Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    am: 15. März 2016, 12:28:02
    Hallo,

    ich musste in der admin/includes/modules/product_images.php der neuen SP3-Version die erste Zeile des unteren neuen Teils
    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- <script src="includes/javascript/jquery-1.8.3.min.js" type="text/javascript"></script> -->
    entfernen bzw. auskommentieren, da es einen Konflikt mit dem Flächenrechner von Alkim gab und die Optionswerte nicht mehr gespeichert wurden.

    Kann das aber eventuell Fehlfunktionen bzw. irgendwelche Fehler auslösen?

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34559.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #1 am: 15. März 2016, 12:42:01
    Wenn es ohne diese jQuery Version tut, dann ist irgendwo eine andere eingebunden - finde die und schau welche Version sie hat.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #2 am: 15. März 2016, 14:07:34
    Nein, es gibt nur die eine jquey-1.8.3.min.js im Verzeichnis admin/includes/javascript und 2 neue Verweise darauf in der neuen Version SP3 in den Dateien new_attributes_include.php und products_images.php sowie noch 2 weitere in der payone_config.php und shipcloud_pickup.php.

    Die Frage ist, was eventuell nicht funktionieren könnte, wenn diese erste Zeile auskommentiert ist. Zusätzliche Bilder werden aber trotzdem hochgeladen und angezeigt.

    Welche Funktion hat denn das Einbinden der jquery-Bibliothek in der product-images.php? Diese Frage müssten mir eigentlich die Shop-Entwickler beantworten können und auch die, ob das Auskommentieren Probleme verursacht. Schließlich habt ihr doch das Update gemacht.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #3 am: 15. März 2016, 14:19:48
    Eine Version einmal laden reicht.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #4 am: 15. März 2016, 15:37:32
    jQuery DARF sogar glaube ich nur 1mal geladen werden - also schau an welcher Stelle der (programmablaufstechnisch) erste Punkt ist und entferne alle folgenden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #5 am: 15. März 2016, 16:35:13
    Richtig .... sorry für die unpräzise Formulierung ...

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #6 am: 16. März 2016, 10:02:19
    Schau mal ob beim Flächenrechner von Alkim ebenfalls das jQuery Framework eingebunden wird. Wenn ja ist das das Problem. Ich würde dann eher das jQuery im Flächenrechner auskommentieren, da Du sonst beim nächsten Update wieder vor dem selben Problem stehst.
    Es gibt auch Erweiterungen die nur mit bestimmten Versionen von jQuery arbeiten. In dem Fall musst Du testen, welche läuft.

    Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle bei Alkim anfragen, da wahrscheinlich nicht nur Du das Problem hast.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Konflikt mit eingebundener jquery Bibliothek
    Antwort #7 am: 16. März 2016, 17:42:34
    Herrn Alkim habe ich schon das Problem mitgeteilt, und er meinte, ich solle den anderen Verweis auf die jquery-Datei in der products_images.php auskommentieren. Der Flächenrechner hat keine jquery-1.8.3.min.js, nur eine jquery-ui-1.7.1.custom.min.js und einige andere noch wie jquery.forms.js usw.
    Bis jetzt scheint alles zu funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es doch noch Problem gibt.
    30 Antworten
    15599 Aufrufe
    21. September 2019, 11:50:14 von Markus
    6 Antworten
    1896 Aufrufe
    14. Januar 2019, 11:56:25 von Tomcraft
    9 Antworten
    5413 Aufrufe
    26. September 2014, 00:36:10 von babba
               
    anything