Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wort 'Deutschland' in Ortsnamen nicht möglich?

    O-Richtig

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 114
    Hallo,

    ich bin über einen bizarren Fehler gestolpert:

    Ein Kunde in unserem Shop wohnt in Österreich, in 8530 Deutschlandsberg.

    Bei jeder Bestellung wird der Ortsname aber zu 8530 sberg verstümmelt, obwohl bei den Kundendaten und auch in der Bestellung der Ort richtig eingegeben sind.

    Die versendeten Emails mit der Bestellbestätigung kommen in verschiedenen Mailprogrammen und auf diversen Rechnern alle so mit dem verstümmelten Ortsnamen an. Der Fehler muss also in der Shopsoftware liegen..

    Wer kann mir sagen, mit welcher Datei dieses gesteuert wird und wie ich diesen offensichtlichen Bug beheben kann?

    Schönen Sonntag euch,

    O-richtig

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34587.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Wort 'Deutschland' in Ortsnamen nicht möglich?
    Antwort #1 am: 20. März 2016, 20:04:43
    Dieses Verhalten ist im originalen modified Shop so nicht nach zu vollziehen. Bei mir wird sowohl im Backend als auch in den Mails alles korrekt angezeigt.

    Mit welcher Bezahlart hat der Kunde bezahlt? Nicht dass ein Payment-Provider solch eine Prüfung integriert hat.

    Besten Gruß
    Ronny

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Wort 'Deutschland' in Ortsnamen nicht möglich?
    Antwort #2 am: 20. März 2016, 20:11:00
    Sehr merkwürdig, kann es wie Webkiste im Demoshop auch nicht nachvollziehen, siehe Screenshot, da wird "8530 Deutschlandsberg" nicht verstümmelt.

    Gruss
    Hanspeter

    O-Richtig

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 114
    Re: Wort 'Deutschland' in Ortsnamen nicht möglich?
    Antwort #3 am: 21. März 2016, 09:47:20
    Das ist schon komisch:

    Der Kunde hat bereits vier Bestellungen gemacht, drei mal mit Sofortüberweisung, einmal mit Vorkasse: bei allen Bestellungen trat der Fehler identisch auf, hab gerade noch mal alle hier eingegangenen Beststätigungsmails rausgesucht: immer der gleiche Fehler.

    Bin ratlos, aber so richtig schlimm ist es ja nicht, das kann man halt von Hand leicht korrigieren...
    5 Antworten
    2611 Aufrufe
    08. Juli 2010, 06:49:17 von Thomas
    3 Antworten
    3235 Aufrufe
    05. November 2011, 17:43:01 von Tomcraft