Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellübersichts-Seite optisch gestalten

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Bestellübersichts-Seite optisch gestalten
    am: 19. März 2016, 01:34:42
    Hallo,
    ich würde gerne die Bestellübersichts-Seite optisch noch besser oder anders gestalten.
    Aktuell sind die Zahlungsinformationen dort links gerückt, also der Satz "Bitte zahlen Sie...." ist nicht in einer Zeile, so wie im Beispiel Demoshop "xtc5", siehe angehängte Screens dazu.
    Vermutlich hängt dies aber auch mit dem aktuellen Template zusammen (von Karl), sicher kann ich es aber nicht sagen.

    Bei der Bestellübersicht eines anderen responsiven Templates finde ich es wiederum gut, dass Rechnungs- und Versandadresse sowie Zahlart und Lieferung in 4 Spalten geteilt ist, somit muss der Kunde dann nicht mehr so weit nach unten scrollen, zum "Kaufen"-Button.

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wo ich dies umsetzen kann, in welchen Dateien?

    Mit Dank im voraus.

    Gruß
    toppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34579.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Bestellübersichts-Seite optisch gestalten
    Antwort #1 am: 19. März 2016, 18:15:21
    Generell: Guck wie die Url heißt, dann imgewählten Template nach Dateien mit ähnlichem Namen suchen.

    hier wohl deinshop.tld/checkout_confirmation.php und dazu dann deinTemplate/module/checkout_confirmation.html

    Dann lad dir als aller erstes mal Firebug für Firefox runter. Da kannst Du dann ganz schnell sehen welche CSS-Einstellung für die Formatierung zuständig ist.

    Das Template von Karl baut auf Bootstrap 2.x auf. Beschäftige Dich mit Bootstrap um die richtige Einstellung (z. B. CSS-Klasse) für oben zu finden.

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Re: Bestellübersichts-Seite optisch gestalten
    Antwort #2 am: 19. März 2016, 19:34:00
    @webald

    Danke für deine Infos.

    Firebug für Firefox nutze ich bereits.

    Habe daher heute nun so einiges geändert.

    Gruß
    toppi
    rechtstexte für onlineshop
    21 Antworten
    10483 Aufrufe
    11. November 2011, 12:06:34 von Sick
    6 Antworten
    7260 Aufrufe
    12. Juli 2012, 19:16:12 von h-h-h
    1 Antworten
    1886 Aufrufe
    06. Dezember 2012, 14:44:24 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1337 Aufrufe
    21. Januar 2021, 21:16:08 von Tomcraft