Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Bestellabschluss - Werbung für den Newsletter einfügen

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    viele Kunden bestellen bei uns als Gast und erstellen kein Kundenkonto.
    Daher erhalten diese Kunden auch keine Email, die einen Text erhält, wie z.B. Sie erhalten bei uns einen Gutschein oder wenn Sie sich bei uns zum Newsletter anmelden erhalten Sie einen Rabatt etc.

    Daher ist mein Gedanke, ob es nicht möglich ist, dass diese Kunden nach getätiger Bestellung noch einen entsprechenden Text-Hinweis erhalten mit einem Banner, siehe Anhang

    Vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum eine Idee, wie sich dieser Banner bzw. an welcher Stelle der Bestellbestätigung sich dieser Banner einfügen lässt.

    Gruß
    toppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34486.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Die Datei heisst /checkout_success.html im Template-Ordner
    Diese wird nach Bestellvorgang angezeigt und dort sollte das dann eingebaut werden.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    viele Kunden bestellen bei uns als Gast und erstellen kein Kundenkonto.
    Daher erhalten diese Kunden auch keine Email, die einen Text erhält, wie z.B. Sie erhalten bei uns einen Gutschein oder wenn Sie sich bei uns zum Newsletter anmelden erhalten Sie einen Rabatt etc.

    Das versteh ich nicht. Was hat Kundenkonto mit dem Nesletter zu tun? Bist Du der Meinung, dass ein Kunde der ein Konto anlegt automatisch auch dem Newsletter-Empfang zugestimmt hat?

    Auch für die Gastbestellungen hättest Du doch übrigens auch eine Email-Adresse oder wie sendest Du die Bestätigungen?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Machbar ist das schon - aber man sollte sich die Frage stellen: Wenn der Kunde schon kein Kundenkonto erstellt - wieso sollte dann ausgerechnet dieser Kunde einem Newsletter zustimmen? Sind das nicht eher die Kunden, die keine (unnötigen) Emails erhalten möchten? Und sind das dann nicht eher die, die den Newsletter nach Erhalt des Gutscheins sowieso gleich wieder abbestellen - und du ihnen 5€ für nichts schenkst?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Es gibt auch Kunden die sind einfach zu faul .... und bestellen deshalb mit paypalexpress

    Wir haben ..... sozusagen Stammgäste :-D

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    @swolfram
    Danke für den Hinweis.

    Zitat
    Machbar ist das schon - aber man sollte sich die Frage stellen: Wenn der Kunde schon kein Kundenkonto erstellt - wieso sollte dann ausgerechnet dieser Kunde einem Newsletter zustimmen? Sind das nicht eher die Kunden, die keine (unnötigen) Emails erhalten möchten? Und sind das dann nicht eher die, die den Newsletter nach Erhalt des Gutscheins sowieso gleich wieder abbestellen - und du ihnen 5€ für nichts schenkst?

    Könnte natürlich eine Möglichkeit sein. 
    Es gibt aber auch Kunden mit Kundenkonto, die keinen Newsletter bestellen und die dann keine Email erhalten mit Hinweisen auf Gutschein-Aktionen.
    Beim 5 Euro Newsletter ist allerdings ein Mindestbestellwert von 30 Euro.

    Zitat
    Das versteh ich nicht. Was hat Kundenkonto mit dem Nesletter zu tun? Bist Du der Meinung, dass ein Kunde der ein Konto anlegt automatisch auch dem Newsletter-Empfang zugestimmt hat
    Wenn ein Käufer ein Kundenkonto erstellt, dann bekommt dieser eine Email. In der dann auch steht, dass er sich für einen Newsletter anmelden kann. Er muss es natürlich nicht.

    Ein Gastkunde bekommt so eine Email erst gar nicht.

    Generell erhalten von uns aber Neukunden einen Gutschein (steht ja auch so direkt auf unserer Seite) und auch da ist es merkwürdig, dass den nicht jeder einlöst. Ich gehe davon aus, dass es dann vom Käufer überlesen wurde.

    Jedenfalls sind manche Stammgäste durchaus erfreut, wenn Sie mit einem Gutschein sparen können.

    Gruß
    toppi
    8 Antworten
    3953 Aufrufe
    22. März 2013, 18:33:40 von Modfan
    1 Antworten
    2485 Aufrufe
    07. April 2014, 21:03:05 von jannemann
               
    anything