vorsichtig sein. Wenn es sich nicht um massives Gold handelt, lieber mit goldfarben oder vergoldet arbeiten. Ansonsten wird man rasch abgewatscht von diesen "Anwälten".
    Ansonsten optisch einladend. :-)

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #3 am: 21. März 2016, 08:58:45
    Ich danke euch . Ja, die 3 shops sind sicher nicht die elegante Lösung. Ursprünglich war es ein shop, der aber dann auf Grund der Masse der immer neu hinzukommenden Artikel viel zu unübersichtlich wurde und peu a peu aufgeteilt wurde. Klar, Multishop wäre eine elegante Lösung gewesen, ich wollte und musste aber bei modified bleiben, weil ich uralte DB niemals in andere shopsysteme bekommen hätte.

    Für mich ist die Aufteilung auch unbequem, da es mehrere shops zu pflegen gilt.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, alle 3 shops domainmässig wieder zu trennen. Ja so ist es bei uralten shops, die wachsen und wachsen auf Kosten der Übersichtlichkeit.

    Was gold betrifft: in jeder Produktbeschreibung wird erwähnt, um was es sich handelt.Und die Farbe gold ist nun mal gold.

    Ich wollte nur wissen, ob die shops auf Grund der Startbilder zu überladen wirken.
    Hätte modified shop ein Multishopsystem, würde ich sofort HIER schreien :-)

    Ganz lieben Dank für Eure Comments

    LG Bigi

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #4 am: 21. März 2016, 09:34:27
    Es gibt Dienstleister, die Dir aus Modified einen Multishop bauen können. Such mal hier im Forum danach.

    Zu den Shops: Sehr gelungen! Da muss man schon mit der Lupe suchen um etwas kritisieren zu können. Eins habe ich: Die Umschaltung zwischen Listen und Galerieansicht auf ganz kleinen Bildschirmen hat keine Funktion. Die Buttons würde ich für diese sehr kleinen Bildschirme deshalb einfach per Mediaquery ausblenden.

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #5 am: 21. März 2016, 09:58:15
    ich suche eine Lösung als Multishop, die aber im Grunde genommen meine modified versionen im Urzustand beibehalten, aber eben thematisch die shops in einem shop trennen können. Das wird das Problem sein.
    Teile ich nur so auf in einem shop Schmuck-Hochzeit-Geschenke, bekomme ich wieder so viele Unterkategorien, dass die Kunden überfordert flüchten.

    Kann man modified so umbauen, dass man oben im Menü Schmuckshop hat und seitlich nur >Artikellisten des schmuckshops auftauchen ? klickt man oben im Menü auf Brautshop, sollen seitlich nur Artikel des Brautshops als Kats gelistet sein.Und so weiter.  Ich denke mal das geht so gar nicht.
    Lacht mich nicht aus, aber vorstellen darf ich mir das ja mal :-)

    Gruss Bigi

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #6 am: 21. März 2016, 10:06:44
    Wenn ich die Multishoplösung richtig verstanden habe, zeigt der für jede Domain (ginge bei Dir mit Subdomains) ein eigenes Template an. Also könntest du da Deine 3 Templates nutzen. Und im Backend kann man für jeden Artikel einstellen, in welchen der mehreren Shops der Artikel auftaucht. Ich weiß aber nicht wie genau das gelöst ist, über die Kategorie, oder direkt beim Artikel.
    Meines Wissens gibt es mindestens 2 Anbieter, die unterschiedliche Lösungen haben.
    Das wäre der eine:
    http://www.modified-multishop.de/Module-fuer-modified-eCommerce/Multistore-Installation-fuer-modified-eCommerce-1-06::183.html
    Da ist auch was zu finden:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32582.msg297625#msg297625

    Spreche die mal an und erkundige Dich genau wie das funktioniert.

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #7 am: 21. März 2016, 10:11:15
    ich danke dir lieber Bonsai. ich werde mich mal schlau machen und nachhaken. Hat jemand von Euch schon eine dieser beiden Lösungen im Einsatz ?

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #8 am: 21. März 2016, 10:41:46
    diese Version
    http://www.modified-multishop.de/Module-fuer-modified-eCommerce/Multistore-Installation-fuer-modified-eCommerce-1-06::183.html

    ist nicht das, was ich suche, denn wenn ich das korrekt verstehe, ist die Verwaltung der 3 shops zwar zusammengelegt, aber nicht 3 shops mit Kunden und Verwaltung in einem Shop unter einer Domainadresse und einem Shop.

    Was ich suche ist ein System, in dem der Kunde auf einer Seite landet und dort wählen kann, in welchem der 3 shops er einkaufen mag, aber auch die Möglichkeit hat, aus allen 3 shops mit einem Warenkorb einzukaufen. Kundenstamm kann gerne zusammengelegt werden, muss ja alles über eine DB laufen. Jeder shop soll intern sein eigenes Template haben.

    Der Kunde soll sich innerhalb der shops so bewegen können, wie im Kaufhaus mit mehreren Etagen. Etage 1 nur Elektro, Etage 2 Geschenke usw.

    Ist so etwas denn machbar ?

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #9 am: 21. März 2016, 13:21:32
    Sehe ich das richtig das in diesen Shops bereits die Version 2.0 eingesetzt wird auch das Template sowie die Funktionen ähneln sehr Stark der Version 2.0 aber diese steht doch noch garnicht zum Download!

    LG

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #10 am: 21. März 2016, 13:52:02
    ja es ist die Version 2.0

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #11 am: 21. März 2016, 14:07:55
    Cool, aber die steht doch noch garnicht zum Download!

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.308
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #12 am: 21. März 2016, 14:10:42
    Das ist korrekt.

    Der Shop wurde von uns neu erstellt. Deshalb ist hier bereits die neue Version im Einsatz.

    Gruss Gerhard

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #13 am: 21. März 2016, 15:07:53
    Hallo Bigi100,
    ich hatte mir das nicht ausgedacht mit "Gold" - guggst Du hier: http://www.it-recht-kanzlei.de/schmuck-verkauf-abmahnung.html

    Nur als Anregung.

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: shopvorstellung www.bigis-schatzkiste.de
    Antwort #14 am: 21. März 2016, 16:20:21
    ich kenne die Gesetze zur Kennzeichnung, wo gibt es bei mir eine nicht ordnungsgemäße Darstellung ?
    wäre mir im Augenblick nicht bewusst.
    Unser Artikel sind alle korrekt punziert und enthalten als Punze auch die geforderten Ausfuhrpunzen und Herstellernachweise.

    LG
    Bigi
    4 Antworten
    3792 Aufrufe
    18. Januar 2013, 14:55:16 von Frank_H
    37 Antworten
    21764 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    20 Antworten
    14729 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
    16 Antworten
    13739 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK