Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Währung mit Land verknüpfen?

    derluke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Währung mit Land verknüpfen?
    am: 29. Februar 2016, 15:34:12
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Modified Shop nun eine zweite Währung eingerichtet (Schweizer Franken).
    Jedoch wird jetzt wenn ich ein Schweizer Kundenkonto einrichte nirgends CHF Preise gezeigt.

    Ich kann auch bei der Artikeldetailseite keine Währung oder ähnliches auswählen, auch nicht mit dem Standard Template (meine erste Vermutung war, es liegt an meinem Template).

    Mir ist unklar, wie ich eine Währung einem Land zuweise. Woher soll das Shopsystem jetzt auch wissen, das meine neue Währung CHF mit dem Land Switzerland zusammenhängt? Wo wird definiert, welche Währung wann und wie zusammenhängt?

    Außer in den Einstellungen "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" habe ich keine Option dazu gefunden.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Meine Einstellungen hänge ich anbei.

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34474.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Währung mit Land verknüpfen?
    Antwort #1 am: 29. Februar 2016, 16:06:20
    Hallo,

    wenn du {$box_CURRENCIES} einbaust kann innerhalb vom Shop umgeschaltet werden.
    Direkt aufgerufen kann der Link mit der passenden Währung dann so.

    .....html?currency=CHF

    Gruß

    derluke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Währung mit Land verknüpfen?
    Antwort #2 am: 29. Februar 2016, 16:24:15
    Hallo Alfred,

    vielen Dank für den Tipp. Das hat schon mal geholfen, jetzt kann ich zumindest in der Produktübersicht den Preis von Euro auf CHF umstellen. Allerdings merkt er sich diese Einstellung nicht, wenn ich auf die Artikeldetailseite gehe, ist der Preis wieder auf Euro. Auf der Artikeldetailseite direkt kann ich die Währung garnicht umstellen, wenn ich da auf CHF stelle, passiert nichts.

    Wie ist das angedacht, wird bei einem Schweizer automatisch dann auf CHF gestellt oder hat das garnichts mit dem Land zu tun?

    Viele Grüße
    15 Antworten
    7559 Aufrufe
    28. September 2009, 08:28:49 von issue
    5 Antworten
    3162 Aufrufe
    28. Juli 2010, 15:37:55 von 0815Shop
    26 Antworten
    13837 Aufrufe
    09. Juni 2015, 10:24:13 von heinz007
               
    anything