Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung www.akut-hosting.de

    Akut-Hosting

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    am: 20. März 2016, 14:20:46
    Hallo Zusammen,

    nun nach unser ganzen Arbeit am Shop möchten wir ihnen diesen auch vorstellen.

    Erstmal zu uns: Akut-Hosting gibt es seit 01.03.2014 und wurde in Duisburg gegründet aufgrunddessen, dass wird selber lange auf der Suche nach Hostern und Hosting - Anbieter waren. Anfangs haben wir Tekbase genutzt, was unseren Kunden mittlerweile nicht mehr gefällt, da sie lieber alles selber in die Hand nehmen möchten!

    Wir haben in unserem Shop mittlerweile mehr als nur Hosting Produkte und können aufgrund verschiedene Partnerschaften ( Microsoft, Myloc IT usw.) viel mehr als nur ein Paar Produkte anbieten! Unser Katalog unmfasst derzeit fast 80000 Artikel, die wir nach und nach im Shop anbieten werden! Leider ist unser Problem mit den Artikel die nicht vorrätig sind, dass diese auf 0.00€ sind und das wir da derzeit bei sind das zu ändern!

    Als Design haben wir uns für Bannershop entschieden, da dieses unserem Logo sehr gut kommt und es viele Anpassungsmöglichkeiten am Shop gibt!

    Wir freuen sie bei uns im Shop begrüßen zu dürfen und sind ihnen für Feedback und Kritik dankbar!

    www.akut-hosting.de - Ihr IT-Dienstleister aus dem Kreis Recklinghausen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34586.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #1 am: 20. März 2016, 15:04:26
    Das ist mir persönlich alles zu nah am Originaltemplate von Bannershop24. Wo ist euer Alleinstellungsmerkmal? Natürlich bekommt man bei diesen Gratistemplates eine sofort einsatzfähige Designvorlage - aber um sich hier zu vorzustellen gehört mehr dazu, als sich einer Fertiglösung zu bedienen und dann nicht mal die Punkte einer unsinnigen Shopvorstellung abgearbeitet zu haben. Tut mir leid, wenn ich so offen bin, aber Lob könnte ich aktuell nur für Bannershop24 aussprechen, die das Template gemacht haben. Kaum ein Angebot bei euch hat ein Artikelbild, eine Domainabfrage ist auch nicht zu finden (speziell auf der Produktseite, meine ich), der Menüpunkt "Unsere AGB" verläuft über 2 Zeilen.... Ich sehe da reichlich Handlungsbedarf.

    Dann noch eine Frage zu euren Artikeln:
    Wenn ich mir eine DE-Domain bestellen will - nicht unter dem Kategoriepunkt "Webspace", sondern die reine Domain - warum habe ich dann Speicherplatz, PHP5, CGI, Webmail, Filemanager, CronJobs und Perl? Ich will doch theoretisch nur die reine Domain?!

    Dann als Angabe zur CPU das kleine Intel-Logo?! Nochmal vorangestellt, dass ich nur eine Domain kaufen wollen würde - was soll mir ein Intel-Logo über die Leistung sagen?

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #2 am: 20. März 2016, 17:07:43
    Stimme Alex zu, denn das was unprofessionell wirkt sind, dass keine Bilder vorhanden sind.

    Ich nutze auch das XTC Fertigdesign, da es für mich derzeit kein besseres gibt und für mich ausreichend ist, aber da ergänze ich dieses auch mit Module oder Änderungen. Was ich damit sagen will, dass ein Shop nicht in 5 Minuten aufgebaut werden sollte, sondern viel Zeit in Anspruch nimmt, bis alles perfekt ist.

    Arbeite mal die Fehler erstmal ab, die Alex genannt hat und dann melde Dich noch einmal. ;)

    LG

    Akut-Hosting

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #3 am: 20. März 2016, 17:12:09
    Hallo Zusammen,

    ich nehme eure Anregungen gerne an mich! Artikelbilder sind wir derzeit dabei einzufügen nur bei sovielen Artikeln dauert es ein wenig! Wir möchten gerne mit der Vorstellung auch erreichen, dass man uns auf kleine Fehler aufmerksam macht, damit wir das sofort verbessern können!

    wicki

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #4 am: 20. März 2016, 17:32:46
    Zahlung - Versandkosten solltet ihr euch nochmals genau ansehen.
    und wie die anderen schon gesagt haben, zu viel text und keine bilder.....
    muß auch ehrlich sagen, das ich mich im shop nicht wohlfühle.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #5 am: 20. März 2016, 17:39:11
    ohh man, sry wenn ich das so sage, aber bevor man einen Shop vorstellt, sollte dieser erstmal fertig gemacht werden.

    Es fehlen ja auch überall die Artikelbeschreibungen und die Preise.

    Sorry, aber so wird das nix.

    LG

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #6 am: 21. März 2016, 08:32:54
    Ganz dringender Rat: Nehmt den Shop vom Netz solang er nicht fertig ist, andernfalls kann das sehr schnell sehr teuer werden.

    Zitat
    2.3. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
    [...] 
    - indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
    Durch Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung oder Giropay wird also ein Kaufvertrag unverzüglich angenommen. Ihr wisst schon, das ihr die 33x LED-TV für 0,00 EUR dann auch liefern müsst?

    - Shop offline nehmen
    - Inhalte & Artikel prüfen und fertigstellen - Automatisch eingespielte Artikel vom Großhandel bringen nichts.
    - Die Werbebanner entfernen. Sollen die Leute bei euch oder anderswo kaufen?
    - Links in "Informationen" leiten ohne Erklärung auf externe Seiten!?
    - Domaincheck leitet nach Eingabe meiner Wunbschdomain auf eine fremde Seite ohne Ergebnis?
    - Die AGB decken in keiner Weise den Verkauf digitialer Güter oder Abo-Laufzeitverträge (Domains, Webspace). Ebenso das Widerrufsrecht.
    - Rechtstexte von Fachmann erstellen lassen & auch selber lesen/verstehen (Nein, ProtectedShops ersetzt keine Fachberatung. Das behaupten die nur übernehmen aber nachher keine Haftung, weil ihr es falsch eingebaut oder falsch verstanden habt.)

    Das rechtliche sind jetzt nur die wichtigsten Punkte, damit ihr damit nicht auf die Nase fallt. Die Liste lässt sich noch lange so weiterführen. Warum ein Hostinganbieter auch Spiele und Fernseher verkauft, ist eine andere Geschichte.

    Große Ziele, große Baustelle ;-)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #7 am: 21. März 2016, 10:33:57
    Habe gerade 3 TV-Geräte geordert - für 0,00 EUR. In der Bestellbestätigung steht "Ihre Rechnung wird ihnen auf wunsch auch per Post zugesendet" - d.h. also der Vertrag ist angenommen, da ansonsten eine Rechnungsstellung keinerlei Sinn ergibt.
    Mal schauen, wie er da wieder raus kommen will. Schmerz ist ein guter Lehrer.  :twisted:

    Bisher nur Schweigen.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #8 am: 21. März 2016, 11:41:20
    Wollte auch gerade bestellen  :->

    Zitat
    Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
    Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    jenss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #9 am: 21. März 2016, 12:50:45
    müsste bei denagbs stehen was dann zu machen ist!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #10 am: 21. März 2016, 15:24:28
    :lol1: :lol2: Mist, hatte der auch was brauchbares im Angebot für 0€? Volksverdummungsgeräte brauche ich nicht. Ein Gaming PC wäre gut.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #11 am: 21. März 2016, 18:27:51
    Ich gehe mal davon aus, das hier alle nur vergessen haben den IRONIE-Modus zu markieren ;-) Wäre sehr fies, jemanden der Hilfe unter "Gleichgesinnten" sucht, so derartig reinzulegen.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #12 am: 22. März 2016, 06:57:05
    Hallo swolfram, natürlich möchte ich keine TV-Geräte für 0,00 EUR geliefert bekommen. Aber ich bin der Meinung, dass es mitunter schon einen Denkzettel benötigt, um einige Leute wachzurütteln.

    Ich erkläre hiermit öffentlich, dass ich auf die Lieferung der Bestellung 0015 verzichte.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass es nur wenig hilft, auf solche Vorgänge mit der Vogel-Strauß-Methode zu reagieren. Ich hatte bereits alle Daten, um notfalls meinen Anspruch rechtlich geltend zu machen. Und zu hoffen, dass der Kunde das nicht durchzieht ist naiv!
    Vielleicht wäre hier das offensive Gespräch durch den Shopbetreiber zweckdienlich gewesen.

    Wenn man hier im Forum Hilfe sucht, dann sollte man auch davon ausgehen, dass die Leute hier - ob Programmierer oder Händler - fast immer wissen, wovon gesprochen wird. Und wenn es heißt, lieber vom Netz nehmen, sollte man nicht glauben, die gönnen einem den Erfolg nicht, sondern "Alarmstufe Rot".

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.akut-hosting.de
    Antwort #13 am: 22. März 2016, 10:29:20
    :good:
    3 Antworten
    3414 Aufrufe
    20. Mai 2010, 18:57:41 von web4design
    6 Antworten
    3487 Aufrufe
    08. November 2011, 07:37:18 von fishnet
    14 Antworten
    6042 Aufrufe
    04. März 2015, 10:30:36 von innuXTC
    2 Antworten
    2589 Aufrufe
    06. Oktober 2013, 18:03:40 von ado
               
    anything