Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung bestätigen Ansicht (checkout-Seite)

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Bei mir sieht die Bestätigungsseite beim Abschicken der Bestellung nicht so aus wie im Demoshop 1.06, siehe Screen im Anhang.

    Ich habe es in meinem Testshop zunächst ausprobieren wollen, da AGB mit Checkboxen ja nicht notwendig sind. Es ist für die Kunden einfacher, wenn diese auch nicht extra einen "Haken" setzen müssen.

    Es besteht allerdings ein Problem auf der deutschen Seite mit diesem Text:
    Bei Bestellung abschicken:
    Vor dem Absenden Ihrer Bestellung sehen Sie nochmals die von Ihnen eingegebenen Daten und Artikel. Durch Anklicken der (Bearbeiten) Links neben den einzelnen Daten haben Sie nochmals die Möglichkeit, diese zu korrigieren.
    Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Bestellen Buttons abschließen.

    Ist bei mir aber nur in der "deutschen" Sprache so. Bei der deutschen Sprache ist es nicht 2spaltig und hier fehlen dann auch AGB und Widerrufsbelehrung. Bei Umstellung auf "englisch" passt es.

    Leider habe ich keine Idee, warum dies so ist, was ich da anpassen muss?

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    MFG
    toppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34574.0

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Re: Bestellung bestätigen Ansicht (checkout-Seite)
    Antwort #1 am: 18. März 2016, 16:25:10
    Hallo,
    mein Beitrag hat sich erledigt.
    Habe ein älteres Backup eingespielt und jetzt wird es richtig angezeigt.
    Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn ich gewusst hätte, welche Datei für die Fehlanzeige tatsächlich verantwortlich war.

    Hat jemand hier auch noch zusätzlich die Datenschutzerklärung auf der checkout-Seite integriert?

    Gruß
    toppi

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Bestellung bestätigen Ansicht (checkout-Seite)
    Antwort #2 am: 21. März 2016, 01:05:12
    Moin toppi,

    anders als AGB und WRB muss "Ich akzeptiere Ihre Datenschutzrichtlinien [Mehr]" (o.ä.) angehakt werden und gehört in die create_account.php

    Greets,
    Chris

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Re: Bestellung bestätigen Ansicht (checkout-Seite)
    Antwort #3 am: 21. März 2016, 01:39:17
    Hallo Chris,

    diese Datenschutzerklärung ist bei mir nach wie vor in der "create_account.php" integriert.

    Auf folgender Seite stehen dazu auch weitere Infos:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/2/Die_Loesung_mit_Haken_fuer_AGB_Datenschutzerklaerung_Widerrufsbelehrung_Co_ein_Muss/bestellvorgang-bestellprozess.html

    Dort heißt es:..
    Andere Erklärungen brauchen ebenso kein Häkchen

    Im Ergebnis gilt dasselbe auch für die Datenschutz- und die Widerrufserklärung sowie für weitere, ähnliche Informationen


    Ich hätte z.B. diese Frage mit den Häkchen so nicht gestellt, aber erst kürzlich gab es ein Problem, weil ein Kunde dachte er hätte die Bestellung abgeschlossen und an uns eine Nachricht geschickt hatte, ob wir die Bestellung erhalten haben.
    Nach Prüfung stellte sich heraus, dass dieser das Häkchen für die AGBs vergessen hatte.
    Man möchte es für den Kunden doch auch etwas einfacher machen, damit es nicht zu solchen Bestellabbrüchen kommt.

    Gruß
    toppi

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Bestellung bestätigen Ansicht (checkout-Seite)
    Antwort #4 am: 22. März 2016, 10:47:44
    Moin toppi,

    ich hab mich gerade nochmal bei der IT Recht-Kanzlei erkundigt - du hast recht, auch die Datenschutzerklärung muss nicht (mehr) angehakt werden. Ich hatte da scheints olle Kamellen im Kopf. Sorry für die Verwirrung  :oops:

    Greets,
    Chris
    1 Antworten
    2535 Aufrufe
    31. Juli 2012, 09:59:47 von Buggyboy
    12 Antworten
    5336 Aufrufe
    08. August 2010, 07:31:04 von Spritzpistole
    4 Antworten
    4624 Aufrufe
    24. August 2011, 15:32:35 von Tomcraft
    9 Antworten
    4073 Aufrufe
    14. Oktober 2014, 22:06:32 von noRiddle (revilonetz)