Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download-Ordner auf anderen Server verlegen

    Dominik23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Download-Ordner auf anderen Server verlegen
    am: 18. Januar 2010, 13:00:29
    Hallo liebe Forengemeinde,

    zusammen mit einigen Kollegen sitze ich zur Zeit daran, einen xt:Modified - Shop einzurichten.
    Da wir für unsere Download-Produkte aber enorm viel Speicherplatz benötigen, den Shop aber ungern vom derzeitigen Server fortbewegen möchten, haben wir uns gefragt ob es möglich wäre, einen externen Server (bzw. Webspace, das meine ich hier immer mit "Server") als reinen Download-Server einzurichten. Oder anders gesagt: Die Download-Anfragen aus dem Shop sollen nicht zum Ordner /download/ geleitet werden, sondern eben auf den neuen externen Server, wo die entsprechenden Dateien dann liegen.

    Leider können wir dies aber nicht von selbst lösen, bzw. wären für jeden Wink mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung dankbar, was man anpacken müsste, um das zu realisieren.

    Im Grunde dieselbe Frage konnten wir über Google bereits hier finden:
    http://forums.oscommerce.com/topic/254138-how-to-move-download-folder-to-another-server/
    Dort konnte sie aber nicht lösend beantwortet werden, aber vlt gibt es den Experten unter euch schon Anhaltspunkte - uns hat es leider nicht groß weitergeholfen.

    Sollten weitere Fragen bestehen, fühlt euch frei diese zu stellen!

    Es dankt für eventuelle Hilfen,
    Dominik23



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3455.0
    rechtstexte für onlineshop

    Robert5

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 14
    Download-Ordner auf anderen Server verlegen
    Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 19:47:36
    Schade, dass keiner eine Idee oder Anregung hat, denn ich habe das gleiche Problem. Oder habt ihr ggf. schon einen workaround gefunden?

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Download-Ordner auf anderen Server verlegen
    Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 20:39:43
    So mal nur als Idee lohnt ein Blick in die "/inc/xtc_get_downloads.inc.php".

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    910 Aufrufe
    10. Oktober 2020, 17:10:47 von Pianski Roland
    3 Antworten
    3152 Aufrufe
    07. August 2009, 22:02:56 von Tomcraft
    5 Antworten
    3530 Aufrufe
    13. Dezember 2011, 12:56:22 von franky_n