Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Error preg_replace und warning: session_start

    pawie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Error preg_replace und warning: session_start
    am: 13. März 2016, 13:14:41
    Hallo Zusammen,

    leider bin ich kein Php-Profi und stehe nun irgendwie auf dem Schlauch.
    Es scheint wohl mit der Php-Version zusammen zu hängen, soweit ich das im Forum richtig verstanden habe.  Es handelt sich nur um den lokalen Shop auf meinem Mac. Was muss ich ändern? Ich bin über MAMP lokal, laut Einstellung hab ich php 5.6. in Benutzung.
    Jemand bereit einer unwissenden unter die Arme zu greifen? Würde mich echt freuen!!

    Gruß pawie
    (kann man eigentlich alte, eigene Beiträger aus dem Forum löschen?)

    Fehlermeldungen:
    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/classes/class.inputfilter.php:300) in /Applications/MAMP/htdocs/shoproot/includes/application_top.php on line 280

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34546.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Error preg_replace und warning: session_start
    Antwort #1 am: 13. März 2016, 14:52:59
    Hast du 1.06 SP3 installiert? Dann reicht das hier aus:
    /includes/application_top.php
    Ersetze
    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT);
    mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED);
    Und das gleiche nochmal in /admin/includes/application_top.php

    Das sind nur deprecated Nachrichten, die kann man prinzipiell ignorieren (was obiger Code tut).
    Die werden erst ab einer höheren PHP-Version (7.0 vielleicht, weiß ich nicht) zu wirklichen Fehlern und müssen (prinzipiell) auch erst dann gefixt werden. Bei einer Test-Installation (lokal mit MAMP?) sowieso.

    EDIT: Wenn es schon bei der Installation Probleme gibt, dann suche in /_installer/includes/application.php nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
    und ersetze es auch durch
    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED);

    pawie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Error preg_replace und warning: session_start
    Antwort #2 am: 13. März 2016, 17:20:41
    Super, hat funktioniert!! Kam erst nach der Installation.
    Vielen Dank Fakrae!