Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #15 am: 02. März 2016, 18:20:44
    ich wäre für jpg. JPG macht bei irgendwas Probleme, habe vergessen bei was. Ich erinnere mich aber einen fix eingebaut zu haben der aus JPG jpg macht.

    5000 Bilder umbenennen geht übrigens damit in wenigen Klicks:
    http://www.chip.de/downloads/IrfanView-32-Bit_12998187.html

    Johnny1988

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #16 am: 02. März 2016, 18:34:54
    @Bonsai danke für den Tipp ich habe das Programm und werde die Bilder mal umwandeln. Der Fix wäre gut da es mit den 5000 Bilder ja bei mir nicht getan ist.

    Wie gesagt ich bin kein Experte konnte bis ich es gerade gegoogelt habe nichts mit Case-sensitive anfangen, habe da auch einfach nicht drauf geachtet.

    Ja die CSV habe ich von einer Agentur übernommen, über die ich hier auch schon geschrieben hatte, aber ich will mich jetzt lieber nicht zurückerinnern.

    Was meinst du mit CRs?

    Grüße
    Johnny

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #17 am: 02. März 2016, 18:41:48
    CR = carriage Return = Zeilenumbruch.

    Mach mal die Datei auf mit notepad++ und dann unter Ansitch -> nicht druckbare Zeichen die Zeilenumbrüche an. Innerhalb einer CSV Zeile darf genau EIN Zeilenumbruch sein, und der am Ende der Zeile.
    Notepad++ kann auch mit suchen und ersetzen die überzähligen wegschaffen (erweitert \r\n)

    Case-Sensitive nennt man es wenn Groß/kleinschreibung wichtig ist.

    Auf Windoof ist das die gleiche Datei:
    WILLI.TXT
    willi.txt
    Webserver laufen zu 95% auf Unixartigen Systemen (UNIX/LINUX/FreeBSD,etc)
    Da wären das zwei unterschiedliche Dateien ....

    Wenn Du test.png aufrufst, die Datei aber test.PNG heißt, dann wird nur der Windoof Server was ausgeben.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #18 am: 03. März 2016, 02:02:08
    ...
    Wie gesagt ich bin kein Experte konnte bis ich es gerade gegoogelt habe nichts mit Case-sensitive anfangen, habe da auch einfach nicht drauf geachtet.
    ...

    Tja, wenn nicht Fakrae bereits im 4. Post dieses Threads darauf hingewiesen hätte...

    Da stellt sich nicht nur die Frage warum man eine Aussage eines Helfers einfach ignoriert mit der Begründung man wisse nicht was es bedeutet
    - fragen, googlen ? -
    sondern auch der Nachsatz ist wohl den Augen entglitten:
    Zitat von: Fakrae
    Auch in der Dateiendung (.JPG != .jpg)

    Gruß,
    noRiddle

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #19 am: 03. März 2016, 07:41:48
    :wallbash:
    Hat es denn zumindest geklappt?

    Johnny1988

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #20 am: 04. März 2016, 23:16:07
    Nach dem umwandeln hat alles geklappt, es hat an der Groß und Kleinschreibung gelegen!!

    Ich habe es nicht ignoriert, ich hatte echt gedacht das er damit meint "jpg am ende nicht vergessen", habe es schon von Anfang an falsch verstanden sonst hätte ich nachgehackt, aber ihr könnt euch ja ruhig noch etwas daran aufgeilen.

    Und nur mal so nebenbei der Ton hier passt mir garnicht, ich empfinde es als sehr unhöflich wie hier oft geschrieben wird.

    Wenn euch die Geduld fehlt mit Anfängern wie mir zu schreiben dann lasst es doch einfach,.

    Aber das Problem wurde gelöst, daher trotzdem vielen dank an alle für die Hilfe

    Grüße
    Johnny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #21 am: 04. März 2016, 23:23:55
    Was du schreibst ist eigensinnig.
    Es geht nicht um "Geduld mit Anfängern" sondern darum, daß Hilfen oft nicht richtig gelesen werden.
    Wenn man .JPG != .jpg nicht versteht muß man eben fragen
    Es einfach zu ignorieren macht eher die Helfer zum Affen weil sie sich im Kreis drehen mit ihren Hilfen.
    Die wenigsten Helfer hier dürften eine Profilneurose haben, wenn sich Hilfesuchende jedoch dumm anstellen
    - und damit meine ich Aussagen von Helfern einfach ignorieren -
    müssen sie auch mal einen lockeren Spruch abkönnen. Aber das ist im Zeitalter der Egozentrik wahrscheinlich zuviel verlangt.

    noRiddle

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Bilder werden nach Import nicht angezeigt!!
    Antwort #22 am: 05. März 2016, 09:00:43
    Das hat mit Anfängern nichts zu tun. Aber wenn ich (oder jemand anders) sagt: Achte hier drauf, dann gehen wir davon aus, dass du es getan hast. Wenn dann als Antwort kommt "stimmt alles", dann versuchen wir verzweifelt einen anderen Ansatz zu finden, weil irgendwann alle üblichen abgehakt sind. Und wenn dann, viele Posts später durch Zufall rauskommt, dass unsere Anweisung nicht befolgt wurde und das Thema eigentlich schon lange vorher hätte erledigt sein können und die Verzögerung nicht an mangelnden Fähigkeiten deinerseits (davon gehen wir ja hier sowieso aus) oder unsererseits liegt, sondern nur am Ignorieren einer Anweisung (egal jetzt mal aus welchen Grund), dann ist das ärgerlich.
    Es ist ja nicht so, dass wir alles wissen. Manchmal versuchen wir in eigenen Testsystemen den Fehler nachzustellen, schauen an welchen Punkten es jetzt Probleme geben kann, wühlen uns durch den Quellcode etc. Da ist es durchaus nicht unüblich, dass vor einem unserer Posts erstmal 20min Arbeit unsererseits stehen, die wir freiwillig (und auch gerne) investieren um anderen zu helfen. Aber auch wir haben nicht soviel Zeit, dass wir sie absolut sinnlos verschleudern können (das ist dann im Zweifel Zeit die entweder uns selbst oder einem anderen Hilfsbedürftigen im Forum fehlt), nur weil der Fragesteller nicht genug davon investieren wollte um bei Unklarheiten mal nach zu fragen.

    Wir (gehe ich mal davon aus, ich zumindest) sind jetzt deswegen nicht sauer - da bekämst du ganz anderes zu hören ^^ Aber ich denke mit diesem Hintergrundwissen kannst du das bisschen Spott doch ertragen, oder?
    Und hast dabei gelernt, dass alle Informationen wichtig sind :-) und "stimmt" oder "klappt" häufig zu Kommunikationsproblemen führen.
    1 Antworten
    2965 Aufrufe
    19. November 2010, 14:15:16 von Tomcraft
    12 Antworten
    5440 Aufrufe
    06. September 2014, 13:43:10 von Modulfux
    7 Antworten
    4436 Aufrufe
    06. Februar 2014, 18:37:28 von reinwein01