Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Startseite (index.html) erstellen und danach in den Shop / Jugendschutz

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo, ich stehe vor einer Herausforderung im Shop ist zur Zeit im Rootverzeichnis eine Index.htm welche den Zugang zum Shop ermöglicht - nach der Bestätigung das man 18 Jahre ist.
    Dies wird von VISA so gefordert.
    Jedoch wenn ich im Shop z.B. mich als Admin anmelde werde ich als erstes wieder auf diese Seite geleitet, genauso wie wenn ich die Währung umstellen möchte - geht nur wenn ich einen Artikel offen habe (Berechnung/Kurs funktioniert auch nicht - aber anderes Thema)
    Ich weiß es sollte keine index.html im Root liegen, aber wie bekomme ich es hin das diese Seite nur einmal erscheint und dann nicht mehr - gerne auch als overlay über den Shop - wie z.B. bei Jack D...
    DANKE im Voraus für eure Hilfe
    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34571.0

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Also ich hab im root eine Index.html die nach einigen Sekunden auf den Shop (im Unterordner) weiterleitet, das funktioniert ohne Probleme. Ich werde nie zurück auf die Index.html geleitet.

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo meine index.html liegt auch im root und ich verstehe nicht warum es bei mir nicht klappt. Hoffentlich hat jemand eine idee.
    Danke Jürgen

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Das ist Murks. Dein Webserver kann gar nicht anders: Wen keine genaue Datei angegeben ist sucht der Webserver in einer bestimmten Reiefolge nach einer passenden Datei. Die erste die er findet wird ausgeführt. In deinem Fall also wohl index.htm, index.html, index.php. Eine Weiterleitung auf www.deinshop.tld ist etwas anders alsauf www.deinshop.tld/index.php. Klar?

    Ich denke mal Visa fordert, dass beim Eintritt in die Website die Volljährigkeit bestätigt werden muss (zwar sinnfrei, aber was soll's). Eine vorgelagerte Seite bringt nichts, spätestens wenn Google das nämlich gelistet hat kommt der Kunde direkt auf ein Unterseite.

    Einzig sinnvolle Lösung: Ein neuer Eintrag in der Session, etwa $_SESSION['age18']. Wenn true dann ist alles ok, wenn leer, nicht vorhanden oder false dann weiterleitung auf Bestätigungseite oder Anzeige per Javascript (z. B. Thickbox)
    8 Antworten
    6633 Aufrufe
    02. September 2017, 22:56:26 von walkabout77
    2 Antworten
    3113 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 17:10:57 von snaper123
    1 Antworten
    2427 Aufrufe
    08. Juli 2010, 00:43:36 von smoker
    12 Antworten
    4956 Aufrufe
    29. Februar 2016, 16:47:51 von Jossi
               
    anything