Hallo zusammen,
kann man über das Shop-Backend eigentlich nicht sehen oder editieren, welche Kunden sich für Newsletter angemeldet haben? Ich bekomme manchmal Anfragen von Kunden, die den Newsletter abbestellen möchten. Bisher habe ich darauf verwiesen, dass sie das selbst in ihren Kontoeinstellungen machen müssen. Aber im Sinne eines guten Kundenservice möchte ich das bei expliziten Anfragen auch direkt machen können. Viel gravierender ist aber, dass ich die ganzen Karteileichen mal rauswerfen will. Das sind inzwischen über 100, aber ich möchte nicht unbedingt direkt in der Datenbank rummachen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Warum wird diese Einstellung in der Admin-Ansicht eines Kundenkontos nicht angezeigt? Und was muss man Ändern, um die Einstellung sichtbar machen zu können?
Shopversion: 1.05 SP1a, soll demnächst auf 1.06 SP3 umgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34554.0