Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Import Feld Bestellbeschreibung ?

    shoppi99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Import Feld Bestellbeschreibung ?
    am: 07. März 2016, 15:44:22
    Hallo,
    ich möchte Daten aus einer csv Datei (produktdaten) in den Shop importieren und habe keine Angabe für das Feld "Bestellbeschreibung" im Handbuch gefunden.
    Wo finde ich die Angabe und wie erfolgt der Import ? (version 1.06 SP 2)
    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34518.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Re: Import Feld Bestellbeschreibung ?
    Antwort #1 am: 07. März 2016, 19:08:26
    Die "Bestellbeschreibung", wie du sie nennst dürfte die products_order_description in der Tabelle products_description sein. Die ist in der Import/Export-Funktion noch nicht enthalten soweit ich weiß.
    Dazu müsstest du die Datei /admin/includes/classes/import.php anpassen.

    Gruß,
    noRiddle

    shoppi99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Re: Import Feld Bestellbeschreibung ?
    Antwort #2 am: 08. März 2016, 11:42:11
    Oh...
    na unter der Kurzbeschreibung der Artikel steht:
    "Bestellbeschreibung - Anzeige am Ende der Bestellung, in Bestellemail, Bestellausdruck"
    Ich möchte, dass der Kunde alle bei Bestellung alle Details mitgesendet bekommt, welche in der Beschreibung stehen.
    Welcher Feldinhalt wird denn mitgesendet bei der Bestellung und was passiert wenn das Feld "Bestellbeschreibung" leer ist ?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Re: Import Feld Bestellbeschreibung ?
    Antwort #3 am: 09. März 2016, 12:41:11
    Schau mal im Backend des Shops unter Konfiguration => Mein Shop => "Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung".
    Wenn das Feld "Bestellbeschreibung" nicht gefüllt ist kann man statt dessen die "Kurzbeschreibung" anzeigen lassen.
    "Anzeigen lassen" meint in dem Falle auf der Seite /checkout_confirmation.php, also der letzten Seite vor Abschluß des Kaufes.

    Wenn du sagst "mitgesendet bekommt" nehme ich an, daß du auch in der Bestellbestätigung die per Mail an den Kunden geht die/eine Beschreibung drin haben möchtest.
    Dies ist im Original-Template der Fall (/templates/xtc5/mail/order_mail.html und ~.txt)) und zwar an der Stelle
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $order_values.PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION neq ''} <br /> {$order_values.PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION}{/if}
    und ist ebenfalls die Bestellbeschreibung.

    Wenn du statt dessen die Kurzbeschreibung haben möchtest, im Backend an genannter Stelle auf 'true' stellen.
    Wenn du die Langbeschreibung möchtest (im Backend "Artikelbeschreibung" genannt) mußt du etwas umbauen.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    3179 Aufrufe
    15. Februar 2013, 10:17:22 von wbalter
    0 Antworten
    1257 Aufrufe
    09. November 2015, 10:50:53 von Frankenstein_Junior
    12 Antworten
    5879 Aufrufe
    01. Juni 2013, 16:35:40 von thisisrob
               
    anything