Antwort #6 am: 15. März 2016, 12:08:38
Hallo Jürgen,
ja, ich mache das als Admin.
Habe das jetzt auch als "Kunde" getestet.
Unabhängig ob der Kundengruppen Check an ist oder nicht, es ist dasselbe Problem.
Auch tritt das Problem auf, das bei Aktualisierung des Warenkorbs der DPD Versand nicht mehr angezeigt wird. Nur die "Meldung" ..."Kann zur Zeit nicht berechnet werden...".
(Ist nicht weiter schlimm, da wir ja nur die Pauschale nutzen wollen ....)
Weiterhin ist mir grad aufgefallen, dass die Versandkosten (egal ob ich den Warenkorb aktualisiere oder nicht) nur NETTO im Checkout berechnet werden.
(5,00€ zzgl MwSt. = 5,95€. Berechnet wird nur 5,00€ ! In den Versandkostenmodul "Pauschale Versandkosten" habe ich aber 5,00€ angegeben, was ja netto sein soll. Im Warenkorb wird auch korrekt 5,95€ aufgeführt, allerdings bei der Zusammenrechnung beim Checkout wird dann nur 5,00€ berechnet.)
Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar !
Vielleicht kannst Du ja mal in den Shop schauen ob Dir was auffällt.
Ich halte diesen Test-Kunden mal eine Stunde auf bevor ich den wieder lösche.
Toni Tester
email: test@tester.com
pw: testpasswort
Viele Grüße,
BePe