Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten frei nur für B2C

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Versandkosten frei nur für B2C
    am: 14. März 2016, 20:20:55
    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, es geht um Folgendes:
    Ich habe der Kundengruppe "Kunden" die Versandart table zugewiesen d.h. ich habe flat bei den Kundengruppen -einstellungen als nicht erlaubt eingetragen  und unter "Module Zusammenfassung" Versandkosten frei ab 80€ soweit so gut. Der Kundengruppe "Händler" habe ich flat zugewiesen also table nicht erlaubt. Dummerweise bekommen die "Händler" aber auch die Versandkosten frei ab 80 € das sollaber nicht sein. Was muss ich anstellen damit Händler bzw. unterschiedliche Kundengruppen nicht nur unterschiedliche Versandarten/Preise sondern auch unterschiedliche Versandkosten frei Grenzen haben.

    Die suche habe ich benutzt, aber nix gefunden zumindest nix passendes.

    Danke für Eure Hilfe,
    Marcus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34552.0
    Werbung / Banner buchen

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Versandkosten frei nur für B2C
    Antwort #1 am: 15. März 2016, 12:45:26
    Wenn Du das selbe Zahlungsmodul für verschiedene Kundengruppen mit verschiedenen Einstellungen benötigst, kannst Du es kopieren. Eine Anleitung dazu (Zahlungsmodul kopieren oder duplizieren) findet sich mehrfach hier im Forum.

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Versandkosten frei nur für B2C
    Antwort #2 am: 15. März 2016, 16:38:39
    Hallo p3e,

    danke für Deine Antwort, leider ist es nicht das was ich meine. Es geht nicht um unterschiedliche Zahlungsmodule sondern um Versandkosten frei für unterschiedliche Kundengruppen. So wie ich das sehe kann ich Versandkosten frei ja nur unter "Module Zusammenfassung" einstellen, das hab ich auch gemacht, nur gilt das dann wohl immer egal welches Versandmodul der Kundengruppe zugeordnet. bzw. welche ausgeschlossen ist.

    Gruß,
    Marcus

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten frei nur für B2C
    Antwort #3 am: 15. März 2016, 16:50:46
    Doch .... er hat das richtige gedacht, aber das falsche hingeschrieben.

    Das war gemeint:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Kopieren_eines_Versandmoduls

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Versandkosten frei nur für B2C
    Antwort #4 am: 15. März 2016, 17:00:22
    LOL, ja, sorry! Ich meinte natürlich Versandmodul. Danke Bonsai!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten frei nur für B2C
    Antwort #5 am: 15. März 2016, 17:19:46
    Leider gibt es ja immer noch zwei "Versandkostenfrei-Module".
    • im ot_shipping-Modul (Module => Zusammenfassung)
      und
    • das freeamount-Modul (Module => Versandart)

    Alleine machen die Module nicht alles richtig, nur wenn beide eingestellt sind wird z.B. die Anzeige erscheinen "ab XX,yy EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei".
    Die Einstellung
    "Möchten Sie anzeigen, wenn der Mindestbetrag zur VK-freien Lieferung nicht erreicht ist?"
    im zweitgenannten Modul hat keine Wirkung wenn lediglich dieses Modul freigeschaltet ist.

    Das macht das Gaze kompliziert.

    Ich hate den Zusammenhang hier in einem anderen Thread mal versucht aufzuzeigen. (*EDIT* und bedingt auch hier *END_EDIT*)
    Es gab dazu auch ein Ticket im Bug-Tracker. Ich weiß leider gerade nicht, ob das in SP3 bereits gefixt ist.
    Kann das mal jemand prüfen der das SP3 bereits installiert hat ?

    Gruß,
    noRiddle
    6 Antworten
    4152 Aufrufe
    17. Februar 2012, 19:33:18 von nargile deluxe
    2 Antworten
    1821 Aufrufe
    02. August 2016, 09:08:43 von jayjay
    3 Antworten
    3239 Aufrufe
    25. Januar 2010, 13:16:02 von MagicFire
    7 Antworten
    1730 Aufrufe
    10. Juli 2017, 12:48:12 von michaelEberl