Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Offenbar hat es der Shopbetreiber-Blog geschafft uns trotz der zahlreichen Trackbacks gekonnt zu ignorieren. Wenn man sich jedoch die Liste mal anschaut darf man sich gerne fragen, wer oder was sind 2/3 der genannten Shoplösungen überhaupt?

    Da haben die Herren des Shopbetreiber-Blog.de meiner Meinung nach bei der Recherche nicht ordentlich gearbeitet, sonst wären wir mit Sicherheit erwähnt worden. Traurig nur, dass auch mein Kommentar mit dem Hinweis auf das Fehlen der modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware in der Umfrage nicht veröffentlicht wurde.

    Zitat
    Damit beim Shopbetreiber der Rubel rollt, muss er unter anderem das richtige Handwerkszeug einsetzen. Wie im letzten Jahr fragt das shopbetreiber-blog, welche Shopsoftware unter seinen Lesern am häufigsten Verwendung findet. Kann xt:Commerce seinen 1. Platz verteidigen?
    Den ganzen Artikel lesen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3448.0

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 02:29:04
    Hallo,
    da hilft kein Jammern, da muss man eben die Medienarbeit etwas vertiefen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Es macht keinen Sinn, da jetzt Druck aus zu üben.
    Das muss man diplomatisch angehen!

    Mein zweiter Bruder hat eine Nachricht für den Redakteur hinterlassen!

    hier der inhalt:

    Hallo Olaf,
    mein Bruder hat mir von diesem Voting erzählt. Schade, dass du den modified eCommerce Shopsoftware Shop nicht in das Voting mit einbeziehst. Sorry, aber wenn du wirklich Interesse an einem Meinungsbild hast, dann solltest du fehlende Shops mit in dein Listing aufnehmen. Das erwarte ich von einem seriösen Redakteur.

    Grüße Georg

    Der Redakteur Olaf gesteht technische Probleme zu Beginn der Umfrage ein, das ist ein Ansatz! Aber sachte!!!

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 04:40:56
    Hallo,

    entweder bin ich verrückt oder blind. Wenn ich auf den oben genannten Link klicke und mir die Umfrage anschaue, dann steht xtc:M ganz vorne bei den kostenfreien Shoplösungen.

    Grüße

    Parry

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 07:03:05

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 08:05:58
    Wieso sachte? Ich habe direkt am Tag nach der Veröffentlichung des Beitrages einen Kommentar geschrieben mit dem Hinweis. Wenn man ordentlich recherchiert hätte, hätte man uns finden können. ;-)

    @Parry: Wenn du dich vorher im Forum einloggst, dann stehst du nicht als "unregistered user" im Kommentar. ;-)

    Ich fix das mal schnell...

    Grüße

    Torsten

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 09:06:14
    Finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung;
    zu was ein Voting, wenn die führende Shopsoftware nicht gelistet wird?

    Aber auf der Liste im shopbetreiber.blog stehen ja hauptsächlich (die wo ich kenne) nur shops die nicht ganz kostenlos sind.
    Wird wohl daran liegen das sich der Redakteur sich für seine Arbeit Sponsoren läßt.(Meine Vermutung und Meinung)
    Auch kenne ich die meisten Shopsoftwaren gar nicht, obwohl ich schon ne ganze Odyssee was das angeht, hinter mir habe.

    An Eurem Stolz über das Modified - Projekt wird das wohl nicht nagen, da bin ich mir sicher.
    Verstehen kann ich wiederum das diese Listing natürlich eine SUPER Werbung für Euch wäre und somit ein kleiner Quantensprung in der Kundengewinnung, sprich Direktmarketing wäre.

    Trauriger weise hab ich selbst nur über Umwege zu Modified gefunden und so geht es anderen bestimmt auch.

    Nur ein Bsp. in meinem Fall: Hätte ich von Anfang an einen super Erfolg mit z.B. Gambio gehabt, wäre ich nie im Leben auf Euch gestoßen und für ne Software bezahlt die bei weitem nicht so gut ist wie die EURE.

    Aber Gott sei Dank ist die andere Software nicht so gut, wird es auch nie werden, da sie eben teilweise kostenpflichtig ist und die Hersteller mit bestimmten BUGS einfach IHRE eigene Kundenbindung haben und somit Ihre Kasse klingeln lassen. Einfach nur Abzocke....

    Logischerweise finde ich, so wie IHR es hier macht, absolut richtig.
    Der Erfolg eines Shopbetreibers richtet sich nach der Shopsoftware und da seit Ihr mein absoluter Favorit. Wenn es durch EURE Arbeit der Shopbesitzer zum Erfolg bringt, zeigt er sich auf alle Fälle mit einer Spende dafür erkenntlich (sollte).
    Bei den anderen muss man schon vorher Bezahlen, ob Erfolg oder nicht.

    Also mal nicht unterkriegen lassen und sich nicht zu viel den Kopf über das Listing zerbrechen.
    Meistens ist das Beste nicht leicht zu finden, man findet in der Regel immer zuerst den "Müll"
    Ganz nach dem Motto : " Alle Wege führen nach Rom " oder wohl eher Modified.  :pro:

    Grüße aus Neu - Ulm
    Bernard

    Na so was,jetzt kann man ja abstimmen. Hab schon gevotet, aber die anderen haben schon nen guten Vorsprung, wenn das mal nicht gefaket ist ??

    Mein Text lass ich mal...!!!

    Anonym

    • Gast
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 09:12:24
    Nun scheint er auf der Liste ("Ihre Meinung ist gefragt: Welche Shopsoftware nutzen Sie?") aufzutauchen!

    So etwas sollte tatsächlich nicht passieren, da Ihr mit Eurer Software einer der besten xt:Commerce forks darstellt …

    Immerhin gibt in Deutschland weit mehr als 120 Shopsystemanbieter, von denen auch nur die Wenigsten auf dieser Liste auftauchen – tröstet nicht wirklich, sorry.

    markies

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #7 am: 18. Januar 2010, 09:15:12
    Morgän,

    war gerade auf dem angeführten Link - modified eCommerce Shopsoftware steht unten drinne, kann mannauswählen.
    LG
    Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #8 am: 18. Januar 2010, 09:27:14
    :lol2:

    Nach einer Woche Umfrage sind wir dort nun zu finden... das nenne ich dann mal ein repräsentatives Umfrageergebnis!

    :silly: :datz: :doh: :motz:

    Na dann stimmt mal bitte alle schön fleißig ab!

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #9 am: 18. Januar 2010, 09:31:02
    Na dann frag mal, wer den olaf angeschrieben hat! ihr könnt jetzt eure stimmen abgeben. laut olaf groß ist modified eCommerce Shopsoftware jetzt gelistet! tut mir bitte einen gefallen, fallt nicht wie dir heuschrecken dort ein. schön seriös bleiben! oder wollt ihr es so aussehen lassen, als ob das gefakt ist?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #10 am: 18. Januar 2010, 09:40:55
    "Gefakt" ist schonmal die Tatsache, dass die anderen eine Woche Vorlauf haben und die Abstimmung nur noch bis Mittwoch, evtl. bis Ende der Woche geht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #11 am: 18. Januar 2010, 09:45:52
    das ist schonklar, aber nicht alle auf einen schalg!!! so macht man sich doch unglaubwürdig! erst schreibe ich ihm eine mail, in der ich ihm schon dezent durch die blume zu verstehen gegeben habe, dass wenn er als redakteur glaubwürdikeit wiederspiegeln will, was tun muss. das hat er jetzt. bitte organisiere dass so, das pro stunde nicht mehr wie zwei oder drei dort einfliegen!

    das ist auch für modified eCommerce Shopsoftware für die zukunft wichtig!

    ich habe fünf jahre medienarbeit gemacht, ich weiss was die hören wollen und ich kenne auch die egos dahinter. siehst du ja! zwei mails haben gereicht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #12 am: 18. Januar 2010, 09:49:57
    Auch  negative Presse ist ist medienwirksam. ;-)

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #13 am: 18. Januar 2010, 09:55:49
    ach mach doch was du willst!

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shopbetreiber-Blog Umfrage ohne modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #14 am: 18. Januar 2010, 10:02:14
    Browser Cache geleert, abgestimmt und weils so shön war noch einigemale !!! :vote:

    Gruss
    mantis

               
    anything